Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 81

Thema: HowTo: Wie erstellt man eine Signatur/Banner etc. mit paint.net

  1. #1
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard HowTo: Wie erstellt man eine Signatur/Banner etc. mit paint.net


    Alle PDFs kann man hier runterladen.
    Alternativ noch hier.

    Da ja immer wieder Leute um nachfragen, ob jemand ihnen eine Signatur erstellen kann hab ich mir überlegt, dass es doch viel einfacher wäre sich die Signatur oder den Banner o.ä. selber zu erstellen.
    Das hat den Vorteil, dass man seine eigenen Vorstellungen 1 zu 1 umsetzen kann.
    Es gibt mehrere professionelle Programme wie Photoshop, der aber sehr teuer ist, oder Gimp, der auch viele Funktionen beinhaltet aber nicht sehr einsteigerfreundlich ist.
    Eine weitere Möglichkeit, die leider noch nicht allzu bekannt ist nennt sich Paint.NET.
    Die folgenden Tutorials basieren alle auf paint.net können aber sicher auch mit anderen Programmen verwendet werden, wenn die entsprechenden Funktionen vorhanden sind.
    Paint.net ist ein Projekt, das inzwischen von Microsoft unterstützt wird und ursprünglich als Ersatz für MS Paint gedacht war aber sich in der Zwischenzeit zu einem leistungsstarken Bildbearbeitungsprogramm entwickelt hat.
    Paint.net unterstützt mehrere Ebenen (Layers) bei der Bildbearbeitung, enthält eine endlose „Zurück“ Funktion, mit der man alle bisherigen Schritte rückgängig machen kann und viele Funktionen und Effekte, die durch Plug-ins erweitert werden können.

    Paint.net benötigt mindestens:
    • Windows XP (SP2),
      oder Windows Vista,
      oder Windows Server 2003 (SP1)
    • .NET Framework 2.0
    • 500 MHz processor
    • 256 MB of RAM
    • 1024 x 768 Bildauflösung
    • 200+ MB Festplattenspeicher

    Dieses HowTo besteht aus mehreren Abschnitten, zum einen einer Einführung in paint.net, einzelnen Tutorials um eine Signatur zu erstellen und mehreren kleineren Tutorials um effektvolle Schriftzüge oder Hintergründe zu erstellen
    Die Tutorials können zum einen als pdf runtergeladen werden oder im englischen paint.net Forum nachgelesen werden.
    Manche der Tutorials benötigen verschiedene Plugins, der Link zu dem Forumsthreat steht dann immer dabei.
    Die Plugins, die ich verwende können auch hier runtergeladen werden.

    WICHTIG
    Weder ich jemand anders garantiert, dass die Plugins richtig funktionieren, benutzung auf eigene Gefahr.
    Einführungen

    Wie nutze ich paint.net? (kommt wahrscheinlich noch ein kleines Video)

    Layer Blend Modes

    Wacky Gradient Tutorial


    Tutorials

    Simple Signaturen


    Coole Signaturen


    Schrift

    Feuer

    Blitz


    Glas


    Chrom


    Verschiedenes


    Texturen

    Feuer




    Blitz


    Glas


    3D


    Shadow


    Verschiedenes



    So ich wünsche viel Spas damit und ich würde mich natürlich über das eine oder das andere Meisterwerk freuen, dass hier im Threat veröffentlicht wird

    Alle PDFs kann man hier runterladen.
    Alternativ noch hier.

    mfg

    Dark_King

    Geändert von Dark_King (08.03.2009 um 15:28 Uhr)

  2. #2
    ^^XSS^^ Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    294
    Danksagungen
    2

    Standard

    Irgendwie sagt die HowTo mir ja auch zu nur das ich noch nicht so gut English Sprechen/Lesen/Schreiben kann und des ja alles in Englisch erklärt wird finde ich nicht so gut

    Aber sonst ist es gut !

