Externe Festplatte / eSATA / PCIe

New member
Hi
ich hab folgendes Problem:
Hab mir ein externes Festplattengehäuse ( Lian Li ex-30) besorgt zwecks Datensicherung.
Über USB werden die Platten problemlos erkannt.
Das Gehäuse bietet die möglichkeit über einen eSATA Anschluss mit dem Pc verbunden zu werden. Dafür lag dem gehäuse auch eine Steckkarte bei welche über den PCIe-Anschluss (wenn ich mich mit der bezeichnung net vertue) des Mainboards ( Asus P5K-E) läuft.
Treiber hab ich installiert. Allerdings wird jetzt vom PC keine Festplatte erkannt.
Muß ich ggf im BIOS noch einstellungen vornehmen?
Bin in dem Bereich net so ganz fit.
 
Warscheinlich läuft Dein eSata im IDE-Modus.
Wenn Du an Deinem Board auch direkt eSata hast, mußt Du im Bios den Eintrag für eSata suchen und den Modus auf AHCI umstellen.
Wenn bei der Steckkarte eine Software dabei ist, sollte es dort ebenfalls die Möglichkeit geben, den AHCI-Modus zu aktivieren.
Danach sollte es problemlos möglich sein, die Platte einfach Plug&Play-mäßig anzuschließen und zu benutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?