Daten von Laptop fesplatte sichern!

New member
Also folgendes Problem...ich hab von ner freundin den Laptop(Toshiba satellite A210-15Y) bekommen weil dieser keinen Muks mehr von sich gibt..
Nun wollte ich die Daten retten indem ich die Fesplatte ausbaue..Das hab ich auch getan und sie dann an meinen normalen PC angeschlossen(also ich hab sie in son 2,5zoller fesplattengehäuse eingebaut) !

Nun das Problem: Der PC erkennt zwar die Fesplatte(es sind 2Partitionen ) aber wenn ich diese öffnen will erscheint nur Fesplatte jetzt formatieren ja od nein-.-

Was kann ich machen um an die Daten ran zu kommen??
Brauch schnelle Hilfe!
Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Festplatte verschlüsselt ist kannst du diese nicht einfach an einem anderen PC verwenden.

Geh doch einfach in die nächste Bücherei und schau nach na Pc zeitschrift, da sind meistens so rettungscds drin. die starten dann auch im Laptop. dann kanst du die daten auf eine Externe übertragen.

Kannst sie dir auch downloaden:


Gruß

Buschi
 
Hehe wenn das so einfach wäre Ich glaube das komplete system is im ***** es funktioniert echt nichts mehr das Laufwerk reagiert nicht mehr(ich habs sogar schon mit nem externen Laufwerk probiert) und beim starten kommt immer operating system not found-.-
 
Es muss ja nur das Mainboard funken da der Pc nur Booten muss, der rest läuft von der CD

Gruß

Buschi
 
ich weiß net kann man auch über lan booten? also weil das da als option auch steht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie usb
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst ne rettungs cd auf nen usb stick


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wärde dir später weiterhelfen muss jetzt kurz weg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du must den USB-stick erst bootfähig machen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


den usb-stick machst du hiermit bootfähig:

danach kopierst du die datenn von dem rettungs cd downloadlink auf den usb-stick.

falls diese daten eine iso sind musst du sie z.b. mit winrar oder isobuster entpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sei froh, dass die Version nur 350 MB groß ist, die meisten sind 700 MB groß, als Alternative könntest du dir Ubuntu holen, was sich auch von CD/Bootfähigem USB-Stick starten lässt. Ist aber 700 MB groß.
 
Also ich hab mior jez heut früh mal die ganzen Datein auf ne cd gebrannt...die eingelegt, gebootet aber es kommt wieder nur die meldung mit operating system not found-.- gibts jetzt noch irgen eine Möglichkeit?? Ich hab die CD nicht bootfähig gemacht, geht das überhaupt?
Bitte helft mir!
 
schließ mal die platte an ein funktionierenden pc an und boote da mel die rettungs cd oder ein anderes linux z.b. knoppix
 
Sooo also der laptop erkennt jez die cd ich komm auch in das system..nun das nächste problem-.- der findet die fesplatte nicht
was soll ich machen??
 
ok wo ist dieser menüpunkt?
sorry aber ich hab echt keinen Plan:(..sonst installiere ich nur neu aber daten retten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das heißt Laufwerke
 

Anhänge

  • 108060326_404509bd92.jpg
    108060326_404509bd92.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 337

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?