Neustart nach Systemfehler (PC aufgerüstet)

New member
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meines Rechners.


Hier die Vorgeschichte:

Ich habe meinen Rechner aufrüsten wollen und mir deshalb folgende Teile gekauft:


AMD Phenom ii X4 965 Black Edition
4 GB DDR3 Ram (2x2 Sticks)
Gigabyte 770 UD3 Mainboard


So, nun habe ich alles eingebaut und wieder installiert (formatiert,...). Die Treiber draufgehauen und losgelegt :bigok:

Jetzt passiert aber folgendes:

Nach dem 1. Hochfahren mit den neuen Sachen und dem neuen Betriebssystem funktioniert alles (z.T. 5 Stunden problemlos gelaufen).
Ab dem 2. Hochfahren startet der PC aber immer wieder neu und es erscheint beim Hochfahren ein Bluescreen, auf dem steht, dass "einer der Datenträger auf Konsistenz" geprüft werden muss.
Also lag die Vermutung nahe, dass meine Festplatte kaputt war. Habe es also mit einer anderen (neuen) versucht.

Gesagt getan und alles wieder auf die neue Festplatte getan und installiert (windows,...).
Aber auch hier ging beim 1. mal alles wieder super und ab dem 2. mal stürzt der PC wieder ab und startet neu mit dem selben Bluescreen.


Nach dem 1. mal abstürzen funktionieren übrigens Mozilla Firefox und der IExplorer nicht mehr.


Mit der alten Festplatte hatte ich außerdem das Problem, dass meine Grafik stellenweise schwammig war. Das habe ich allerdings lösen können, indem ich die Bildschirmaktualisierungsrate hochgesetzt habe (vielleicht hilfts ja trotzdem zu wissen).


Hier die übrigen Teile, die vorher super funktioniert haben:

ATI Radeon X1650 Pro
Creative Sound Blaster Audigy
Netzteil mit 420 Watt

Windows XP 32 Bit



So, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und freue mich auf jede Antwort.
 
So,

in einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass das nicht der richtige Bluescreen ist, sondern ich erst den automatischen Neustart abstellen muss. Gesagt getan und ich kam nach erneutem Neustart in den richtigen Bluescreen.



Gestern ging der PC wieder geschlagene 6 Stunden. Heute keine eine.

Hier also der richtige Bluescreen Text:


Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations und Sicherungsprogramme. Überprüfen sie die Festplattenkonfiguration und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** Stop: 0X00000024 (0x0019002FE, 0xBA4F78B8, 0xBA4F75B4, 0xB9D1F1F3)

*** Ntfs.sys - Adress B9D1F1F3 base at B9CF3000, Datestamp 48025be5



Jetzt habe ich CHKDSK ausgeführt und es wurde meine Festplatte geprüft. Leider habe ich kein Screen gemacht, erinnere mich aber daran, dass manche Sachen (Registrierungen) da standen, die gelöscht wurden (glaube ich). Dies war bei der Prüfung der Indizes.

Danach kam auch keine Meldung, dass irgendetwas kaputt sei, oder ähnliches, das Fenster hat sich einfach geschlossen.


Ich habe das dann ein zweites mal gemacht und kam zu einem ähnlichen Ergebniss, nur dass diesmal nur ein Eintrag gelöscht wurde.





Hoffe, das hilft jetzt mehr.
 
kann es sein dass deine Festplatte einen weg hat? Diese kannst du prüfen mit dem Programm "HD Tune"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?