Windows 7 x86 oder x64

New member
Hi Leute
Ich habe 1 leistungsschwaches Notebook, 1 leistungsmäßig mittelmäßiges Notebook und einen leistungsstarken PC(genauere Daten folgen unten) und will auf allen 3 Windows 7 installieren.

Nun stellt sich für mich die Frage, welche Versionen ich von Windows 7 auf den jeweiligen Systemen installieren soll. Ich habe die Möglichkeit beide zu erwerben. Es gibt ja die x86-Version und die x64-Version.

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen und was soll ich jeweil wo drauf machen? Macht es überhaupt einen Unterschied?


Daten zum Laptop(leistungsschwach)
Prozessor: AMD Turion 64 X2 mit 1,6GHz
Arbeitsspeicher:1GB

Daten zum Laptop(mittelmaß)
Prozessor: Intel Core2 Duo P7350 mit 2,00Ghz
Arbeitsspeicher:4GB

Daten zum PC(leistungsstark)
Prozessor: Intel Core i7 - 2.66GHz
Arbeitsspeicher:6GB



Wäre ziemlich cool wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

 
Morgen,
Hier gibt es bereits einige Threads zum Thema was der Unterschied zwischen 32bit (x84) und 64bit (x64) ist.
Beispiel: http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/76349-64-oder-32-bit.html
http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/72719-windows-7-fragen-und-antworten.html#bit
;)

Generell gilt: Erst ab 4GB Arbeitsspeicher ist 64bit zwingend nötig, weil 32bit nur ca.3,5GB adressieren und benutzen kann.
Bei 1-2GB Arbeitsspeicher macht 64bit keinen Sinn.
Aber sowohl bei deinem Laptop Nr.2 als auch beim PC solltest du 64bit wählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?