Motherboard defekt

New member
Also ich hab mir heute eine neue Grafikkarte gekauft
(Gainward 9500GT 1024 MB DDR2/HDMI PCI-E)
und ein neuen CPU
(AMD Athlon 2 X2 250 3.0GHz AM3 Box)

auf verdacht das diese Teile in meinem "eigentlichem Rechner" kaputt gegangen sind bzw. der CPU war auf alle Fälle kaputt.


Soviel dazu, mein Problem ist jetzt das ich alles eingebaut habe, aber mein Rechner fährt nicht hoch bzw. es kommt kein Bild (Monitor und Festplatte sind definitiv heile)
und der Resetknopf leuchtet durchgehend rot.
Alle Stecker sitzen etc.

Was könnte mein Problem sein?

MfG
PatzzZ
 
hast du ein Handbuch für das Mainboard? Vllt. ist das Leuchten eine Art Fehlercode?
Welches Board ist es denn?
 
Das Teil heißt ALive NF6G - GLAN. Handbuch hab ich net.
Der Rest ist noch funktionsfähig und kompatibel.
 
ah ein asrock board, treiber und handbuch hir: links bei download und manual

hm der prozessor wird erst mit der neusten biosversion 1.80 vom 16.04.2009 unterstützt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


woher weiß du das die cpu defekt war, den so schnell geht die cpu eigendlich nicht kapput? hat du mal ein anderes netzteil und ram zum tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal schaue morgen nach, kann nämlich keine PDF-Dateien öffnen^^.
Wo bekomme ich das neue Update her?
 
für das biosupdate müsste dein pc allerdings funktionieren, sonst wird das nichts. das update gibt es mit bei download, einfach ein betriebssystem wählen und dann wird das biosupdate mit aufgelistet. vorraussetztung für das update ist halt, das der pc startet und man ins bios kommt. auserdem brauch man ne diskette und ein diskettenlaufwerk, kann aber auch sein das man endlich mal die asrock boards per usbstick updaten kann

hab mal das handbuch durchgeguckt, blöderweise gibt es keine fehlercodliste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?