Phantom666´s Phantom

New member
Hallo liebe Gäste & PCM User,

Heute will ich meinen PC vorstellen und mir Verbesserungsvorschläge anhören..:)

Der PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt, fürs Internet und für HD-Filme.

So nun will ich aber nicht mehr lange um den heißen Brei herumschreiben...

kommen wir zu meiner Hardware :

CPU : AMD Phenom II X4 965 @3,8Ghz@1,3960V
GPU : XFX ATI HD 5850 XXX Edition @775/1125
Board : GIGABYTE GA MA790FXT UD5P
HDD : Maxtor 1000Gb
Case : Antec 1200
RAM : A-DATA 1333Mhz CL8 "Gaming Series" @ 8-7-7-23 @1,7V
CPU-Cooler : Noctua NH U9B

...und nun zu den Benchmarks

3d Mark 06


Hier noch ein Vantage Score. Diesmal CPU @3,6 und GK @ 850/1200



Ich werde nachher nochmal die CPU auf 4Ghz und die GK auf 950/1250 zum benchen zu überreden :)


Hier noch ein paar Screens von CPU-Z :

RAM :



Grafikkarte :


Mainboard :




Soo und nun zum wichtigsten Teil der Vorstellung, den Bildern :)

Hier die Grafikkarte :




RAM :


CPU-Cooler :


Gesamtbild :) :


Da meine alten IDE Laufwerke bald den Geist aufgeben werden denke ich kaufe ich mir wenn ich wieder Geld hab mal ein S-ATA Laufwerk und neue S-ATA Kabel weil ich die gelben da echt zum kotzen finde:fuchtel:

aber nungut :) jetzt seit ihr dran ;)

Wie findet ihr mein System ?
und wie findet ihr meine Vorstellung ? :)

MfG Phantom666


Update 01.06.10
3dMarkVantage Score hinzugefügt, CPU @3,6Ghz und GK @ 850/1200
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Hardware, aber das Kabelmanagement geht ja überhauptnicht :fuchtel:
...und das IDE Laufwerk sollte auch schnell rausfliegen...so eins hat bei mir bei der Windows Installation mal böse Probleme gemacht...
 
Wirklich sehr gute Hardware, nur das Kabelmanagement ist wirklich grausam :D Ich betreibe auch noch einen IDE-DVD-Brenner (32x Brenner von LG mit LightScribe, also nichts wirklich altes :D), nur ist meint Kabel gerade an der Seite lang geführt, dass man es nicht sieht (ist ein schwarzes Asus-Kabel...). Die Punkte sind absolut in Ordnung, auch der Takt ist, so wie ich das sehe, für einen Phenom II absolut klasse. Versuchst du ihn bei 3,9-4,0 GHz stabil zu bekommen? Ist die Grafikkarte laut?
 
danke danke :)

ja KM probier ich nochmal zu verbessern mit einem S ATA Laufwerk...

hmm ich könnte vllt mal mit offenem Seitenteil etc mal probieren die 1,5V und 4Ghz... aber naja mal sehn :)

Also im idle absolut unhörbar, da dreht sie mit 21-23% Lüftergeschwindigkeit und bei Furmark hat der Lüfter bis maximal 31% aufgedreht ;) kann man leicht hören aber ist nicht wirklich laut...
aber bei 100% geht der Lüfter ab wie ein Föhn :D
 
Okay, Danke :D Steige vermutlich auch bald auf eine HD5850 um. Ich denke nicht, dass das schlechte KM nur an den Laufwerken liegt... Kannst du die Kabel nicht hinterm Mainboardtray lang legen?
 
ich weis gar nicht was ihr habt, das km ist doch gar nicht so schlecht. verschwinden lasen kann man die kabel nicht und ein ide kabel braucht halt auch seinen platz. dass das nt unten ist machts auch nicht gerade leicht ein gutes km zu haben.

ich bin im moment noch am überlegen, für was ich vote.

du hast ne super cpu erwischt, bei der noch einige reserven vorhanden sind. die graka ist natürlich auch "sehr gut". was mir gefällt ist, dass du nicht z.b. am board oder am gehäuse gespaart hast, wie es viele tun.

aber wenn ich mal überlege, was für mich sehr gut wäre, dann passt dein rechner da nicht wirklich rein. "absolut perfekt" ist eigentlich unerreichbar.

ich geb dir ein gut gemeintes gut :)
 
Gutes System, finde ich. Ich sage nichts zum Kablemanagement, bei mir sieht es schlimmer aus. Benchmarks finde ich auch interessant, mit meinem Core i5 und meiner 5870 komme ich auf 18500 bei 3DMark06, aber das hatte wir beide ja schon :)
Ich übertakte dann vielleicht auch irgendwann mal, wer weiß, wie hoch ich komme.
Bei der Umfrage habe ich dir mal ein "Sehr gut" gegeben.
 
gehen würd es zwar schon aber die anderen Kabel sind dann im Weg und ich hab mal gehört man soll IDE Kabel nicht knicken weil die dann durchbrechen oder so(?)
 
schöne hardware :) aber ich glaube bei dem antec nt kann man km fast vergessen oder ? von mir bekommst du ein sehr gut. für absolut perfekt müsste das km besser sein.
 
Finde auch tolle Vorstellung, gut ausgewählte Komponenten, zum KM sag ich auch nichts, das geht bei mir Kreuz und Quer :D
Ein sehr gut von mir.

Würd mich jetzt aber echt mal interessieren wie der Phenom sich gegen einen gleich taktenden i5 schlägt...

Greez, klappflapp
 
wenn jmd einen gleichgetakteten i5 mal zur verfügung stellt dann wäre das kein problem :)

KM muss ich nochmal gucken...
aber obs lohnt ein Seasonic NT zu kaufen... ich weiß nicht... :)

danke an euch :)
 
naja, finde dein KM jetzt auch nicht sooo sehr schlimm. Aber mir Fehlt ein Bild vom Gehäuse :)
Bekommst von mir ein gut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?