Sapphire Radeon X550 Silent, passive Kühlung in normale umwandeln

New member
Ich hab neulich aus einem PC eine Sapphire Radeon X550 mit 128Mb VRam und passiver Kühlung ausgebaut. Der "normale" Name Sapphire Radeon X550 128mb Silent. Kann ich aus dieser Silent Version ne normale machen oder hab ich dann Probleme bei der Stromversorgung? Die Lötstellen sind vorhanden (is ja schließlich nur n 2pin Gleichstromanschluss).
 
Ich hab neulich aus einem PC eine Sapphire Radeon X550 mit 128Mb VRam und passiver Kühlung ausgebaut. Der "normale" Name Sapphire Radeon X550 128mb Silent. Kann ich aus dieser Silent Version ne normale machen oder hab ich dann Probleme bei der Stromversorgung? Die Lötstellen sind vorhanden (is ja schließlich nur n 2pin Gleichstromanschluss).

was willst du da ins normale machen, aus dem silent ein noise oder was ?
 
schon, schließlich will ich se übertakten, un viel lauter als n 24V kühler der mit 30 V läuft wird die wohl eh nich werdn oder?
Und mal ganz ehrlich bei sapphire auf der herstellerseite steht nirgendwo ne "Silent"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnall auf den passiven kühlkörper einfach einen passenden lüfter (40mm/60mm/80mm/92mm/120mm usw., jenachdem was passt). Den lüfter schließt du dann ans board oder ans Netzteil an...
 
schon, schließlich will ich se übertakten, un viel lauter als n 24V kühler der mit 30 V läuft wird die wohl eh nich werdn oder?
Und mal ganz ehrlich bei sapphire auf der herstellerseite steht nirgendwo ne "Silent"

ich will dich ja nicht den Spaß verderben, nur wird dir das übertakten der alten Karte nichts bringen, da es einfach zu wenig bringt als könntest du damit Spielen.


zu deiner Frage einfach neuen lüfter drauf ? der müsste deine Graka kühl bekommen
 
des hat bei meiner uralt 7200 auch was gebracht xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn da noch n lüfter drauf geht...aber wie heißts so schön probieren geht über studieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
des hat bei meiner uralt 7200 auch was gebracht xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn da noch n lüfter drauf geht...aber wie heißts so schön probieren geht über studieren xD

nein jetzt mal ohne Witz mit der x550 kommst keinen Meter mehr, damit kannst fifa 06 spielen, aber auf gar keinen Fall aktuelle Spiele die läuft noch mit Pixelshader 2.0 ? Bei Spiele die nach 07 released sin wirds ganz ganz eng da nochwas spielen zu können. Bin ich mir zu 100 % sicher hol dir zumindest eine die mit pixelshader 3 läuft ;), aber falls du bei deiner bleiben willst würd ich den Kühlkörper auch austausen, weil die meist mini klein sin und da eine Lüfte auch nicht zu viel bringt denn ein 40x40 lüfter erzeugt kaum Luftströmung, wenn dann würd ich den Lüfter nehmen wo ich dir empfolen hab. Der bringt auch wirklich was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?