Probleme beim Start von Acer Aspire 7520G plus Fehlermeldungen des NVIDIA BootAgent

New member
Hallo,

erst einmal: Ich bin neu hier im Forum. Ich bitte um Verstaendnis ;-).

Zur Lage:
Ich habe ein ca. 1 1/2 Jahre altes Notebook "Acer Aspire 7520G" mit Betriebssystem Windows Vista Home Premium.

Nun liegen folgende Probleme vor:

1. Problem:
Seit 5 Tagen startet mein Laptop nicht mehr richtig.
Symptome:
-Er laesst sich einschalten und die Anzeigeleuchten sind an, man hoert den Luefter und das Licht der Festplatte blinkt ein paar mal auf. Am Bildschirm tut sich ueberhaupt gar nichts.
-Doch nach ca. 15 Sekunden schaltet er sich aus, er startet sich selber neu und es geht von Neuem los.

Probiere ich oft genug aus, dass ich ihn ausschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte, startet er "mehr oder weniger" richtig.

2.Problem:
Mit "mehr oder weniger" richtig meine ich, dass der weisse Bildschirm mit dem Acer-Logo erscheint (noch normal). Direkt danach aber kommt die folgende Fehlermeldung:

NVIDIA Boot Agent 249.0542
Copyright (c) 2001-2005 NVIDIA Corporation
Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting NVIDIA Boot Agent.

Diese Meldung widerderholt sich unendlich.

Ich weiss, das das heisst, dass der Laptop versucht, uebers Netzwerk zu booten, was ja sowieso nicht funktionieren kann.

Ich kann ueber F2 ins Bios. Dort habe ich schon einmal das Booten uebers Netzwerk deaktiviert. Jetzt kommt diese eben genannte Fehlermeldung zwar nicht mehr, aber das hilft nicht weiter, denn anstatt der Fehlermeldung ist nur ein schwarzer Bildschirm da (Hintergrundbeleuchtung an) und in der linken oberen Ecke flimmert ein weisser (Unter-)Strich, aber es tut sich nichts.
Die Bootreihenfolge zu aendern habe ich auch schon versucht, aber es sieht so aus, als sei auch das nutzlos.

Einmal habe ich solang im BIOS rumgetueftelt, bis sich der Laptop starten liess, als sei alles normal. Aber nach ca. 15-20 Minuten hing er sich auf und seitdem sind die Probleme wieder da.

Mittlerweile wird es auch immer schwieriger ueberhaupt ins BIOS zu kommen, denn es kommt mir so vor, als wuerde der Laptop immer langsamer werden. Ich habe schon ca. 10 Stunden an dem Ding rumgetueftelt. Den Laptop geoeffnet und den Jumper kurzgeschlossen, um das BIOS wieder auf den voellig normalen Standart zu bringen -hilft alles nichts.
Acer eRecovery habe ich schon angewendet, hat keinen Sinn.

Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Probleme behebe? Oder keine Hoffnung und einschicken?

Vielen Dank im Voraus,

DerSamy.
 
Problem 1 habe ich bei meinem notebook, wenn er zugeklappt ist und ich versuche ihn zu starten, das heißt, das wahrscheinlich einer deiner sensoren defekt ist.

du kannst während des startes durch drücken der f12 taste entscheiden, vonn wo dein notebook booten soll, da solltest du deine Festplatte auswählen,

Wenn das nichts hilft formatiere deinen Festplatte und spiele dein betriebssystem neu auf, wenn das möglich ist. Dabei wirt auch der bootvorgang überschrieben.

Du kannst auch versuchen mit der Windows CD den Startvorgang zu reparieren oder einen wiederherstellpunkt zu laden.

Gruß

Buschi
 
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab.

nein, daran liegt es nicht.
es muss an der festplatte liegen. denn die wird nicht erkannt. ich habe meinen laptop zuletzt mal geoeffnet und die festplatte in den zweiten steckplatz gesetzt. dann hat alles super geklappt, ausser, dass das cd-laufwerk nicht mehr erkannt wurde.
so, dann nach 2 tagen aber, hat sich der pc aufgehangen, schwarzer bildschirm, das laufwerk hat ploetzlich wieder gerausche gemacht, wurde also offensichtlich irgendwie auf einmal doch erkannt, aber nun startet der laptop mal wieder nicht.
und wenn ich die festplatte von steckplatz 1 in 2 oder umgekerhrt setze, aendert sich nichts.

weiss jemand, woran das liegen kann? festplatte? laufwerk? verbindung irgendwo?

LG
 
Moin,
bei Deinem Problem handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Hardwareschaden. Also nicht selbst versuchen zu reparieren sondern ab zum Service! Sonst droht Garantieverlust.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?