Brauche Ratschläge für Systemaufbau

New member
Moin zusammen

Ich möchte mir gerne aus einzelnen Komponenten ein PC-System aufbauen. Jedoch habe ich zuerst noch einige Fragen.
Aus folgenden Komponenten soll mein System bestehen:
  • Microsoft Windows XP Professional, deutsch OEM, SP2
  • Aerocool ExtremEngine Case 3T, Midi-Tower, schwarz
  • HIS Excalibur Radeon X1950XTX, PCIe, CrossFire Master
  • Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB
  • Asus P5W DH Deluxe, Intel 975X, Core2 Duo ready, WLAN, etc.
  • Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
  • Enermax ELT500AWT, Liberty, ATX 2.2, 500W, Kabelmanagement
  • Samsung WriteMaster SH-S183L, DVD-DL, LS, SATA, schwarz
  • Samsung SP2504C, P120, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
  • Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro, PCI
1.) Sind die einzelnen Komponenten mit einander kompatibel?
2.) Hat jemand gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge?
3.) Unterstützt das Mainbord eine zweite Grafikkarte ohne Einschränkungen(SLI) ?
4.) Reicht die Leistung des Netzgerätes aus, falls noch zwei zusätzliche SATA II Festplatten und eine zweite Grafikkarte betrieben werden?

Danke im Voraus für Antworten, Tipps und Tricks
 
Zuletzt bearbeitet:
hui
klar is das board Crossfire fähig. Aber du brauchst dann eine baugleiche 2. graka von der gleichen Firma am besten.

Netzteil... naja... bei 2 Grakas und noch einer platte weiss ichs nicht genau, aber ich denke es würde langen.
Aber wieso nimmst du nicht eine graka die besser ist als 2 X1950XTX karten zusammen? Da brauchst du dir auch keine Sorgen wegen netzteil oder ob das board Crossfire unterstützt machen. :p
 
oder anders.

SLI = NVIDIA
CROSSFIRE = ATI :)

Also ich würde kein CRoss. machen. Ist doch bekloppt, du kannst eine Graka haben die besser ist als die 2 und Crossfire, macht nur probleme finde ich, beginnt schon bei der auswahl des Mainboardes.

mfg H-E
 
Ok, kommt drauf an, was Du mit dem PC machen willst. Ich als Gamer würde mir keine teure DirectX9 - Graka mehr kaufen. Recht bald kommen auch viele Mainstream-Grafikkarten mit DX10 auf den Markt. Dann natürlich auch gleich Vista statt XP. Du scheinst ein gutes Budget zu haben, also was solls? :) Und ich würde auch die Finger von Crossfire/SLI lassen, da stimmt das P/L-Verhältnis nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?