Fehler im BIOS nach Grafikkarteneinbau

New member
Hallo Liebe Helfer!
smile.gif


Ich habe ein Problem. Ich wollte meinen alten Rechner mit einer Grafikkarte ausstatten, da mir die Onboard Grafik zu schlecht ist. Dies habe ich auch getan, allerdings erscheint bei jedem Start des Systems eine Fehlermeldung im BIOS.

Zuersteinmal meine PC-Daten:

Hewlett-Packard HP d530 CMT
Microsoft Windows XP Professional
Intel Pentium 4, 3000 MHz
1500MB DDRI Speicher
40GB Festplatte (Da ist nur das Betriebssytem drauf, hab noch ne zweite mit 640GB)
PowerColor HD3650 (Also neu eingebaut)

So, jetzt nochmal ausführlich: Ich habe mir also eine neue Grafikkarte gekauft (PowerColor HD3650), da ich einfach ein bisschen mehr Grafikleistung brauche. Es musste eine mit einem AGP Slot sein, da mein Computer kein PCIe hat.
Ja, also zuerst habe ich den Treiber für den Onboard-Chip entfernt (hieß Intel Extreme Graphics 2), dann Computer aus, Karte rein, Treiber von der CD installiert -alles passt. Die Grafikkarte funktioniert im laufenden System einwandtfrei, so wie ich es mir erwartet habe, ich kann Flatout2 unter höchsten Details Superflüssig spielen.
Als ich aber mein System neu gestartet habe kam diese Fehlermeldung (welche auch bei jedem weiteren Systemstart immer wieder kommt und mit einem Piepton verbunden ist):

"110-Out of memory space for option ROMs.
The option ROM for the following device was unable to run due to memory constraints. If you choose to continue, one or more PCI devices may not work properly.
bus/dev/fcn: 05h/02h/00h"

Hier ein Foto:


Wenn ich dann F1 drücke, fährt halt das System normal hoch.

Ich weis nicht woran es liegen kann, ich bin auch etwas verwirrt, da in der Meldung was von PCI vorkommt, und da das ja gar nix mit der Karte zutun haben sollte, da sie ja AGP ist.
confused.gif


Ich habe noch versucht, im BIOS die Onboard Grafik zu deaktivieren. Leider hab ich es nicht geschafft.
Kann es daran liegen? Ich komme einfach nicht mit diesem komischen Compaq BIOS zurecht.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Onboard Grafik deaktiviere?

Hier ein Bild vom BIOS:



Also wenn ich die Karte ausbaue, kommt die Meldung nicht mehr, nur noch als Info.
Habe auch schon das BIOS resettet, es hilft alles nichts...
autsch.gif

Aber vielleicht liegt es auch an etwas anderem? Könnt ihr mir helfen?


Wäre Euch zu tiefstem Dank verbunden!

Gruß MELANCHTON
smile.gif
progress.gif
 
Erst mal eine Frage: Fährt der Rechner denn noch hoch, obwohl du die Fehlermeldung siehst? Und läuft die Grafikkarte dann noch mit gewollter Geschwindigkeit?
 
Hast du eine Pci e. Karte in einen AGP Slot gesteckt ?
Bzw. andersrum ? Die HD3650 gibt es nämlich in beiden Ausführungen. Mach wenn du es nicht weißt am besten ein Foto von der Karte (Steckplatzbereich) und ein Foto von deinem Mainboardslot.
 
Wofür gibs googel translater ? : "110-Out der Speicherplatz für die Option ROMs.
Die Option ROM für das folgende Gerät konnte aufgrund der Zwänge Speicher laufen. Wenn Sie sich weiterhin, einen oder mehrere PCI-Geräte möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Bus / dev / FCN: 05h/02h/00h "

und dann googelt man mal hier nacht : bus/dev/fcn: 05h/02h/00h"
dann findet man sowas :
dann übersetzt man das was die sagen mal wieder
dann erhält man das hier : Lehrer, onborad Ihr Problem Maschine Grafikkarte, weil Stämme aus dem Bestand System beim Einrichten dieser Unternehmen, einige Software yükenir PS-Motoren Betriebssystem cdsinde diese Art von Treiber-Software zum Beispiel hat jetzt verursacht wahrscheinlich. (Onboard Display Beschneiungsanlage Ramie) verwendet, so Widder-bezogene Ereignis wird .

und dann kann man so halb sagen sind die onboard treiber gelöscht ? oder du muss wirklich die onboard ausschalten natürlich kann es auch was anderes sein
@koh hat agp nicht ein anderen slot als pci-e die würde doch garnicht draufpassen oder ?
 
Ja sicherlich sind die beiden Slots vollkommen verschieden, ich habe jedoch auch schon gehört, dass jemand einen Phenom X4 9950 (Sockel AM2+) in ein Sockel A Motherboard geprügelt hat... ;)

Die Onboard "Treiber" sind dann vermutlich nicht das Problem, ich denke, dass du einfach nur im BIOS die Onboardgrafik ausschalten musst.
 
Ja sicherlich sind die beiden Slots vollkommen verschieden, ich habe jedoch auch schon gehört, dass jemand einen Phenom X4 9950 (Sockel AM2+) in ein Sockel A Motherboard geprügelt hat... ;)

Die Onboard "Treiber" sind dann vermutlich nicht das Problem, ich denke, dass du einfach nur im BIOS die Onboardgrafik ausschalten musst.

:D:D:D:D
das kann man doch nicht machen armer x4 :D haha

ja einfach mal versuchen das mit der onboard ;)
 
Hast du eine Pci e. Karte in einen AGP Slot gesteckt ?
Bzw. andersrum ? Die HD3650 gibt es nämlich in beiden Ausführungen. Mach wenn du es nicht weißt am besten ein Foto von der Karte (Steckplatzbereich) und ein Foto von deinem Mainboardslot.

Das geht doch nicht?? Die Slots sind an ganz verschiedenen Positionen...

Und @Young:
Intelligente Leute benutzten nicht den Google Translator, der übersetzt doch nur Mist. Die Fehlermeldung versteht man doch auch so...
Und grade wegen dem "may" dadrin habe ich gefragt, ob der Rechner überhaupt hochfährt. Ansonsten ist die Diskussion hier nämlich ziemlich sinnlos.
 
Joa stimmt schon, für chinesische Websites benutze ich den auch (vor allem das in Chrome eingebaute Übersetzungsfeature).

Aber die Fehlermeldung versteht man ohne echt besser :p
 
Hallo Leute!

Vielen Dank erstmal, dass ihr euch damit befasst habt, mir zu helfen. Danke! :D

Die Lösung für mein Problem wurde gefunden, es musste einfach nur eine kleine Einstellung im BIOS geändert werden.

( )

@KoH:

Nein, Ich hab schon eine AGP Karte für meinen AGP Slot besorgt. Sowas traust du mir zu? :coolblue:

@All:

JA, der Google Übersetzer is echt besch....eiden.

Danke nochmal,

MELANCHTON
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?