  3. #3
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    is ja net nur ne linksammlung zu den englischen tutorials sondern auch ne möglichkeit die übersetzten tutorials runterzuladen.
    also überall wo ein bild ist kannst du die übersetzten datein runterladen

  4. #4
    ^^XSS^^ Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    294
    Danksagungen
    2

    Standard

    Hab auch mal was gemacht allerdings mit Microsoft Paint hat jeder der Windows hat das Bild hat mich 3 Minuten meiner Wertvollenzeit gekostet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Perfekt !2.png 
Hits:	563 
Größe:	12,0 KB 
ID:	303  

  5. #5
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Also für Paint.NET ist das wirklich super Tutorial / HowTo.
    Schöne Arbeit Dark.
    Eventuell kannst du es noch ausbauen und paar Features / Beispiele mehr einfügen.
    Aber ich schätze deine Arbeit, wirklich gut gemacht.

  6. #6
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    Danke Compiler für dein Feedback.

    Und damit der Threat nicht wieder in den Tiefen des Forums verschwindet gibts jetzt ein kleines Update und ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch weiter hinzufügen kann.

  7. #7
    Spys80 Schaut sich um
    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    73
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für den Thread! Habe Paint.Net auch aufm Rechner, wusste aber nicht, das sich damit so spielend leicht, solche tollen Bilder machen lassen.

  8. #8
    Avatar von Wemaxx
    Wemaxx Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    440
    Danksagungen
    5

    Standard

    Der Beitrag kommt anscheinend gut an, habe in einem anderen Forum einen Link gesehen zu diesem Beitrag.

    Wirklich schön gemacht DarkKing, gefällt mir gut, obwohl ich kein Grafiker/ GFX Fan bin

  9. #9
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Habe nun einige Signaturen erstellt und habe dabei nur die oben erklärten Dinge verwendet:
    Man kann bei der ganzen Sache ja auch etwas improvisieren, entstehen geile Sachen wenn man einfach mal was macht.







    Geändert von LAX_LAkes (24.05.2007 um 16:37 Uhr)

  10. #10
    RichRider Schaut sich um
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard

    so hab mich extra für dieses thema angemeldet.

    ich arbeite seid gestern mit paint.net und finde das programm auch seehr gut. allerdings bin ich sehr schlecht im ausschneiden und einfügn. dabei ensteht immer ein hässlicher rand. deswegen wollte ich fragen:
    1. geht das cutten im paint.net überhaupt ohne hässliche ränder
    2. wenn ja gibts ein tut. zu oder kann mir wer das erklären...

    brauche das für eine homepage thx schonmal...

  11. #11
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    schön das euch meine Tutorials gefallen

    @RichRider du kannst schon ausschneiden ohne dabei so ränder zu erhalten, hier sind mal 3 links zu tutorials aus dem englischen pdn forum:
    Link 1
    Link 2
    Link 3
    vielleicht helfen sie dir ja (ich werd wohl auch noch was in der Richtung schreiben/übersetzen).
    Um die hässlichen Ränder ein wenig auszubessern gibts auch ein plugin, dass die ränder verschwimmen lässt. (Plugins müssen unter C:/Programme/Paint.net/Effects gespeichert werden)

    mfg

    Dark_King

  12. #12
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Sorry, kann mir mal einer sagen welche Schriftart meine 5. Signatur hat? Danke

  13. #13
    Dark_Raven Schaut sich um
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi ,
    Bin neu hier hab eine frage zum Chrom dort wird ja beschrieben das man Perfect dark nehmen kann bzw. das es am besten ist. ich hab kein perfect dark hast du vil. eine Seite wo man das downloaden kann?!?

    MFG
    Dark_Raven
    Geändert von Dark_Raven (07.07.2007 um 23:56 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    ham wir ja schon über ICQ geklärt, falls andere auch wissen möchten, wo man die Font herbekommt, die schauen mal hier hin.

