Komplett-PC i5/i7 sinnvolles Angebot?

G
Guest
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Komplett-PC auf die Seite von edel-grafikkarten gestoßen welche gerade ihren Onlineshop umbauen und vor ein paar Tagen die ersten Komplettsysteme mit aufgenommen haben.
Die i7-Modelle sind mir doch etwas zu teuer da bei jedem keine Grafikkarte vorhanden ist und diese entweder extra gekauft werden muss oder aus dem Shop ausgewählt.

Ich hab mir das i5-Modell einmal genauer angesehen und wollte mal euch fragen ob 999 Euro für dieses Modell gerechtfertigt sind oder total überteuert?

 
zu überteuert...
vorallendingen finde ich hätten die sich die SSD sparen können...!
für 1000€ kann man schon ein i5 System mit 2 5770´s erwarten !
also ich würde dir raten, nenne uns dein Budget und wir basteln dir was gutes ;)
 
ich hab da mal was feines zusammengestellt:

cpu:
ram:
mobo:
hdd:
nt:
graka: 2x
lw:
os:

fehlt nurnoch ein gehäuse deiner wahl und eventuell noch eine ssd
 
Ich hab mir mal mit Hilfe der Preissuchmaschinen den ungefähren Preis ausgerechnet und komme auf knapp 1000 Euro, wobei die genauen Spezifikationen noch fehlen da sie ja, wie oben genannt, noch im Umbau sind und von dem her ich keine genauen Angaben zu RAM etc. habe.

Gehäuse 112 Euro
NT 75 Euro
Mainboard 170 Euro (???)
CPU 166 Euro
RAM 100 Euro (???)
DVD-Brenner 70 Euro (soll ja angeblich ein Markenbrenner sein)
CPU-Lüfter 31 Euro
Lüfter (5x Naxonia) ca. 50 Euro
HDD1 120 Euro (WD Cav. Green 2TB)
HDD2 130 Euro (SSD, 64GB)
_______________________________________________

1024 Euro (???)



Aber ich denke selbst zusammenstellen kommt günstiger und man weiss was man hat. Selbst zusammenbauen macht zudem auch noch mehr Spaß :)
 
Ich hätte ein verbesserungsvorschlag wie wäre es mit mit
einer +
macht 161€ anstatt 120€ für eine 2tb große Festplatte (ich meine brauchst du wirklich 2tb?)
Die von mir vorgeschlagende misch warinate hätte den vorteil, dass wenn du auf der SSD nur das Betriebsystem installierst, es zimlich schnell bootet und viren scans etc. müssten auch schneller verlaufen wenn ich mich nicht irre.

Edit: Oh ich habe ein bissel zu lange bei hardwareversand rumgesucht
und ein bissel zu langsam getippt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nebenbei: Den i5 kriegst du bei ordentlichem Kühler (z.B. Alpenföhn Brocken) auch selber ganz locker über 3.33GHz. Du kannst ohne großen Aufwand auf 3.4 oder auch höher auf 3.6 takten, selbst da drüber ist in den meisten Fällen kein Problem (ich bin grad dabei 3.8GHz bei ~1.25V mit Prime ausgiebig zu testen, läuft gut:))
 
Vorerst kann ich sparen bei euren Vorschlägen:
Windows 7 Prof. 64-bit
DVD-Brenner
Festplatte

Hab ich alles, bin ich vollkommen zufrieden (siehe Signatur).
SSD halte ich im Moment noch überflüssig für mich, booten dauert bei Windows7 sowieso nicht länger als 2 Minuten und Virenscanns etc. mach ich an Tagen wo ich eh nichts zu tun hab ;)

Ich wollte ca. 1000 Euro ausgeben, falls ich mir überhaupt ein neues kaufe. Wichtig ist beim Mainboard das unterhalb der PCIe Anschlüsse viel Platz ist da ich mir gerne eine etwas größere HD5870 kaufen will, die darf etwas mehr kosten soll dafür aber flüsterleise sein.
Preis ist jedoch viel zu hoch, aber die werden noch mehrere Modelle bringen und von daher warte ich sowieso noch 1 Monate mindestens (vorallem bis die GTX4x0 endgültig heraussen ist).

Gehäuse sollte ein stabiles sein, gerne auch mit Vibrationsentkoppler (wenn es sowas gibt) da meine Hitachi sehr stark vibriert und ein Billiggehäuse gerne mal unausstehliche Geräusche von sich gibt (im Lautstärkenbereich eines normalen Gesprächs und lauter).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?