Polens Präsident stirbt bei Flugzeugabsturz!

New member
Tagesschau schrieb:
Der polnischen Präsident Lech Kaczynski ist beim Absturz seines Dienstflugzeuges in der westrussischen Stadt Smolensk ums Leben gekommen. Mit ihm starben 131 weitere Insassen der Maschine vom Typ Tupolew-154. Es habe keine Überlebenden gegeben, sagte der Gouverneur des Gebietes Smolensk, Sergej Anufrijew, im russischen Staatsfernsehen. Ein Sprecher des polnischen Außenministeriums erklärte, alles deute darauf hin, dass sämtliche Passagiere gestorben seien.

Was denkt ihr da drüber, habt ihr schon vorher davon gehört? Ich hab es heut nacht gegen 1.30 und 1.40Uhr auf WDR2 im Radio gehört.

 
Zuletzt bearbeitet:
habe es gerade auf der t-online seite gelesen... ist einfach scheiße sowas... schon wieder sind viele unschuldige gestorben :(
 
Es sind unter den 131 Passagieren viele hochrangige Politiker Polens gewesen. Ich frag mich grad wie die Politik da weiter gehen soll, jetz wo alle guten Politiker tot sind.
 
Es sind unter den 131 Passagieren viele hochrangige Politiker Polens gewesen. Ich frag mich grad wie die Politik da weiter gehen soll, jetz wo alle guten Politiker tot sind.

113 ?? Das ist schon die 3. Zahl die ich heute höre, neben 89 und 96. Es wird doch wohl für die zuständigen Behörden nachvollziebar sein, wer da mitgeflogen ist. :hmm:

Was ich mich frage ist, warum dass Flugzeug so niedrig bei dichtem Nebel geflogen ist ... :confused:
 
Landeanflug oder....?

Finde ich aber irgendwo shcon Interessant dass zufällig genau das Flugzeug abstürzt, in dem die höchsten Köpfe Polens sitzen.... :roll:
 
Afaik sind es 131.
Ist natürlich kacke aber den Typen vermissen ich nicht.
Ein Arschloch weniger auf Erden ...
 
Die wollten auf einem in 2km entfernten Flughafen landen, und bei dem hohen Tempo von Flugzeugen fliegt man da natürlich schon etwas eher tiefer und nicht kurz vorher runter^^
 
Landeanflug oder....?

Finde ich aber irgendwo shcon Interessant dass zufällig genau das Flugzeug abstürzt, in dem die höchsten Köpfe Polens sitzen.... :roll:

Ähnlich werden das auch die Polen sehen. Die Frage drängt sich gradezu auf, ob da nicht grade die Russen Polen regierungslos gemacht haben.
 
Die Russen helfen doch den Polen das Unglück aufzuklären, warum sollten die das verursachen um anschließend zu helfen?
 
Die Russen helfen doch den Polen das Unglück aufzuklären, warum sollten die das verursachen um anschließend zu helfen?
FALLS sie es verursacht hätten wäre es jedenfalls nur logisch, danach möglichst hilfsbereit zu wirken um keinen Verdacht zu erregen. Du hast also kein wirkliches Argument gegen meine Verschwörungstheorie.

Tja, warum :confused:
Du scheinst in Politik nicht so viel zu verfolgen oder? Nicht böse gemeint, ...(und jetzt antworte bitte nicht mit "aber was stört die Russen denn an den Raketen der USA; die sind doch nur gegen die Terroristen!") :D
 
Ist ein besonders "bizzarrer" Unfall weil die ja zu der Trauerfeier unterwegs waren, wo es genau darum ging, dass Russen die Elite Polens vernichtet haben. Trotzdem glaube ich nicht wirklich, dass Russland dafür verantwortlich war.
 
Es wurde ja von beiden Seiten, egal ob Politiker oder Nachrichten, gesagt, dass bei Nebel die Tragfläche links (oder rechts, weiß nicht genau) eine Baumspitze gestriffen hat.
 
solls (leider) geben dass Menschen auf so dumme Art und Weise draufgehn...
kann man nichts machen. Aber ob die Politiker die dabei ums Leben gekommen sind wirklich eine weiße Weste hatten....:confused:
 
Mittlerweile scheinen Sie es ja geklärt zu haben, dass es sich um menschliches versagen hielt. Die Piloten haben die Aufforderungen missachtet , zurück nach Polen zu fliegen.
Was daraus geworden ist sieht man ja.
 
Politker haben nie 'ne weiße Weste wenn man den Medien glaubt. Aber da es die Spitzenpolitiker Polens waren is es schlimmer als wenn in Deutschland jemand wie Westerwelle umsleben kommt.
 
Aber da es die Spitzenpolitiker Polens waren is es schlimmer als wenn in Deutschland jemand wie Westerwelle umsleben kommt.
Du kannst sagen, dass die polnischen Spitzenpolitiker besser sind/ politisch wertvoller als Westerwelle. Was du NICHT sagen kannst ist, dass ihr Leben mehr wert ist als das von Westerwelle. Hat was mit Menschenwürde zu tun. Hoffe du meintest es auf Politik bezogen und auf die verwaltungstechnischen Probleme die entstehen wenn solche absolute Spitzenpolitiker fehlen. Und in der Definition ist Westerwelle auch einer, nämlich mit dem zweitwichtigsten Posten in unserer Regierung ;)

Weiß nicht was da abgeht, ob da so viel Stress ist, dass man es sich nicht leisten kann zurückzufliegen wegen des Terminplans, aber so ein Missachten von Anweisungen geht mal garnicht. Irgendwann ist das Leben auch mal wichtiger als ein Termin.
 
Menschliches Versagen lässt sich auch immer sehr leicht und gerne diagnostizieren. Da werden sich viele Leute einschließlich mir ihren Teil zu denken...
Ich finde den "Zufall" einfach doch etwas zu heftig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?