Gaming-Headsets

New member
Hey liebe Pc-Masters ;)

da ihr mir bei meiner kleinen Aufrüstaktion schon so schön geholfen habt, wollt ich mal gucken ob ihr mir auch bei Headsets helfen könnt. Es geht sich um folgendes, ich habe 100 Euro zur Verfügung habe allerdings nur eine Onboard Soundkarte vom Gigabyte UD3, daher empfiehlt sich wohl ein USB-Headset, zur engeren Auswahl gehören Logitech G35 und Razer Megalodon (wobei's überm preislimit ist). Leider habe ich im Internet keine aussagekräftigen Reviews etc. gefunden und wollte jetzt einfach mal euch fragen ob ihr iwelche Infos oder Hilfestellungen für mich habt. Wichtig ist mir die Gegner-Ortung in gängigen MP-Shootern ala CSS und COD:MW2. Ich bitte um Hilfe.;)

Lg Nikay
 
Ich kann dir über das G35 sagen, dass du damit echt jeden hörst!
Zumindest mir gings so als ich damit bei nem Kumpel CS:S gespielt habe.
Ob man die G-Tasten dann wirklich braucht ist ne andere Sache, aber sonst vom Design her echt richtig schick und die Ohrmuschel ist auch super ausgeformt. (Zumindest meine haben gut reingepasst ;))
War auch überraschend leicht und an der linken oder rechte Ohrmuschel ist son Drehregler für die Lautsträrke.
Also mit hats gefallen!
Zum anderen kann ich nichts sagen und Privat habe ich das Creative Fatal1ty USB Gaming Headset, also nichts "weltbewegendes".
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

LG Matze
 
dier hier sind wirklich die Creme de la Creme :)D)

kosten zwar auch 200$ aber glaub umgerechnet sind das 148€, dafür kriegt man wirklich eines der besten Gamer Headsets die man für Geld kaufen kann :) ;)
 
Kann dir entweder wenns nicht ganz so teuer sein soll das Razer Carcharias oder das Razer Megalodon. Beide gehabt, du hörst die Gegner wirklich unglaublich präzise, eine riesen Hilfe. Das Megalodon ist dabei die Creme de La Creme, das Carcharias reicht auch vollkommen, vor allem weil Onboard Sound ja auch nicht mehr so schlecht sind. Beide Headsets sitzen sehr angenehm, selbst nach 11 Stunden LAN ohne wirkliches absetzen absolut angenehm, ein Traum. Auch Musik hören geht gut.
 
Matze, wenn du den Vergleich zum Creative Fatal1ty USB Gaming Headse t hast, wie gravierend ist da die Steigerung in hinblick auf die gegener ortung? sind das Welten oder nur ein marginaler unterschied?

aber erstmal vielen dank
 
Also zum Creative kann ich dir nur sagen, dass du damit die Gegner natürlich auch hörst, nur vielleicht etwas später.
Dazu drückt es meiner Meinung nach ziemlich, nach paar Stunden zocken haste schon richtig heiße Ohren und die tun dir dann auch etwas weh.
Beim G35 ist halt echt alles richtig super umhüllt und abgedichtet, sodass du eigentlich kaum noch etwas wahrnimmst was da so um dich rum passiert.
Zur Hitzeentwicklung etc. an den Ohren kann ich dir da nichts sagen, habe vielleicht ne halbe Stunde damit gespielt.
Mir reicht das Creative Fatal1ty voll aus, du hörst damit die Gegner auch.
Wenn du jetzt kein ESL-Zocker bist der richtige Matches im Clan etc. spielt reicht dir das, denke ich mal.
Aber du machst mit dem G35 bestimmt nichts falsch und wenn du schon das Geld hast, kannst du es auch nutzen. :)
 
gute Headsets gibts einige , aber auch einige der Teuren sind mehr oder weniger eher Murks ...
mMn ...
ich sag mal mit Sennheiser , Steelseries , AstroGaming und Beyerdynamic Headsets macht man iR nix falsch ...
es gibt aber auch Alternativen , die klanglich 99% der Headsets definitiv überlegen sind , gescheite Soundkarte vorrausgesetzt , und preislich dennoch wunderbar mitmischen können ...
zB AKG K530 ( weiss ) HiFi Kopfhörer ( ~ 60 - 80 € ) und dazu nen Zalman ZM Mic-1 Clipmicro ( ~ 5 - 10€ ) , um solch Ortung und Klangqualität - und spektrum zubekommen muss man bei Headsets schon locker ab 150€ aufwärts berappen ...

aber wie auch bei guten Headsets , lohnt sich so eine Anschaffung ansich erst richtig wenn man auch über eine vernünftige Soundkarte verfügt ...
 
Das ist eben mein Problem. Ich verfüge momentan nur über eine Onboard Soundkarte und eine neue Soundkarte + KH und mic sprengt derzeit meinen Rahmen, da die Soundkarte 80€+ kosten.

Vielen dank erstmal, habe mir jetzt das G35 bei Amazon gekauft, morgen kommt's dann teste ich und bei nichtgefallen gehts zurück :)
 
Die USB Headsets greifen aber nicht auf die Soundkarte zu, da sie eine eigene, integrierte besitzen. :)

und wie evtl ersichtlich , halte ich 90% aller USB Headsets für nicht sonderlich gut , es sei denn sie besitzen eine nicht fest integrierte USB Soundkarte ... wobei es aber auch da brauchbare USB Soundkarten gibt ...
 
Wo hast du das Headset denn (billig) bestellt? ;) Wollte gestern ein gebrauchtes bei Amazon kaufen - heute ist es weg .. verdammt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?