PC Zusammenstellung

New member
Hi,
würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick auf meine PC Zusammenstellung werft - ist so eigentlich final geplant.



Dazu hoch habe ich noch 3 kleine Fragen:
1. Brauch ich Extralüfter oder sind die vom Antec Three Hundred zu gebrauchen
2. Reicht des Anschlusskabel vom Netzteil? Hab gehört es hätte ein recht kurzes Kabel und im Antec wird das Netzteil ja auch noch unten montiert.
3. Ist das Gehäuse groß genug um später(2-4 Jahre) zB. die Grafikkarte aufzurüsten, die ja dann höchstwahrscheinlich länger als die 5770 (220mm) ist.

Passt ansonsten alles zusammen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Erst mal Gratulation zur Zusammenstellung, sieht ganz gut und ausgewogen aus. Du kannst mal schauen ob du einen bisschen besseren RAM bekommst, gibt auch CL7 für den gleichen Preis.

Zu den Fragen:
1. Keine Ahnung, ich kenne die nicht, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst bestellst du dir einfach für 10€ das Stück noch Noiseblocker oder Slipstreams dazu, die sind gut und vor allem sehr leise.
2. Keine Ahnung.
3. Sollte reichen. Wenn dein Case 48cm lang ist passt da so gut wie alles rein, meins ist nur 44cm lang und da macht die GTX 260 schon Probleme. Die 5770 ist auch nicht wirklich groß (hab vor 5 Tagen bei meinem Freund eine eingebaut), falls du mal zu einer 5870 oder GTX 480 wechseln solltest wirds schon voller.
 
hallo,
da sind noch ein paar kleine fehler :)

und zwar mainboard ist veraltet

da nimmst du lieber die 790xt



oder wenns günstiger sein soll



unterschied ist klar.. die 790xt ist halt die neuere version, unterstützt usb3 etc.

ansonsten ist alles ok..

zur 1. frage:

musst du eig. nicht aber kannst du

2.
jo die 530er hat nen kurzen kabel..
ob es reichen wird weiß ich leider nicht.
wenn im geldbeutel noch was ist würd ich des corsair vx550 oder eine tagan nehmen.

btw. 500w sollten für dein system reichen

ahja für was ist des pc gedacht?

und budget? vllt können wir dir was besseres zusammenstellen?
muss es dx11 unterstützen?
 
@polat50
Glaub nicht, dass ich 790xt chipsatz brauche. USB3 hat auch des von mir geplante und Crossfire brauch ich nicht. Wenn schon dann der ganz neue Chipsatz (890er). Was besseres braucht ihr mir nicht zusammenzustellen - bin insgesamt mit meiner Zusammenstellung schon recht zufrieden. Sind eher so die Kleinigkeiten als Festplatte (WD vs spinpoint f3) oder Netzteil (zb. bequiet pure power 530 vs Cooler Master Silent Pro M500.
Was ist mit dem Service Gold Zeug. Sinnvoll oder kann ich mir des sparen.


PC ist zum Zocken gedacht(Office usw natürlich auch), muss aber net Highend sein, sondern Preisleistung ist mir wichtig - Budget ist theoretisch offen, was nicht zu bedeuten hat, dass ihr mir gleich wieder ne 5870er andrehen sollt ;). DirektX11 soll unterstützt werden.
 
Zur Festplatte: Spinpoint
Zum Netzteil: Hab mit BE Quiet! gute Erfahrungen gemacht
Service Gold: brauchste nicht, außer du hast vor deine Sachen dauernd zu schrotten
Preisleistung + DX11: Nimm die 5770.
 
Gut, melde dich dann mal und gib Feedback über den Rechner, Lautstärker, Performance usw... das interessiert mich immer.
 
Jo also Zusammenbauen hat soweit gut geklappt, die Kabel haben mich zwar ein bissel ins Schwitzen gebracht sind aber im Rückblick eigentlich auch Kindergarten.
Mit der Lautstärke bin ich sehr zufrieden, kaum was zu hören. Hm ja Leistung bin ich auch sehr zufrieden - naja ist ja aber auch logisch, nachdem Umstieg von einem 8 Jahre alten PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?