  15. #15
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Benutzt doch bitte vorm fragen mal google
    Hättest du bei google "Perfect Dark Font Download" oder ähnliches eingegeben, wärst du sicher fündig geworden

    @Topic:
    Das sind zwar keine Signaturen/Banner sondern Hintergrundbilder, sind aber mit den genannten Techniken gemacht worden
    Ich fand sie ganz gelungen, wenn auch nichts besonderes:



    (letzteres hab ich auch in Hellblau)

  16. #16
    Avatar von AcE-b
    AcE-b Schaut sich um
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Salzkotten
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wie kann man den die ebenen zusammenfügen?
    bin totaler noob aber habe die Firey Schrift schon geschafft Dank Dark King

  17. #17
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    In dem Ebenen-Kontrollfeld gibt es einen Knopf mit dem man die "Ebenen nach unten zusammenführen" kann.
    Den hab ich gemeint mit zusammenfügen. Du musst halt darauf achten, dass du immer ganz unten damit anfängst die Ebenen zusammenzufügen, da sich die Effekte sonst verändern und das Bild ganz anders aussieht.

    Wenn du ein Bild mit mehreren Ebenen nicht als "Bild.pdn" abspeicherst werden die Ebenen auch automatisch zusammengefügt.

  18. #18
    Avatar von AcE-b
    AcE-b Schaut sich um
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Salzkotten
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Du musst halt darauf achten, dass du immer ganz unten damit anfängst die Ebenen zusammenzufügen, da sich die Effekte sonst verändern und das Bild ganz anders aussieht.

    Wenn du ein Bild mit mehreren Ebenen nicht als "Bild.pdn" abspeicherst werden die Ebenen auch automatisch zusammengefügt.

    Den teil verstehe ich nich

    Edit:// Wenn ich die "ebenen nach unten zusammenführe" passiert garnichts jedenfalls sehe ich keine änderung.

    (Und wie oder wo kann ich die .pnd images hochladen?
    Geklärt.)
    Geändert von AcE-b (13.08.2007 um 19:10 Uhr)

  19. #19
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    Damit du nicht nur eine Ebene siehst verwendet man ja mehrere Modi damit eine untere Ebene sich mit der darüber Vermischt und das ergibt dann einen Effekt. Beim Firey Text ist das der Negierungs Modus.
    Da hier nur 2 Ebene verwendet werden kannst du nur die obere zur unteren hinzufügen. Aber wenn du mehr Ebenen verwendest und du Oben anfängst die Ebene zusammen zufügen ergibt das ein anderes Bild als wenn du Unten anfängst.
    Du kannst das mal ausprobieren, indem du 3 Ebenen mit verschiedenen Farbverläufen und verschiedenen Ebenenmodi erstellst und dann Oben anfängst die Ebenen zusammenzufügen, das Bild wird anders sein als wenn du Unten anfängst.

    Das Abspeichern der einzelnen Ebenen klappt nur wenn du das Bild als "Bild.pdn" abspeicherst. Wenn du das Bild aber als "Bild.jpg" benutzen willst muss das Programm die ganzen Ebenen zusammenfügen. Sonst wäre dann nur eine Ebene sichtbar.

  20. #20
    Avatar von AcE-b
    AcE-b Schaut sich um
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Salzkotten
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_King Beitrag anzeigen
    Da hier nur 2 Ebene verwendet werden kannst du nur die obere zur unteren hinzufügen. Aber wenn du mehr Ebenen verwendest und du Oben anfängst die Ebene zusammen zufügen ergibt das ein anderes Bild als wenn du Unten anfängst.

    und dann Oben anfängst die Ebenen zusammenzufügen, das Bild wird anders sein als wenn du Unten anfängst.

    Das Abspeichern der einzelnen Ebenen klappt nur wenn du das Bild als "Bild.pdn" abspeicherst. Wenn du das Bild aber als "Bild.jpg" benutzen willst muss das Programm die ganzen Ebenen zusammenfügen. Sonst wäre dann nur eine Ebene sichtbar. (Geklärt)
    Wie kann man oben wie unten anfangen? sry ich kann echt nix davon ^^ hoffe die fragen nerven nich

    Also habe nochmal das feuer probiert und das ergebnis sieht so aus (gefällt mir nicht)
    Geändert von AcE-b (13.08.2007 um 19:53 Uhr)

  21. #21
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    hast du die gleichen Werte wie ich benutzt? Dann sollte es eigentlich klappen.

