PC Mikro Problem

New member
Hallo habe ein Mikro problem mit dem Headset Ultron UHS - 750
Wen ich es ganz normale einstöpsel und alles einschalte höre ich zwar sound aber das mikro reagiert bei CSS oder Skype nit ich hab auf schon bei systemsteurung sound aufnahme geguckt der erkennt garnix -.-
kann es sein das mein PC kein Mikro hat !??!??!?!?!
Eingestöpselt ist alles richtig neuester soundkarten treiber is drauf

Hoffe ihr könnt mir helfen yet hab ich mir extra en gutes headset gekuaft und yet muckt es-.-
 
kann es sein das mein PC kein Mikro hat !??!??!?!?!

häh ? wie meinste dass ? natürlich hat dein PC kein Mikro ... aber es sollte hinten am Mainboard einen rosanen Mik-Eingang haben. Da kommt dann logischer Weise das rosa kabel rein. dann noch das grüne (glaub ich) für den Ton und dann sollte es klappen.
Haste einen aktuellen Soundtreiber drauf ?
Doppelklick auf Lautsprecher in der Taskleiste -> Mixer -> Lautstärke einstellen
 
Hab doch gesagt neuster treiber is drauf :/
aja und bei mir is das orange das kabel und der einstöpsler aber muss stimmen da drüber is das mikro zeichen

Meine soundkarte heist übrigens high definition audio gerät LoL?"(so wird sie auch unter systemsteurung angezeigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das onboard sound? wenn ja welches mainboard?
der mic eingang ist eigendlich immer rot/rosa
kannst du mal en bild posten, von dem anschluss, kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch kein Mainboard bzw. KArte gesehen wo Mic orange ist, es gibt m.M.n. nur rosa. Schau mal genau nach und sag mal dein Mainboardname oder eben ein Bild.
 
Also entweder ist das Mikro kaputt, du hast vllt den falschen Treiber oder du musst das Mix irgendwie in der Software bzw. Systemsteuerung noch aktivieren.
 
Also wie gesagt der erkennt garnix :eek:
aber sound und bass hab ich auf dem Headset nur mikro nit?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ey ich hab was gefunden Skype sagt er kann nicht auf die soundkarte zugreifen warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die möglichkeit das mic an einem anderen pc zu testen oder an einem annderen gerät wo man ein mic anstecken kann zu testen?

ist der mic schalter am headset auch wirklich eingeschalten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was für ne soundkarte hast du nun? bei onboard, welches mainboard hast du genau? und welchen treiber hast du installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal ins Skype und Klicke während des Anrufs auf den kleinen Abwärtspfeil neben der Anrufzeit unten im Anruffenster. Wähle die Audioeinstellungen...Schaue unter „Mikrofon“ auf die grünen Lautstärkeanzeigen und gebe einen Laut von Dir. Wenn die Anzeigen aufleuchten und sich bewegen, funktioniert Dein Mikrofon. Die Lautstärke des Mikrofons lässt sich mit dem Schieberegler durch Ziehen nach links oder rechts einstellen.
Wenn die Anzeige sich nicht bewegt und nicht aufleuchtet, wähle ein anderes Gerät aus dem Dropdown-Menü „Lautsprecher“. Wenn Du immer noch nicht zu hören bist, probiere die anderen Geräte durch.
Wenn auch das nicht hilft, überprüfe, ob Dein Mikrofon richtig angeschlossen und eingeschaltet ist. Wenn auch das nichts bringt, gehe zu Weitere Informationen zur Einrichtung Deiner Audiogeräte. Dort kannst Du nachlesen, wie ein Mikrofon korrekt an den PC angeschlossen wird.


Gruß Heinz.
 
ich weiss worans liegt hier beschreibung:

Wer die Realteck AC'97 unter Skype nimmt, der sollte darauf achten,
dass der Signaturgeber nicht Microsoft ist, sondern Realtek.
genau das hab ich nicht und habe die AC97 ;)

Überprüfen kann man dies, wenn man folgende Schritte ein hält:

01. Start

02. Einstellungen

03. Systemsteuerung

04.System

05 Hardware Auswählen

06 Gerätemanager

07. Audio-, Video- und Gamecontroller

08. Rechtsklick: Treiber - Eigenschaften

09. Dies sollte bei Treiberanbieter stehen: (Realtek Semiconductor Corp.)


10. Wenn das nicht dasteht möchte ich wissen, welche Soundkarte das
ist und die Treiber-Nummer (6.0.1.7549 zum Beispiel)

11. Wenn das nicht dasteht, dann bitte versuchen, es zu ändern. Man sollte
bei der Realtek den neuesten Treiber drauf haben wenn man Skype
verwendet, weil es sonst mit der Soundtqualität Probleme geben kann.

12.Dass ihr den Anderen nicht hören könnt oder nicht reden könnt - beides
ist möglich. Damit man dieses Problem nicht hat, sollte immer der
Realtek-Treiber installiert sein, mit dem richten Treiber kann man sich
eine Menge Ärger ersparen.

12.1 Bitte in Skype auch beim Micro den Realtek einstellen,
wenn nicht über Headset sondern über den Realtek gesprochen wird.

12.2 Weiteres ist bei der Neuinstallation des Realtek Treibers folgendes zu beachten.
( Steht in der Installanleitung ). Der treiber muss zweimal installiert werde.
Beim ersten Setup, werden die alten Treiber entfernt, der Rechner startet neu.
Beim Neustart nichts unternehmen, auch wenn irgend welche Meldungen ausgegeben werden, sonder Hochfahren lassen.
Danach das Setup nochmals starten. Nun wird der neue Treiber installiert, der Rechner fährt wieder runter und startet neu.
Nun sollte alles funktionieren.

13. Download:




Leute aber wen ich yet den treiber instalieren will kommt der herausgeber der treiber software konnte nich geprüft werden und das kommt immer wieder-.- Gibts ne möglichkeit das auzuschalten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist den hier kein pro der das weiss?! Man ey ich geh morgen neuen PC kaufen wen das so weiter geht scheiss realtec
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal fragen bantworten würdest, könnte man dir vieleicht auch weiterhelfen. die fragen stellt man ja nicht umsonst.
also nochmal für dich:
1. hast du ne soundkarte oder onboard, bei onboard welches mainboard hast du genau???
2. welchen treiber hast du installiert (cd; inetseite)???
3. bei der meldung: "die treiber softwar konnte nicht gebrüft werden....", gibt es da ein feld wo man auswählen kann "trotzdem fortfahren"
4. woher hast du die punkte 1-13

den realtek AC97 treiber gibt es hir
 
Hab nit onboard sonst wärs ja keine Realtek AC97
Der Treiber ist der neuste aus microsofts sicht da steht ja yet Microsoft High definition audio -.- Ich bin mir ja nich mal sicher ob ich die yet hab oder nicht weil mir jedes programm auch eveest high definition audio gerät anzeigt
Ja es gibt ein feld wo man fortfahren kann aber wen ich darauf klicke kommt die meldung wieder
Die sachen hab ich ausm Skype forum
 
realtek AC97 gibt es auch onboard, das kam nun mal vor realtek hd audio, eins von beiden hat man nun mal wenn man onboard hat und realtek, je nachdem wie alt das board ist.

wenn du kein onboard hast, hast du sozusagen ne soundkarte. bau die karte einfach mal aus und guck ob du den hersteller und das model drauf findest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?