Netzteil einschalten mit verzögerung ?

New member
Hallo liebe Community !

Hab da ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem.

Und zwar schaltet sich mein Netzteil erst nach mehrmaligen drücken bzw 10-15 minütigem warten ein. Außerdem leutet meine Maus (Roccat Kone) auch nach dem ausschalten bzw. herunterfahren. Wenn ich darauf hin das Netzteil komplett ausschalte, erlischt auch die Beleuchtung der Maus. Jedoch beim einschalten am nächsten Tag, muss ich 10-15 Minuten warten bis sich überhaupt etwas tut!

Hat da jemand ne plausible Lösung/erklärung für ??

Mfg Don
 
Also meinst du beim Einschalten tut sich gar nix oder es dreht nur der Lüfter nicht gleich an ? Oder kannst du da den ganzen PC nicht einschalten ?

Das mit dem Ausschalten ist u.a. normal. Meine Razermaus leuchtet auch weiter. Nachdem ich mein NT ausmache ist der Strom komplett weg. Aber es stört auch nicht wenn mans einfach leuchtet lässt.
 
UNd die 10-20 Minuten, ab wann zählst du die ? Zählst du die nachdem du das erste mal den Startknopf gedrückt hast ? Hast du schonmal versucht das Netzteil nicht auszuschalten also immer an zu lassen ?
 
Ja habe ich 1-2 x gemacht. Aber da mein Rechner recht nahe am Bett/TV steht, hab ich immer das NT komplett ausgeschaltet da mit auch die Mausbeleuchtung erlischt.
Wenn das NT aber zb. über Nacht anblieb, sprang der Rechner auf anhieb an.

Die 10-15 Mins sind nach dem ersten mal drücken auf den Power Knopp.
 
Dann rate ich einfach es an zu lassen. Du kannst ja die MAus verstecken oder was drüberdecken über nacht.

Warum das allerdings auf anhieb nicht anspringt kann ich auch nicht sagen. Ist eventuell ein Kabel locker ? Vllt ein Kabel kaputt ?
 
Ja wäre zwar eine Lösung, aber behebt das Problem ja leider nicht ;)

Ich würde halt gerne die Ursache dafür rausfinden...

Kabel etc. hab ich schon komplett ausgetauscht. Brachte keine besserung.

Hab auch schon alle anderen Geräte wie Maus, Tasta etc. abgeklemmt so das nur das NT zumindest anläuft... aber leider auch kein Mucks.
 
hm also ich würde nochmal innen checken ob alles i.o. ist d.h. auch wirklich alle benötigten Kabel ans Mainboard z.b. angeschlossen sind. Ansonsten leih dir mal ein anderes NT von einem Freund oder so aus und teste das mal. BRauchst ja nicht einbauen nur die beiden Mainboardstecker anstecken.

Somit kannst du wenigstens sicher sein das es wirklich am NT liegt.
 
Ja das hab ich ja jetzt schon ca 1254156x gemacht.
Hab auch schon 2x das komplette System zerlegt und neu verkabelt. Kommt immer aufs selbe Ergebnis raus :(

Was mich so stutzig macht sind diese 10-15 Minuten! Find da einfach keine erklärung für


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe jetzt mal weiter gegoogelt und die Lösung mit dem überbrücken der beiden kontakte (Grün an Schwarz) probiert. Lüfter vom NT läuft einwandfrei, was ja so viel heissen soll wie: das NT ist i.O..

Jemand noch ne andere Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?