    Das mit dem Ebene zusammenfügen is auch net so wichtig, du wirst es schon irgendwann auch selber sehen

  22. #22
    Avatar von AcE-b
    AcE-b Schaut sich um
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Salzkotten
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard

    K ^^ also habe jez immer wenn ich das als jpd speichere bemerkt das er es zusammenfügt. Aber irgendwie merke ich da nix ^^

  23. #23
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    So, hab mal was neues angefangen. Ist mir aber noch etwas zu "normal". Hat jemand ein paar Verfeinerungsvorschläge für mich.

    Bin da ganz offen




    EDIT:

    Hier noch eine zusätzliche:

    Geändert von LAX_LAkes (18.08.2007 um 20:17 Uhr)

  24. #24
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Noch was neues von mir:





    Und noch eine kleine Ergänzung zum Tutorial:

    Farbverläufe in Schriften


    Wie gehabt zunächst einen Schriftzug erstellen.



    Dann mit dem Zauberstab und einer Toleranz von 50% alle Buchstaben markieren.



    Dann nach belieben einen Farbverlauf in den markierten Bereich machen, so kann man dann auch die anderen Effekte, die auf einen Farbverlauf aufbauen, in die Schrift einbauen.



  25. #25
    Avatar von Dark_King
    Dark_King Findet sich zurecht
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    351
    Danksagungen
    12

    Standard

    Ist zwar nur ein Basics Tutorial aber die Basics sind ja die wichtigsten Sachen

    Es gibt sicher noch 2-3 andere Möglichkeiten einen Farbverlauf in Schrift zu bekommen (mit 2 Ebenen und Überlagerungseinstellungen), da ist deine vielleicht nicht die leichteste aber auf jeden Fall effizient.

  26. #26
    Avatar von seluso
    seluso PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Hab' dieses Thema letztes gefunden und hoffe es antwortet noch jemand da die Einträge schon etwas zurück liegen. Wie kann ich mein Banner als Signature benutzen?

  27. #27
    Avatar von Rush92
    Rush92 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.522
    Danksagungen
    17

    Standard

    Du müsstest deine Signatur bei http://www.imageshack.us hochladen. Danach nach unten Scrollen da müsste stehen: Direct link: (Link). Dann musst du den Link kopieren. Dann gehst du in das Kontrollzentrum, dort gehst du auf Signatur bearbeiten. Dann klickst du auf dieses Icon: . Dann fügst du deinen Link ein und drückst auf OK, dann nur noch auf speichern drücken und du bist fertig.

    Mfg Rush

  28. #28
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Irgendwo hochladen z.B. www.imageshack.us oder www.pixpack.net und dann im Kontrollzentrum verlinken. Ist bei dir auch dringenst nötig, da deine jetztige Signatur gegen die Regeln verstößt und du die rausnehmen müsstest.

  29. #29
    Avatar von seluso
    seluso PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    99

    Standard

    Ok, thx
    @zOInk danke für den Hinweis

  30. #30
    Avatar von Rush92
    Rush92 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.522
    Danksagungen
    17

    Standard

    Bitte sehr. Wenn du noch fragen hast schreib mir eine PN.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Howto - Rechner Zusammenbau
    Von Rulezz im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 10:38
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 13:08
  3. **Witze Thread**
    Von Compiler im Forum Off-Topic
    Antworten: 962
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:03
  4. Windows 7 Tipps und Tricks
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 15:50
  5. Wie erstellt man Firefox personas?
    Von Tajo_Kruis im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 23:41
  6. Wie baue ich einen Kofferraum aus?
    Von ExusRulez im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:20
  7. [HowTo] Lackieren - Wie lackiert man richtig
    Von sascha_25 im Forum Case-Modding
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 14:29
  8. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:40
  9. Schwert Barbar ( Diablo II LoD )
    Von NeoX im Forum Rollenspiel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 01:36

Stichworte