Brückung Allgemein SLI/CF

New member
Hallo alle zusammen,

ich wollte dieses Thema mal eröffnen um meine Unklarheit als auch die potentieller Anderer zu verteiben :)

Das Allgemeine Thema ist Grafikkartenbrückung. (SLI als auch CF)

Zur zeit verwende ich in meinem System:

GF 9800GT 512 (ledtek)
GF 9800GT 1024(Club3)

Diese Grafikkarten sind nicht durch eine SLI Bridge miteinander verbunden, jedoch verwende ich erfolgreich 3 Monitore.
Das wirft bei mir einige Fragen auf da alle immer sagen es müssen "genau" die gleichen Karten sein und eine Bridge ist notwendig. Nunja der Chipsatz ist zwar der gleiche aber die Karten unterscheiden sich doch ein wenig von einander.

Also warum funktioniert der ganze Spaß trotzdem?

Kann man auch 2 unterschiedliche Karten anschließen?
z.B. 9600GT und 240GTX

Kann man mitlerweile mit SLI / CF mehrere Monitore anschießen? (Gerüchte gehört)

Mfg Jens
 
Das was du Betreibst ist kein Problem da du 2 gleiche Karten verwendest, nur der Speicher unterscheidet sich das macht jedoch nichts!

Allerdings würde ich mal ne SLI Bridge draufstecken!

Klar kannst du mehrere Monitore anschließen!
 
Danke für deine schnelle antowort.

Warum sollte ich die Bridge denn draufmachen ?!

SLI nutze ich ja Direkt nicht und ist nach meinen Kentnissen nur an einem Monitor zu verwenden. Es geht sich in erster Linie nur ums Multi-Monitoring.

Wie sieht es denn jetzt mit u unterschiedlichen Chips aus?
mein Beispiel war ja 9600GT und 240GTX...
 
Weil du 2 SLI Fähige Karten hast deshalb auch die Brücke montieren!

Auch wenn die Brücke montiert ist kannst du die 2 Monitore nutzen!

Bringt nichts, eine Karte reicht! Ausser du Kaufst dir ne ATI Karte und willst PhysX nutzen dann kannst du die 9600 GT oder die GTX 240 als PhysX Karte dazu einbauen!
 
2 Monitore ist klar allerdings stehen 3 oder mehr zur Diskusion.

Wenn ich SLI also einschalte geht es nicht mehr mit 3.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?