HD Tune richtig interpretieren

New member
Hi,

anbei 5 Screenshoots von dem Tool HD Tune.
Beim ersten Screen hab ich glaube ich nebenher was kopiert..

Ich hab diesen Test deshalb gemacht weil ich mal mehrere youtube Videos parralel offen hatte und die Festplatte dauerhaft gearbeitet hat und das System dadurch sehr langsam wurde.

Das System (Win XP3, 3Ghz Dualcore, 2GB RAM) wurde neulich erst frisch installiert. Hardware ist etwa 1 1/2 Jahre alt. RAM war in diesem Fall jedenfalls noch 1GB frei...

Alles in allem sieht das doch gut aus? Bis auf Bild 3 da sieht man am Anfang das die Geschwindigkeit sehr stark abfällt.

Ich hab das bisher immer so gehandhabt das wenn die Geschwindigkeit am Anfang dermaßen abfällt die Festplatte nicht mehr lange mitmacht.

Oder interpretiere ich das falsch?

Mein Anliegen: Muss meinen Laptop zur Reparatur einschicken und arbeite nun mit diesem PC. Bei den alltäglichen Arbeiten, Word, Excel, Programmieren und Grafikbearbeitung habe ich keinerlei Probleme. Mir geht es nur um die Sicherheit meiner Daten ;-)

PS.: Hat zufällig jemand die ultimative Lösung für eine Backuplösung? (täglich zu einer bestimmten Zeit Backup auf externe Festplatte, vollautomatisch, am besten so das man während dem Arbeiten nichts davon mitbekommt.)


Danke für Eure Hilfe! ;-)
 

Anhänge

  • hdspeedtest.JPG
    hdspeedtest.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 367
  • hdspeedtest2.JPG
    hdspeedtest2.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 358
  • hdspeedtest3.JPG
    hdspeedtest3.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 341
  • hdspeedtest4.JPG
    hdspeedtest4.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 335
  • hdspeedtest5.JPG
    hdspeedtest5.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 340
Sieht eigentlich ganz normal aus.
Auch bei mir fällt die Geschwindigkeit am letzten ende ab, dies sollte nichts besonderes sein.
 
diese einbrüche entstehen, wenn ein anderes programm wie z.b. windows auf die platte zugreift. das ist ganz normal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?