Welches Infos können vom Afterburner im OSD angezeigt werden?

H
Guest
Hallo Freunde,
dank der hilfreichen Tipps hier im Forum konnte ich mir mit dem RivaTuner (und Everest) einen schönen OSD einrichten.
Angezeigt werden CPU-Temp., North-Bridge-Temp- GPU-Temp. und GPU- sowie Shadertakt.:eek:

Da ich meine GTX gegen eine HD5970 austauschen möchte, wird der RivaTuner wohl nicht mehr funktionieren.:fuchtel:
Allerdings soll der "Afterburner" ähnliche Funktionen wie der RivaTuner haben.
Kann ich alle o.g. Infos während des Gamings im OSD angezeigt bekommen?
 
Was meinst du mit OSD? Das Display in einer Logitech-Tastatur oder was?

Afterburner kann dir GPU-Temp, Takt und Shadertakt anzeigen, CPU- und NB-Temp nicht, aber das kann ja Everest weiterhin machen.
Wie du das auf den Display bekommst weiß ich nicht, aber dafür gibts doch so Scripts?
 
OSD=On-Screen-Display​

Wenn ich in den RivaTuner ein Plugin mache und Everest.dll als Datenquelle angebe, kann ich während des Gamings, je nach Wahl, im Bildschirm mir verschiedene Daten (Temps. , Drehzahl der Lüfter, Shadertakt, Frames u.v.m.) permanent anzeigen lassen.
Auch die Größe der Buchstaben ist programmierbar.
Da ich bisher weder den Afterburner noch eine ATi genutzt habe, ist mir nicht klar, wie ich mir diese sinnvollen Infos künftig anzeigen lassen kann.
Aber auch über den Afterburner müsste ich eine Verbindung zu Everest herstellen, um die dort ausgelesenen Daten in den Screen übertragen und anzeigen zu lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?