PC startet nicht richtig - MB kaputt?

New member
Hallo,
wenn ich meinen Computer einschalte sieht es so aus als würde er normal starten: alle Lichter am Mainboard gehen an und die Lüfter gehen voll los.
Aber so bleibt das dann - normalerweise werden die Lüfter wieder langsamer und gleich danach erscheint das erste Bild am Bildschirm.
Vor 3 Tagen war es das erste mal so, dann habe ich ihn abgeschalten (5sec auf Startknopf) und es noch ein paar mal probiert und es hat auf einmal wieder funktioniert.
Gestern war dann wieder das selbe Problem - nur musste ich ihn diesmal abstecken und ein paar Minuten warten bis es wieder funktioniert hat.
Und heute geht garnichts mehr... :wtf:
Am LCD-Poster steht nur: CPU Init
Mainboard: ASUS Maximus Formula
CPU: Intel Q6600
Grafik: Asus 8800 GTS 512MB
DDR2: 2x 1GB von Corsair
Netzteil: Enermax Liberty 400w oder 500w
Windows XP SP2

Mit der Bitte um Hilfe!!
Gruß, Cippus
 
Hatte so einen Fall auch schon.
Versuche mal, das Bios auf Default zu stellen.
Also entweder Batterie raus für 2 Minuten oder kurze Überbrückung der beiden Pins CMos_Clear.
Ist die Batterie noch gut?

Setze mal die Speicher auf eine andere Bank.
Wenn der PC ab und zu doch anläuft, wird wohl ein Wackelkontakt sein. Alles mal kontrollieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?