Benchmark test gut oder schlecht für die Hardware ?

New member
Hallo , ich hab mal ein benchmark test gemacht weil ich denke das meine cpu die graka aus bremmst weils manchmal ziemlich ruckelt in manchen games obwohl ich so ein gutes system habe hier der test :
 
Für ne HD4890 etwas wenig,habe mit meinem System 7289 3DMarks(9800Gt ist übertaktet).
Deine CPU ist nicht stark genug für die HD4890
 
Die CPU bremst die Grafikkarte ziemlich. Und dass dein Athlon mal 4Ghz gesehen hat, das ist immernoch Blödsinn. :coolblue:

Aber dennoch würde ich sagen, dass es zuwenig ist. Ich meine, dass ich mit meinem 5000+ und der HD4870 10.500 Punkte geholt habe.
 
Die CPU bremst die Grafikkarte ziemlich. Und dass dein Athlon mal 4Ghz gesehen hat, das ist immernoch Blödsinn. :coolblue:

Aber dennoch würde ich sagen, dass es zuwenig ist. Ich meine, dass ich mit meinem 5000+ und der HD4870 10.500 Punkte geholt habe.

glaub es halt nicht ;) wieso sollte ich sowas behaupten ?
ja dann muss ich mal gucken nach ner cpu weil ich meine ja nicht mehr übertackten kann wegen meinem cpu oder motherboard könnt ja im prozessor forum gucken da hab ich mein problem geschildert ;)
 
glaub es halt nicht ;) wieso sollte ich sowas behaupten ?
ja dann muss ich mal gucken nach ner cpu weil ich meine ja nicht mehr übertackten kann wegen meinem cpu oder motherboard könnt ja im prozessor forum gucken da hab ich mein problem geschildert ;)


Wenn du sagst, dass die CPU derartige Taktverhältnisse mitmachen soll, dann sage mir bitte wieviel Spannung du der CPU gegeben hast und womit sie gekühlt wurde. Hast du den Mulit freigeschaltet ? Oder bist du über den reinen HT-Takt gegangen ?
 
Hi und frohe Ostern ,
Also der erste limitierende Faktor ist dein Ram ,popelige 2gb lassen Spiele
schon mal stottern hehe!
Zweitens wenn dein Athlon x2 2,8Ghz mal mit 4Ghz lief dann nur weil selten Teuer TWKR edition + Blackedition (freier Multi ;) und des gibts eigentlich nur bei Phenoms hehe
Drittens könnte alles prima laufen wenn es in meinem Besitz wäre hehe,
Spaß

PD3,6GHz
4GB-Ram G-Skill 1068 5,5,5,15,2t
Asus P5k Pro
Msi N250GTS @GTX+Ultra 800MHz,1836MHz,1260MHz
Audigy 4
Philips 32zoll full HD HDCP HDMI

myspace.com/necbeatz
myspace.com/nectronicforced

MFG NEC
 
die 2gb sind aber nie voll ausgenutzt ;)
@KoH
Ich takte sie auf 3.5 ghz in dem ich ram 2.1v gebe und den tackt vom prozessor 250 und cpu voltage auf 50mv mache dann hab 3.5ghz STABIL
4ghz hat mir mal ein kollegeh gemacht ich weiß nicht mehr was der eingestellt hatte
@Nectar86
werbung ist nicht erlaubt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du 250x14=3,5Ghz richtig
Das ist auch durchaus machbar. nur 4Ghz ist nahezu ünmöglich. Wie schon gesagt wurde, dafür brauchst du 1. ne selektierte CPU, die dinger sind sehr teuer und zweitens ne verdammt gute kühlung. übern daumen würde ich min. ne WaKü schätzen.

cpu voltage auf 50mv mache dann hab 3.5v STABIL

Den Satz verstehe ich nicht ganz, 50mV sind 0.050 Volt, das ist noch normal und völlig im grünen bereich. somit gibst du deiner CPU 1,4V insgesamt. aber was meinst du mit 3,5V ??? Damit bruzelst du deine CPU?

oder habe ich was falsch verstanden, dann bitte erklären.
 
dann hast du 250x14=3,5Ghz richtig
Das ist auch durchaus machbar. nur 4Ghz ist nahezu ünmöglich. Wie schon gesagt wurde, dafür brauchst du 1. ne selektierte CPU, die dinger sind sehr teuer und zweitens ne verdammt gute kühlung. übern daumen würde ich min. ne WaKü schätzen.



Den Satz verstehe ich nicht ganz, 50mV sind 0.050 Volt, das ist noch normal und völlig im grünen bereich. somit gibst du deiner CPU 1,4V insgesamt. aber was meinst du mit 3,5V ??? Damit bruzelst du deine CPU?

oder habe ich was falsch verstanden, dann bitte erklären.

1. was ist eine selektierte cpu vllt hab ich die ?
2. ich hab ein schreibfehler gemacht :D nicht 3.5v sondern 3.5 ghz ;) XD
 
Also an 4GHz glaube ich auch kaum, habe meinen Phenom mal kurzzeitig auf 4GHz hochgetrieben, und grade noch einen Screenshot vor dem Crash hinbekommen, aber wie gesagt, mehr als 10 Sekunden mit 4GHz waren nicht drin.
Und mit 1.4V kommst du mit nem AMD auch niemals so hoch, ich brauche 1.475V.
 
Also an 4GHz glaube ich auch kaum, habe meinen Phenom mal kurzzeitig auf 4GHz hochgetrieben, und grade noch einen Screenshot vor dem Crash hinbekommen, aber wie gesagt, mehr als 10 Sekunden mit 4GHz waren nicht drin.
Und mit 1.4V kommst du mit nem AMD auch niemals so hoch, ich brauche 1.475V.

Und bei 1,475V hast du schon ne sehr gute CPU erwischt, da gibt es andere die benötigen das für 3,5 GHz!
 
Oh, 3.5GHz gehen locker mit 1.4375V. Aber stable komme ich nicht über 3.8GHz... naja, ist auch der erste Prozessor, mit dem ich übertakte, und nicht unbedingt der geeignetste. Nächstes mal wirds nen Intel ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?