GTA San Andreas auf 1.0 patchen legal?

New member
So, da auf meinem Laptop GTA IV absolut nicht spielbar ist möchte ich darauf GTA San Andreas spielen, es läuft auch nur habe ich die Version 2.0, diese benötigt die DVD um spielbar zu sein, nur sieht diese nicht gerade wie neu aus und ist ziemlich zerkratzt (habe sie dem flaschen ausgeliehen...^^). Da man mit der Version 1.0 ja problemlos ohne DVD spielen kann, wollte ich mal fragen ob das auch legal ist? Immerhin gibt es die nötigen Datein zum Download, vor ~2 Jahren habe ich es auch damit gespielt, allerdigns wusste ich da nicht mal, dass es illegala sein könnte, bzw. dass es sowas wie Cracks etc. überhaupt gibt..

Bitte um Hilfe :bigok:
 
Als aller erstes der Ton, was soll das: "Wo lebst du?" Ich möchte nicht sagen, dass dein Kommentar absolut unangebracht und so gut wie nichts daraus gestimmt hat, aber denken kann sich hier jeder seinen Teil ;)

Natürlich gibts die, keine Ahnung was du erzählst :D In Deutschland gibt es nur die 2.0 Version, die 1.0 Version ist nur Englisch/Spanisch. Damit läuft das Spiel ganz sicher ohne CD, allerdings können dann auch Köpfe abgeschossen werden etc. Das mit den Crack ist Schwachsinn. Auch wenn du das Originalspiel besitzt ist jeder Crack illegal, das liegt daran, dass du den kopierschutz umgehst und somit den Lizenzvertrag missachtest. So viel Ahnung habe ich da schon, du solltest dich auch nochmal informieren ;)

Gibt es jemanden, der jetzt weiß ob es legal/illegal ist auf die englische Version (ohne DVD spielbar) zu patchen?
 
Ist mir aber trotzdem egal ich benutz bei jedem Spiel cracks da ich bei meinen ganzen spielen schon viele zerkratzt hätte ;)
Solche Kommentare finde ICH unpassend.
Du listest auf, warum und wie genau es verboten ist, und sagst im Anschluss "Mir kackegal". :hmm:
Ich rate euch, die Diskussion von dem Thema wegzuführen, sonst ist der Thread sehr bald zu.
 
Ich möchte einfach wissen, ob es legal oder illegal ist die deutsche Version von dem Actionspiel GTA San Andreas auf die englische Version des besagten Titels zu patchen, da ich dann ohne CD spielen könnte. Ich verlange nur darauf eine Antwort, keine unnützen Kommentare, die niemand hören möchte ;) Hast auch du es jetzt verstanden?
 
1: Englishe version alle sind Multi also gibt keine durchaus Englishe weiss nicht woher du das hast.Hab so eine noch nie gesehen.aber darum gehts nit.

2:patchen(Auf andere sprachversion) Nein ist Illegal da die Kopierschutz Rechte verletzt werden ;)
Ist so als würdest du die exe mit einer gecrackten ersetzten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch keine Verwarnung oder sowas erhalten? Natürlich ist das patchen legal, sonst gäbe es die Teile nicht, auch für GTA IV gibts Patch 1-4. Patches kommen vom ENTWICKLER, wäre schön blöd von Rockstargames die zu verbieten :hmm:


Und doch, es gibt unterschiedliche Versionen^^ Hast du das Spiel überhaupt? Es gibt in Deutschland nur die Cut-Version, diese beinhaltet jede Menge unterschiedliche Sprachen, zudem Steht beim Startbildschirm unten in der Ecke "Version 2.0", wenn man das "Upgrade" auf die Version 1.0 benutzt steht dort unten "Version 1.0" und das Spiel funktioniert auch ohne CD, aber nur auf Englisch und Spanisch war es glaube ich :fuchtel:

mir geht es einfach nur darum, ob es nun legal/illegal ist die Version "down zu graden"... Ich denke mir, dass es ja auf der einen Seite nicht sein kann, dass es illegal ist, da es einfach die englische Releaseversion und damit eben auch uncut war, anderer Seits denke ich aber auch, dass damit ein Kopierschutz oder ähnliches umgangen werden muss. Bis ich keine sinnvolle/logische Antwort darauf bekomme wird die DVD eben weiter misshandelt :D

