Netzteil für Hd 4890 OC + HD 4870 OC @ CF

New member
Hi, ich habe atm eine Sapphire HD 4890 im Rechner drin.
Zusätzlich habe ich hier zufällig noch eine Sapphire HD 4870 Toxic Vapor X liegen.
Diese wollte ich nun dazu stecken und im CF laufen lassen (Soll ja gehen obwohl es nichtmal die gleichen Karten sind^^)
Leider wird das mein Netzteil nicht mitmachen (Bequiet Pure Power 530W)
Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem neuen am besten mit schönem Kabelmanagement^^
Was könnt ihr da so empfehlen?

komplettes System:

- Intel Core I5 750 @ 4000mhz
- Saphire Hd 4890 + Saphire hd 4870 toxic (jeweils 1gb)
- MSI P55-GD65
- 4GB G.Skill Ripjaws cl7
- bequiet pure power 530w
- 5 Gehäuse Lüfter alle mit blauen Leds^^
- 2 Kaltlichtkathoden
- LG DVD Brenner

Joa, das wars ;)

mfg
 
BeQuiet StraightPower CM/Dark Power , Enermax Modu 87+ , Cougar CM/S/SX/GX , Corsair HX
alle mit ~650-750W
 
stimme dem zu, also ab 650Watt aufwärts, alles darunter kann unter Umständen relativ knapp werden ^^
 
also wenn ich da die CPU übertakte auf 4000 und nbissl mehr Spannung gebe , etc usw
komme ich da recht fix bei dem Rechner auf ~600W , natürlich auch bei 100% Last ;)
zudem ist es nicht sonderlich gut das NT immer an der Grenze laufen zulassen ,
zweitens muss die 12V Leitung(en) über genügend Ampere verfügen , welches erst bei richtig starken ~550W Netzteilen der Fall ist , und um dem NT auch noch einige Reserven zulassen , sollte man einfach immer npaar Watt mehr zur Verfügung haben als das System unter Volllast verbrauchen sollte ...
und wenn das NT nicht genug Ampere liefert , kanns auch einfach sein das der PC nicht startet ...
( mein 550W NT bieten zB 542W combined auf der 12V Schiene , man kann mit diesem auch durchaus CF/SLI betreiben , aber auf Dauer ist das nicht gut , es sei denn es sind nicht soo hungrige Karten , da ist das kein Prob , aber die 4890/4870 ziehen nunmal schon recht ordentlich Strom )
 
also danke schonmal.
Ich habe nicht so die Ahnung von kabel modden undso was. Was empfehlt ihr da am besten für eins zu nehmen. Ich hasse es wenn die ganzen Kabel da einzeln rumzammeln wie es im Moment der Fall ist bei mir -.-
Ein paar Links wären super, am besten zu HVW =)
 
von Cougar



von Corsair



von Enermax



von BeQuiet



Edit :
meine persönlichen Favoriten wären das Cougar S700 und das Corsair 750HX
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?