slip stream lüfter

New member
Hallo,ich habe mal eine frage an euch.ich habe ein asgard xigmatek(gehäuse).vorne der eingebaute frontlüfter ist aber sehr laut.nun wollte ich vorne den frontlüfter ausbauen aber dafür hinten am gehäuse folgendes rein machen:

meine frage ist ob dies sinn macht??und ob der pc dadurch leiser wird?der boxed kühler ist sehr leise,aber wie gesagt der vorinstalierte frontlüfter sehr laut.vielen dank für antworten.
 
Also erstmal Herzlich Willkommen bei PCM.

Also Sinn macht das schon für die Lautstärke. Wenn der vorne laut ist dann raus damit, hinten den Scythe rein ist auch gut, der ist leise. Kannst ja auch trotzdem vorne einen neuen Reinbauen je nachdem was da reinpasst.

Optimal ist immer ein Durchzug vorne Frischluft rein und hinten Warme Luft nach draußen.
 
vielen dank für die antwort.also könnte ich mir 2 bestellen,den frontlüfter vorne raus und die 2 neuen vorne und hinten einer?? werden die am mainboard angeschlossen??würde dann 2 slip stream lüfter mit 800 rpm kaufen.
 
JA vorne ist ja auch 120mm dran. Also austauschen vorne nach innen blasend, bhinten nach außen. Beides wird aufm Mainboard oder Netzteil angeschlossen, je nachdem wie du magst.
 
ok vielen dank.der frontlüfter bläst vorne nach außen.weiss nicht ob das so sein soll.wenn du sagst vorne nach innen dann ist ja was falsch bei mir oder?
 
naja keine Ahnung wie der Hersteller das gemacht hat. Allgemein ist es aber so, vorne rein und Hinten raus :D
 
du kannst auch einfach den verhandenen lüfter mit 9, 7 oder 5volt laufen lassen, dann ist er auch leiser. die 800rpm variant des slip stream hat keinen sonderlich hohen luftdurchsatz (kann aber als gehäuselüfter eventuell ausreichen).
 
Naja auch eine Möglichkeit, entweder im BIOS runterregeln wenns geht oder eine Lüftersteuerung kaufen z.b. Fanmate bzw. ich hab auch noch eine Fanmate hier rumliegen zum verkaufen überleg ich gerade wenn du Interesse hast ^^
 
ok muss ich mal sehen,weil vorne bläst er auf jeden fall raus.so ist er ja leise,aber wehe ich spiele mal gta 4 dann wird es heftig laut vorne.und wie mache ich das mit weniger volt ?

werde mir dann ein slip stream für das hintere gehäuse kaufen.
 
auf jeden fall erstmal den vorderen lüfter umdrehen, sodas er luft ins gehäuse bringt (wie ist der eigentlich angeschlossen? am nt oder am motherboard?)
 
Haste mal ins BIOS geschaut ? Dort kann man manchmal regeln, ansonsten eben mit der Lüftersteuerung da kannst du die Volt runterschrauben. Aber rausblaßen bitte nicht, dreh ihn um wenn dann schon ^^es sei denn du hast direkt ne Heizung davor :D
 
versuche ihn dann mal rum zudrehen.:)

wie gesagt dann hole ich mir noch so ein slip stream für das hintere gehäuse.dann habe ich den frontlüfer,dann den boxed kühler von amd und hinten ein slip stream.müsste dann reichen hoffe ich.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


versuche ihn dann mal rum zudrehen.:)

wie gesagt dann hole ich mir noch so ein slip stream für das hintere gehäuse.dann habe ich den frontlüfer,dann den boxed kühler von amd und hinten ein slip stream.müsste dann reichen hoffe ich.

das einzige was mich jetzt zum nach denken bringt ist das der frontlüfter so ist anscheinend:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber er bläst nach außen.ja so wie auf dem pic ist er auch bei mir.wie rum mache ich dann die 2 slip stream??also vorne verlege ich ihn dann so das er die luft nach innen zieht ud hinten so das er nach außen bläst?
 
Nein das ist nur um die Vibration zw. Gehäuse und Lüfter zu verringern. Musst also nicht dazu kaufen, nur wenn es klappert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?