(@ Marco, würdest du evtl. nur noch dann posten, wenn du Anung davon hast und nicht einfach so? Die drei Kommentare die du hier rein gepostet hast trugen alle nichts zum Thema bei, bzw. nur Falsches... Also bitte ;))
 
Meine ist nicht CUT Blut und alles mit Bodenprügeln ist drin also versteh ich dein problem nicht und wieso willste sie patchen damit du Keine DVD brauchst? Wo ist die den? Aja Das Deutsche Kopierrecht wird verletzt wen du die mit einer anderen version ersetzt(was auch immer für eine-.-) Es wird in deutschland nicht umsonst mit Kopierschutz verkauft

Leute Closed das hier bitte ma das ist ein Thema ohne sinn und endet langsam im Illegalen:deal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dir sehr dankbar wenn du es unterlassen würdest komplette Wikipedia Artikel hier rein zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs kommt ma wieder runter :D

Zum Thema muss ich ma ehrlich sagen, auch wenns nich legal wäre is das jedem wirklich egal, ja auch der Polizei. Weil du ja das Original hast, und vorallem wie will jemand rausbekommen das du es down gepatchest hast ?
Machs doch einfach und gut ist, bei sowas fragt man garnich erst nach, versteh sowas garnicht.
 
Leute Leute um dies alles ein ende zu bereiten! Da anscheinend alle hier verwirrt sind.

Der patch um auf die Version 1.0 zu kommen ist dafür da damit man MODS benutzen kann da man auf version 1.1 oder 2.0 keine MODS=Modifikationen benutzen kann. Dieser Patch ist völlig legal. Das einzige was hier illegal ist ist das Cracken der Exe weil man die DVD nicht besitzt . Bei manchen Mods wird die Exe sogar von automatisch gecrackt da es sonst anders nicht läuft . San Andreas ist das größte zu moddende Spiel was es gibt und das wird glaub ich auch ne weile so bleiben .

Bei San Andreas MUSST du den crack benutzen wenn du den legalen Downgrade patch benutzt. An dieser gecrackten Exe MUSS dann unten 1.0 stehen da es sonst zu abstürzen kommt!!!:wall:

Mit dem Downgrade bekommst du die Mods frei und du kannst so zoggen wie du willst. Sonst machts ja gar keinen FUN. Leider bleiben dann nur noch die Sprachen ENGLISH und SPANISCH.

Den Downgrade patch gibts schon auf den offiziellen GTA "MOD "Seiten. Wenn jetzt immernoch jemand kommt der sagt das der patch illegal ist dann dann........ dann kommt Big Smoke der euch mit seinem fett zerrollt :fresse:

Das haben die Leute vor 3 oder 4 Jahren schon alles schon geklärt ;)

Sonst hätte Rockstar schon alle 5 Jährigen MOD Seiten sperren lassen. Leider läuft GTA Planet und so noch^^ .

In diesem Spiel hängt momentan alles miteinander zusammen. Sobald du modden willst musst du den Downgrade benutzen. Dann die Mod von Chip oder selbstgemachte von GTA Inside oder GTA Word runterladen. Die richtige Exe vom Mod drauf welche vom MODDER gemacht wurde damit die Leute das ohne Probleme leicht Spielen können . Dann kannste alles benutzen.

