Notebook Festplatte komplett löschen

New member
Hallo,

verkauf gerade mein Notebook bei ebay und möchte nun die Festplatte komplett und nicht wiederherstellbar löschen.
Das Problem für mich ist, dass ich ja keine "laufende" Festplatte (weil ja Windows läuft) löschen kann.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit beispielsweise eine Bootfähige CD (meinetwegen eine Art Mini Windows) zu brennen und dann alles von der Festplatte zu löschen ?!
Habe nämlich hier und da einige private Daten (sowie Bankdaten und innerbetriebliche Daten) auf dem Rechner.

Danke im voraus!
 
wen du die platte komplet formatieren willst dan ist das richtige für dich.

allerdings kan man mit mehr oder weniger entsprechend großem aufwand immer die daten wiederherstellen!
 
x-beliebige boot-disk mit cmd oder formatierproggi und fertig ^^
unwiederherstellbar ist fast unmöglich xD
 
Benutze Programme wie "Eraser".

Diese überschreiben die Platte ca.7Fach mit unterschiedlichen Algorythmen wie bspw. US-DOT 3573752hassenichgesehn....

Wiederherstellung selbt durch ein Labor: Aussichtslos !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
447

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?