Samsung SpinPoint F3 oder WD Caviar Green WD5000AADS

New member
Hallo leute,

wie oben schon der Titel sagt, wollte ich fragen welche Festplatte ich mir demnächst zulegen soll.

/ 46,95 €

oder
/ 43,60 €

Oft wird hier Samsung F3 empfohlen (Puffergröße 16MB), aber der WD Caviar Green kostet 3€ günstiger und hat eine Puffergröße von 32MB.

Brauche eure Hilfe. :)

Grus,
TRS
 
Ich stand vor genau der gleichen Wahl und habe mich für die Spinpoint F3 entschieden. Preislich nehmen die sich ja nichts, aber wenn du dir ein paar Benchmarks anschaust wirst du sehen, dass die F3 besonders bei den Zugriffszeiten deutlich besser ist, und das kann viel ausmachen (z.B. beim Systemstart oder wenn er viele Dateien laden muss).

Außerdem würde ich mir an deiner Stelle überlegen gleich die 1000GB-Version zu kaufen, die hat 100% mehr Speicher für 50% mehr Geld und ist dazu noch ein bisschen schneller als die 500GB-Platte.
 
ICh hatte die Wahl zwischen 1TB F3 oder Black Caviar, hab mich für die F3 entschiedenen da ich sie leiser empfand. ICh denke die F3 ist eine gute Wahl, dürfte auch schneller als die Green sein ;)
 
Du könntest natürlich auch beide bestellen und testen und die die dir besser gefällt behalten, die andere Zurück :)

SO hatte ichs auch gemacht ;)
 
Auch wenn ich nix prositives von Samsung berichten kann, würde ich die spinpoint f3 nehmen. Kann ja nicht schlecht sein, wenn soviele die empfelen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?