Hilfe beim Einbau!! - Schrauben zerstören den Lüfter? FastHELP!

New member
Moin Moin,

Habe mir 2x 120mm LED Lüfter von Coolermaster (Long Life LED) gegönnt.
Es war ein 3 - 4 Pin adapter dabei und Schrauben..

Wie bau ich den jezz richtig ein?
Luftstromrichtung weiß ich schon .. aber wie zum teufel bau ich die dinger ein.. denn wenn ich mich nun an meine antec 300 front mache und ich die Lüfter mit den schrauben festdrehen will ist es sehr schwer die schrauben fest zu drehen..
also halt wenn ich die Schrauben ansetze uznd dann mit dem schraubenzieher fest machen will gibt es einen enormen widerstand und ich habe halt keine lust die lüfter so kaputt zu machen.. ich hab sofort aufgehört und gesehen das bei der bohrung des lüfters nun so abdrücke der Schrauben sind (kunsstoff ist halt abgeschabt worden ) bei den anderen löchern ist dies nicht der fall...

meine frage nun muss ich irgendwann in die Lüfterlöcher reinmachen damit alles sofort fest zu schrauben geht?
Schnelle Hilfe erwünscht.

Hoffe ihr versteht mein Problem.

Greetz,
Sleek
 
das ist normal beim ersten reindrehen gehen die immer verdammt schwer rein. aber vorsicht wenn es nicht geht dann geht es nicht!
 
also es ist normal, dass es am anfang schwer ist und ich dann halt schon etwas mehr kraft reinsetzen kann?

Toll und wenn es nicht geht :D geht es nicht .. umsonst oder wie ? lol


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und das mit dem abschaben ist auch normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch erstmal mit reiner Kraft wenn das nicht klappt.
Dann bohr das loch mit nem Akku schrauber ein wenig nach aber wirklich nur ein klein wenig größer.
Dann muss es klappen.
Frage mich auch ständigwieso die keine Gewinde einsetzten aber nunja. ^^
 
Ok ich werd es dann einfach noma probieren..aber finde auch dass die ruhig mal gewinde reinsetzen könnten.. oder sogar "vorbohren" ..wär schon praktischer..

Also einfahc mit dem schraubenzieher so fest ziehen wie nur geht.. ich probiers.
 
Damit es auch beim "Ersten Mal" etwas leichter geht, ist ein kleiner Tropfen Öl als "Gleitmittel" nicht verkehrt.
Muß wirklich nicht viel sein.
Macht sich gut, wenn man das dann noch auf der Schraube verteilt.

Nee, es ist ganz normal, daß das anfangs etwas schwer gehen muß.
Die Schrauben müssen sich ja erst mal ihr Gewinde in die anfangs noch völlig glatten Löcher im Plastik schneiden.
 
Knall am besten außerhalb vom Gehäuse die Schrauben rein, dann kannst du das in einer gute Position machen, wo du viel Druck aufbauen kannst und hast die Gewinde drin. Habe es auch erst direkt im Gehäuse probiert, aber das war fummelig und anstrengend.
 
Es funktioniert nun alles perfekt! Hab die nun mit purer Kraft rein geschraubt..
Nun beleuchten 2x Blue Coolermaster LED Fans mit 2000 RPM mein Antec 300 Front.
Kann es nicht sein, dass irgendwann die Löcher des lüfters wenn man es öfter ein- und ausbaut, so verbraucht sind, dass man diese nicht mehr nutzen kann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meine beiden Western Digital Festplatten sind um 5°C kühler! von 32°C auf 24°C-27°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö.
Passiert nicht, weil bei den nächsten Malen ja schon ein Gewinde im Plastik vorhanden ist.
Das nutzen die schrauben dann jedesmal wieder, (ohne sich noch einmal ein neues zu schneiden).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?