Ich glaube nicht das es ÜBERHAPUT irgendjemand gibt der das Spiel noch ohne Mods spielt

Viel Spaß beim zoggen^^

Ich kanns nochmal zeigen. Hier steht ogar das das ne Third Party patch ist um den Multiplayer zu zoggen^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke für die erste hilfreiche Antwort in diesem Thread :) So wie sich das für mich anhört, ist es nicht illegal den patch zuinstallieren, der Crack, den der Patch jedoch enthält ist also illegal. So wäre es also illegal mit Patch zu spielen, richtig? Dann werde ich wohl mit CD weiterspielen, noch klappts ja problemlos :D (Die Mods interessieren mich nicht wirklich, da es mir nahezu nur um die genialen Missionen und die Atmosphäre geht ;))
 
ääähm. Also.. der patch ist legal. Patches sind ja immer legal. Also der Patch enthält soweit ich weiß keinen Crack. Bloß werden die Dateien auf die v.1.0 runtergepatcht damit Modifikationen funzen^^. Ich glaube auch das der Multiplayer also SA:MP auch nur auf 1.0 lüft :D .
Also Downgrade das Spiel und zogg mit der DVD weiter . Dann bist du ein legaler :beer:


Bei jedem Start von GTA SA genieße ich auch die prachtvolle aussicht und die geilen missionen. Das haben die bei GTA 4 dickste rausgelassen. Man fühlt sich bei gta 4 so als ob die wände immer näher kommen :eek:mfg:
 
Leute Leute um dies alles ein ende zu bereiten! Da anscheinend alle hier verwirrt sind.

Der patch um auf die Version 1.0 zu kommen ist dafür da damit man MODS benutzen kann da man auf version 1.1 oder 2.0 keine MODS=Modifikationen benutzen kann. Dieser Patch ist völlig legal. Das einzige was hier illegal ist ist das Cracken der Exe weil man die DVD nicht besitzt . Bei manchen Mods wird die Exe sogar von automatisch gecrackt da es sonst anders nicht läuft . San Andreas ist das größte zu moddende Spiel was es gibt und das wird glaub ich auch ne weile so bleiben .

Bei San Andreas MUSST du den crack benutzen wenn du den legalen Downgrade patch benutzt. An dieser gecrackten Exe MUSS dann unten 1.0 stehen da es sonst zu abstürzen kommt!!!:wall:

Mit dem Downgrade bekommst du die Mods frei und du kannst so zoggen wie du willst. Sonst machts ja gar keinen FUN. Leider bleiben dann nur noch die Sprachen ENGLISH und SPANISCH.

Den Downgrade patch gibts schon auf den offiziellen GTA "MOD "Seiten. Wenn jetzt immernoch jemand kommt der sagt das der patch illegal ist dann dann........ dann kommt Big Smoke der euch mit seinem fett zerrollt :fresse:

Das haben die Leute vor 3 oder 4 Jahren schon alles schon geklärt ;)

Sonst hätte Rockstar schon alle 5 Jährigen MOD Seiten sperren lassen. Leider läuft GTA Planet und so noch^^ .

In diesem Spiel hängt momentan alles miteinander zusammen. Sobald du modden willst musst du den Downgrade benutzen. Dann die Mod von Chip oder selbstgemachte von GTA Inside oder GTA Word runterladen. Die richtige Exe vom Mod drauf welche vom MODDER gemacht wurde damit die Leute das ohne Probleme leicht Spielen können . Dann kannste alles benutzen.

Ich glaube nicht das es ÜBERHAPUT irgendjemand gibt der das Spiel noch ohne Mods spielt

Viel Spaß beim zoggen^^

Ich kanns nochmal zeigen. Hier steht ogar das das ne Third Party patch ist um den Multiplayer zu zoggen^^



kurz off topic ich spiels ohne mod :D

btt: lad dir den patch einfach runter da kommt mit 10000% sicherheit bei dir keiner und will was von dir, ich spiele viele Spiele schon seit JAHREN mit solchen "Programmen" oder ähnliches und ich hatte noch nie Probleme außer mit schlecht programierten "Programmen", da geht dann oft das Spiel in die Knie aber egal. Legal oder Ilegal hin oder her die Polizei is zu faul um bei jedem ins Haus reinzumaschieren und zu kucken ob du alle deine Spiele Orginal hast(dürfen sie nicht mal außer es besteht dringender Tatverdacht) oder du rufst an und sagst das du Cracks benutzt. :D Wobei es glaub denen trozdem schei... egal is :p die wissen wahrscheinlich ned mal was des is. Also einfach auf Downloaden klicken und gut.
 
