HDTV kostet Aufpreis ?

New member
Hi,

Ein Freund von mir sagte vor einiger Zeit mal zu mir das HDTV Fernsehn einen Aufpreis kostet...

Stimmt das ?

mfg
 
nein, außer du willst sky (war früher premiere) oder sowas, aber da zahlst du, egal ob du es normal oder in HD schaust, das gleiche
 
Kommt drauf an was er sehen möchte.
Über Kabel empfängst du z.B ARD und ZDF sowie ein paar andere in HD (720p) kostenlos.

Über SAT empfängst du diese ebenfalls kostenlos, zusätzlich auch noch RTL, Sat1, Pro7, Kabel etc ( sofern passender Receiver vorhanden )

Pay TV wie Sky etc kostet natürlich extra.
 
öhm danke erstmal :)

nur kenn ich mich mit der TV Welt nicht aus.. -.-

Sat = Satellit ?
Kabel = DVB -T = Das was man aus der Steckdose ziehen kann ?

ich meine er hat so einen Kabel Anschluss in seinem Zimmer:confused:...

720p, is das schon HD qualität ?

Als Reciever bräuchte man dann einen HDTV Reciever oder ?
 
Sat = Sattelit
Kabel = DVB-C ;)
DVB-T wäre eine art Funk

720p ist halt kein Full HD sondern 1280x720, zählt aber auch schon zum HD Standart
Reiceiver muss DVB-C bei Kabel sein, und HD-Fähig
 
wenn du kabel hast (der satz hört sich an wie türkendeutsch :D), dann brauchst du keinen receiver, bei ner satellitenschüssel schon

dvb-t ist wieder was andres. damit empfängst du das tv singnal ähnlich wie mit ner schüssel.

720p ist das normale hd
720 bedeutet 720 pixel in der vertikalen richtung

1080p ist full hd
1080p bedeutet 1080 pixel in der vertikalen richtung

edit: braucht man bei kabel+hd nen receiver?
 
Das sind doch die Sender aus dem HD+Paket, das kostet doch auch oder? Ist doch auch verschlüsselt.

Bei Kabel BW soweit ich weiß kostenlos, allerdings nur per SAT, nicht über kabel.

@ Finch

Das Signal kommt per Kabel i.d.r zwar Digital, aber für HD brauchst du nen Receiver.
 
also brauch man wenn man Kabel TV nutzen will (in HD) noch einen extra HD Reciever ? wenn ja wieviel kostet so einer ? Empfehlungen ?
 
also brauch man wenn man Kabel TV nutzen will (in HD) noch einen extra HD Reciever ? wenn ja wieviel kostet so einer ? Empfehlungen ?

Richtig, für HD brauchst du einen HD-Receiver.
Kathrein und Humax sind eigentlich zu empfehlen.
Ich z.B nutze den Humax PR-HD1000C, ist mittlerweile aber schon älter.
Dennoch Super Bild.
 
könnt ihr mir einen empfehlen ?

also HD Reciever ?!

preislich hoffe ich mal für max 100€ einen guten zu bekommen :)
 
@finch?? für digitales fernsehn brauchst du generell einen receiver, egal ob nun kabel oder sat, manche tv´s haben den jeweiligen aber schon eingebaut

kostenlose und unverschlüsselte hdtv sender sind nur die öffendlich rechtlichen
alle anderen privaten hd sender kosten geld (privat sender jahres abo, sky monats abo) und sind verschlüsselt

die neuen hd+ sender (pro7 hd, sat1 hd usw) lassen sich auf jeden fall per sat empfangen, im kabelnetz hängt das vom kabelanbieter ab, da noch nicht alle komplett auf die neue technik umgestellt haben

damit man die öffendlich rechtlichen hd sender und sky hd empfangen kann, brauch man auf jedenfall mindestens einen hd receiver, für sky mit CI slot und abokarte

damit man die neuen privaten sender emfangen kann, brauch man schon einen neuen hd+ receiver mit dem CI+ slot und abokarte (es gehn auch mit den alten hd receiver mit firmwareupdate für die neue technik und adapterkarte für den CI slot)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke :)

kann mir jmd einen guten Reciever empfehlen für Kabel HDTV ?

und wenn man z.b. umzieht und dann nurnoch SAT zur Verfügung hat kann man dann den Reciever weiternutzen ?
 
Einen Reciver kann ich Dir nicht empfehlen aber Kabel und Sat sind zwei verschiedene Techniken die auch unterschiedliche Reciver benötigen.
Also einen Kabelreciver kannst Du nicht für Sat-Empfang nutzen und umgekehrt
 
also einen Kabel HDTV Receiver bekommst du vom örtlichen Kabelfernseh Anbieter, von dort brauchst du auch eine derartige "Karte", dass du auch alles empfangen kannst.... von daher würde ich mich dort erkundigen ;)

und pushen darf man ansich überall, nur immer schön über 24Std. warten ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?