OC nur im BIOS!?

B
Guest
Hallo leute

ist es möglich das der PC im Bios gut OC läuft, aber nach der F10 übernahme trotzdem nicht hochfährt?

hier mal Pics, wo steht das der Prozessor auf 3.6GHZ läuft und von den weiteren EInstellungen


LG
 

Anhänge

  • IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 204
  • IMAG0005.JPG
    IMAG0005.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 202
  • IMAG0006.JPG
    IMAG0006.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 193
Ja na klar ist das Möglich, im BIOS stellst du ja nur ein.

Testen ob es stabil läuft musst du dann unter DOS oder Windows. Wenn er nicht hochfährt hast du schon zu viel oder zu wenig Spannung (Vorsicht bitte)

Dachtest du du kannst einstellen und wenn das BIOS stabil läuft dann läuft der Rechner auch stabil ? So ist es leider nicht :-D.
 
naja, aber was ich meinte ist im Bios selbst läuft er ja steht ja auch Current....
aber beim bzw nach dem übernehmen kommt nicht mal mehr der Motherboardscreen wo drauf steht welches Mobo verwendet wird...

LG

edit:
was mir auch auffällt ist, dass die Lüfter bei den Werten(4x3.6) viel mehr anfahren als bei 4x3.35
(im bios selbst)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat nichts zu sagen. ICh kann da jetzt 4 oder 5 Ghz einstellen das BIOS wird es dir auch übernehmen.

Aber startet tut er nicht weil es zu viel ist.

Also entweder langsam hochtasten und immer testen oder gleich unter Windows übertakten und dort auch gleich testen.
 
Allerdings empfiehlt sich das takten unter Windows nicht. Gescheites takten sollte man immer im Bios machen, da man dort viel mehr möglichkeiten hat was einzustellen.
 
naja.. egal wie ich mich ran taste.. mehr als 3.35 sind nicht drinn...
aber ist ja besser als nix :)

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?