Schwerstes Problem mit Win XP

New member
Hey Leute,

ich habe auf meinem Notebook seit ein paar Wochen riesen Problem. Hab mir nen Virus eingefangen den AntiVir angeblich beseitigt hat, aber das Problem ist immernoch da.

Erstens: Ich kann weder über Wlan, noch über Lan ins Internet oder einen anderen Rechner kontaktieren.

Zweitens: Wenn ich ne externe Platte anschließe um die noch aufem Lappi befindlichen Daten runter zu kopieren
fängt er an zu kopieren und bricht dann immer bei 92% ab mit der Fehler meldung: Kann Datei XYXYXYXYXZ nicht lesen. CRC Prüfsummenfehler...

Kennt einer sowas? Kann mir jemand helfen?

Parallel dazu läuft Ubuntu aufem Lappi...aber da kommt die gleiche Fehlermeldung

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem mit dem Kopieren von Dateien mit jedem Datenträger das selbe? Auch bei kleineren USB sticks?

Schonmal probiert im abgesicherten Modus gegen den Virus vorzugehen?
 
moin,steht die verbindung zum netztwerk?schau mal in dein router menü ob du mit dem internet verbunden bist und ob deine wlan antenne auf dem lappi leuchtet.schon mal hijack this drüber laufen lassen wenn ja was sagt es aus?empfehlen kann ich dir noch spybot search and destroy.versuche es mal und meld dich dann nochmal
 
Hi,

du könntest versuchen die Dateien über eine zu kopieren, vielleicht funktioniert es.

Ich empfehle aber die externe Festplatte vorher noch über das Live-System zu formatieren. Es ist sehr Wahrscheinlich das sich der Schädling bereits auf Ihr ausgebreitet hat und du Ihn somit ungewollt mit schleppst.

Nach der Datensicherung die Interne Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzen.

MfG Desertfox
 
Hey,

also erstmal danke für eure Antowrt und die Mühe!!!!

Problem mit dem kopieren besteht bei jedem Datenträger. Kann nicht mal ne CD Brenner :-(
Im Abgesicherten Modus hab ich es auch schon versucht.

Spybot Search and Destroy ist auch drüber gelaufen.

Probiere jetzt mal Hijack this aus. Kenne ich noch net

Besteht denn ein großer Unterschied zwischen der Knoppix Live CD und nem normalem Linux Kernel?
Der Vorteil der Knoppix CD ist doch hauptsächlich die Viren erkennung und das es net installiert werden muss, oder?

Gruß
 
Die Kernel sind eigentlich identisch, aber durch eine Live CD ist ausgeschlossen das der Virus das System befallen hat.

Es ist eigentlich egal was du als Live System nimmst. Knoppix bietet sich nur an, da es sehr viele Treiber für die unterschiedlichste Hardware bereits mitbringt und dadurch so gut wie immer läuft.

Als guten Virenscanner auf Knoppixbasis kann ich die empfehlen.

MfG Desertfox
 
Hat denn noch jemand ne Idee?

Hatte es mit nem USB Stick nochmal versucht. Textdokumente kann ich kopieren. Aber dafür konnte der USB Stick nicht mehr auf nem anderen Rechner erkannt werden.... :fuchtel:
 
Vielleicht solltest Du mal versuchen herauszufingen, ob der Kopiervorgang immer bei derselben Datei abbricht. Dann alles, außer dieser Datei kopieren.
 
Dat hab ich doch schon ausprobiert......:hmm:

Wenn et ja nur eine Datei wäre, dann wäre mir das total Wurst...

Aber die 250 GB hätte ich doch schon gerne wieder....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?