Bei San Andreas friert das Bild bei mir immer schwarz ein wenn ich 100 mal hintereinander auf Esc drücke um ins menü zu kommen :wall: LOL!
 
Naja, bei mir läufts aber sobald ich den Patch installiert ahbe ohne DVD, das ist ja das was mich so wundert... Mir geht es nicht nur darum erwischt zu werden, sondern insgesamt darum etwas "Falsches" zu tun ;)
 
Naja, bei mir läufts aber sobald ich den Patch installiert ahbe ohne DVD, das ist ja das was mich so wundert... Mir geht es nicht nur darum erwischt zu werden, sondern insgesamt darum etwas "Falsches" zu tun ;)

naja hast du schon mal ein Spiel ab 18 gespielt obwohl du noch nicht 18 warst, dass wäre ja auch schon falsch, also würd ich mir an deiner Stelle nicht so Gedanken drüber machen und halt auch mal bissle unmoralisch sein, so wie alle anderen auch :p
 
Ich habe Quake 3 schon mit 7 Jahren gespielt :D .
Also momentan bin ich noch kein Amokläufer:fuchtel:
 
Ich habe Quake 3 schon mit 7 Jahren gespielt :D .
Also momentan bin ich noch kein Amokläufer:fuchtel:

glückwunsch :D

jetzt mal ernsthaft allein schon die Tatsache das es Spiele wie GTA gibt ist falsch, also macht das glaub ich keinen Unterschied mehr ob du das nun ohne oder mit CD spielst. Kannst beruhigt spielen ;).
 
Mhm... ich weiß ja nicht. Gerade weil ich auch mit allen Rechnern hier im Internet bin, mit Crack spielen finde ich einfach nur dämlich. Er fordert bei mi aber schon keine CD mehr an, sobald dieses Downgrade installiert ist, spricht man dann von einem Crack oder einfach nur von einem Patch, der die Exe eben mit ändert?
 
Mhm... ich weiß ja nicht. Gerade weil ich auch mit allen Rechnern hier im Internet bin, mit Crack spielen finde ich einfach nur dämlich. Er fordert bei mi aber schon keine CD mehr an, sobald dieses Downgrade installiert ist, spricht man dann von einem Crack oder einfach nur von einem Patch, der die Exe eben mit ändert?

hmm ist glaub ich egal kannst ja sagen das es der Patch gemacht hat und du nichts dagegen tun konntest, wobei genau genommen das wohl als Gecrackt anzusehen ist, aber wie gesagt ich finde hier wurde alles gesagt wenn du es nicht so spielen willst dann lass es eben.

Punkt aus wie ich finde reichts jetzt es hiermit auch mal, nun musst du einfach selbst wissen was du willst.
 
Klar, ich will ohne CD spielen. Meine Frage ob das nun legal, bzw. illegal ist wurde jedoch noch nicht beantwortet, weshalb ich noch etwas abwarten möchte....
 
Klar, ich will ohne CD spielen. Meine Frage ob das nun legal, bzw. illegal ist wurde jedoch noch nicht beantwortet, weshalb ich noch etwas abwarten möchte....

durch die Anwendung des Cracks wird das ganze illegal, auch wenn das auf diversen Seiten zum runterladen gibt. Und um Fragen gleich seine Aussage zu beantworten auch andere Publischer lassen Seiten nicht schließen nur weils da Cracks gibt, da sich damit beschäftigen mehr Geld kostet als es am Schluss bringt.
 
Bäääm. Sofern du mit dem Patch Installiert hast ist es legal. Wie der name sagt. PATCH. Der fürht dazu das alles besser wird. Bei diesem Spiel ist dann halt das es auto gecrackt wird was eigentlich nicht sein dürfte :D . Diesen patch gibt es auch schon seit geraumer Zeit. Niemand hatte was dagegen. Das haben denke ich auf der wWelt 90% aller Leute die das seit 2005 zoggen diesen patch drauf :)

Hab ich eben gesagt das der patch gecrackt wurde oder ob das Spiel das so gecrackt wurde illagllisiert wurde um den crack patchen zu laden.?=? HÄÄ xDD

Ok ich drehe schon wegen den wörtern durch o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?