einfach 200 GB verschwunden???

New member
hallo ....

ich hoffe ich kann euch mein problem schildern so dass ihr es versteht , bin absoluter noob:)

also ...
vor ein paar monaten haben wir in unseren ersatzt pc eine 250 GB festplatte eingebaut....
wir haben windoof xp mit service pack 2 installiert...
hab auch die gesammten 250 gb als eine partition gelassen...c:

nun habe ich mich seit einigen tagen gewundert das der pc absolut lahm und beim hochfahren rummuckt...

ich hab dann beim arbeitsplatz geschaut nach freiem speicher ...da sagt der mit es gibt nur 30GB auf der festplatte!!!

ich hab auch nochmal im partitionsmenü geschaut , da ist auch nichts mehr , kein unpartitionierter bereich...
ich hab auch schon versucht scandisk anzuschmeissen aber da tut sich auch nix....

hab ihr ne idee wohin meine 200GB sind???

Danke schonmal im vorraus:)
 
du kannst mal ein paar wiederherstellungspunkte löschen, die nehmen viel Speicherplatz.
Lasse nur den letzten Wiederherstellungspunkt aktiv.
Du kannst aber auch versuchen ein Paar temporäre daten zu löschen, dazu gehe auf den Computer, dann rechtsklick auf deine Festplatte. Nun auf Eigenschaften und dann auf Bereinigen.

Gruß

Buschi
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48 KB · Aufrufe: 339
es ist ja nicht so das ich die 250 GB hab...die sind ja weg!!!

es werden ja gesammt für c: nur noch 30 GB angezeigt ...wenn es an dem müll liegen würde hätt ich kein problem...

es sind ja nur noch 30 GB da von einer 250 GB platte...es wird auch nicht angezeigt das die platte 250 GB hat sondern der pc sagt die Platte hat nur 30 gb!!!:fuchtel:
 
starte mal die windows instllation neu, kannst sie ja abbrechen, ich will nur wissen, was die sagt, wie groß deine festplatte ist.
 
^^wie ich oben schon geschrieben habe....

hab ich schon alles gemacht ....
wenn ich das windows insalations menü aufmache sagt er mir das die platte nur noch 30 gb gross ist...es gibt da auch keinen unpartitionierten bereich mehr ....

schraube ich allerdings meinen pc auf dann steht da dick fett 250 GB drauf ...die hatte ich ja auch mal ...aber weg sind sie...
 
manchmal gibt es fehler beim schreiben auf der Festplatte, um dies fückgängig zu machen muss man die Festplatte formatieren.
 
:rulez:also ich bin zwar ein noob aber so sehr dann doch net :-D
das mit dem sichern ist mir dann doch schon klar ....

ich werds mal versuchen mit formatieren ....hab vorhin was von festplatten recovery gelesen ....was sagst denn dazu?....kann das was helfen?:confused:


 
festplatten recovery bedeutet eig nur dass du entweder eine Cd beim kauf gehabt hast um dein System wieder aufzuspielen, oder du hast dir eine CD erstellt, mit der du dein System wiederherstellen kannst.

Du solltest dir jatzt aber keine Recovery Disk anlegen, da du ja nur eine 30 GB hast und deine 250GB würde dann automatisch auf 30 GB schrumpfen.

Wenn du aber eine alte Recovery disk hast kannst du diese einspielen
 
ok.....die hab ich natürlich net ;)

werd das jetzt mal auf die schnelle mit formatieren versuchen ...hoffe dass das prob dann weg ist ....

aber soweit danke schonmal:roll:
 
auf den danke button hab ich auch so schon gedrückt...:rulez:

jetzt erstmal schauen ob es funzt wenn net schmeiss ich den pc aus dem fenster und komm wieder:fuchtel:
 
Wat geht?
Lad mal GParted und brenn das und dann starte den PC mit eingelegter CD und dann berichte mal was du an Partitionen siehst.
 
hab grad formatiert so wie buschi daS sagte ....aber nichts anders
er sagt noch immer die festplatte hat angeblich nur 30 gb gesamt!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


....wenn ich das gparted drauf machen soll erst wieder win drauf spielen oder geht das auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD Recovery Bedeutet, dass du mit nem Programm Beschädigte/gelöschte Daten wiederherstellen kannst. Schade dass es jetzt schon zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, was issen das für ein Thread hier.
@flashbaber, mach doch mal bitte eine Onlinesuche nach GParted.
Du solltest dann finden und dann lesen. :)
Das bedeutet:
....wenn ich das gparted drauf machen soll erst wieder win drauf spielen oder geht das auch so ?
Naja ... das ist quasi-richtig. Die Frage ist nicht so zu beantworten. Wenn du das Programm GParted als Live-CD verwendest, installiert du GParted nicht. Du brennst nur eine ISO-Datei auf eine CD. Das geht dann quasi "auch so".

Also: Du musst an einen anderen Rechner mit Internetzugang dran und dort dann GParted in der richtigen Version runterladen. Das geht so:
  1. Geh auf die Wikipedia-Seite.
  2. Ganz nach unten scrollen, bei den Weblinks auf "GParted-Live-CD" klicken.
  3. Dann solltest du nach gelangen.
  4. Dort auf den Ordner "0.5.2-1" klicken.
  5. Dann mit Linksklick auf "gparted-live-0.5.2-1.iso" klicken und etwas warten.
Wie man die .iso-Datei brennt, sollte bekannt sein. Falls nicht, könntest du z.B. verwenden. (siehe "ISO-Funktionen")
 
also ich werd es morgen dann halt nochmal mit gparted probieren....:hmm:

habe mir vorhin von der herstellerseite(der FP) auch so nen iso image für cd gezogen ...womit man das menü der festplatte anzeigen lassen kann ...womit ich dann ja ansich meine 250 gb sehen müsste ...aber nütsch...lediglich 32 gb werden angezeigt ...auch die kapazität kann ich net höher stellen der platte der macht nen stop bei 32 gb....:fuchtel:

werd morgen auch mal versuchen die platte an nen anderen pc zu stecken , könnte es sein das das motherboard die probs macht?...:hmm: das ist wie gesagt nur unser ersatzt pc und auch echt net mehr das neuste modell....motherboard sowie festplatte...

wäre es auch möglich(da mein bruder so ein schlimmer fummler und tüfftler ist;) ) als er die festplatte oder was man da auch immer TAKTET ...durchgebrutzelt hat? so dass sich die platte nur noch auf 32 gb beschränkt?? ich weiss für euch womöglich echt blöde fragen ...:-D

wie gesagt werd morgen dann mal das gparted probieren ...und echt hoffen das ein wunder geschiet...

danke schonmal für eure antworten
 
Der Knüller ist dass du formatiert hast. Ich hoffe nicht das gesamte physische Laufwerk, sondern nur irgendeine ]primäre Partition (falls du wissen willst, was das ist: ).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
413

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?