Timings oder Takt ?

New member
Hallo Leute,
ich frage mich was mehr bringt, Timings runterdrehen oder Takt hoch ?
gibts da auch Unterschiede ? z.B. bei Videobearbeitung bringt mehr Takt was oder z.B. bei Games bringens niedrigere Timings mehr ?

MfG Phantom666
 
ein höherer Takt bringt mehr, wie bessere Timings.... jedoch immer beachten was der Sockel überhaupt für MHz zulässt ;)
 
bin mir nicht ganz sicher, aber durch OC wird dieser ja erhöht... zumindest wenn du den FSB hochstellst, somit läuft der Ram auch schneller ;)
 
ok, dann bleibts auf dem normal Takt.... aber ich meine auch 1333MHz im Kopf zu haben..
musst doch du wissen ;) Kannst es ja auslesen ^^
 
ja per Multi bleibt der Takt bei 1333Mhz
aber ich hatte ihn mal 1600Mhz @1,8V und da kam dann ne Meldung iwas mit RAM stimmt net bitte gehen sie ins BIOS stellen sies wieder um oder sowas ...
 
aber mal abgesehen davon, ob dein Ram jetzt mit 1600Mhz oder 1333Mhz taktet, da merkst du keinen Unterschied davon. Vllt. ein paar Punkte im Bench. aber sonst?
 
seitdem ich die timins von 9-9-9-24 auf 8-7-7-21 gedreht hab habe ich rund 200 Punkte mehr in 3dMark06 :)
Takt hab ich noch nicht ausprobiert
 
supi ;)
aber beim Zocken wirsts nicht bemerken.... und naja, auf 3D Mark 06 würde ich nicht mehr viel geben, wenn auf 3D Mark Vantage...
 
ich weis...
aber iwie kann ich Vantage nicht laden...
also egal wo ich es lade immer ist iein Fehler drin:fuchtel:
oder der Download bricht aus ieinem Grund ab:fuchtel:
kA wieso,,,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?