Netzwerkonflikt Vista

New member
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber das hier erschien mir am passendsten.

Wir haben folgendes Problem und haben keine Ahnung wie wir das lösen können. Gestern war ich auf einer 8 Mann Lan und alles lief wunderbar bis wir ein Spiel gespielt haben, wo jeder eine connection zu jedem aufbaut. Da gab es offensichtlich einen Konflikt zwischen mir und einem Freund, weil sobald wir im selben Spiel waren, ist/sind einer oder beide beim starten direkt rausgeflogen. Mit allen anderen haben wir keine Probleme.

Dann haben wir noch n bisschen rumprobiert und wir sehen nicht ein Spiel von uns, das wir selbst hosten und wenn wir es sehen können wir nicht joinen. Wir können auch nicht voneinander saugen, sehen aber unsere Computer und können uns anpingen.

Wichtig ist vielleicht noch, dass wir beide die einzigen mit Vista sind und dass es bis vor ein paar Wochen noch funktioniert hat.


Haben echt keine Ahnung wie wir das beheben können...evtl hat ja einer von euch n paar Ideen.
smile.gif



Vielen Dank schonmal
 
Hallo Dionysos3

Ihr müsst die Netzwerkfreigabe aktivieren und die Firewall ausschalten. Dann läuft das auch unter Vista. Falls es nicht läuft müsst ihr euch als Administrator verbinden.

Gruß

Buschi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?