ATI Radeon HD 3600 Series - Probleme !

New member
Hallo liebe PC Masters Foren durchstöberer !

Ich hab ein Problem und zwar die o.g. Grafikkarte !
Wenn ich Need for Speed UC Spiele ruckelt und zuckelt das alles ich kanns zwar spielen aber manchmal hat er so aussetzer also das es dann kurz mal in Foto Geschwindigkeit läuft also ganz wenig FPS.
Bei Bad Company 2 das gleiche aber da glaub ich sind meine Systemanforderungen zu niedrig. Benchmark , also 3D Mark hab ich mal eingeschaltet und getestet da zeigte der mir die ganze Zeit von 7 - 20 FPS an das kann doch nicht sein o_O. Bei Counterstrike - Source hab ich um die 150 FPS. Ich glaub aber das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann , wäre um jede Antwort Dankbar :)

Systeminformationen:

Betriebssystem : Windows 7 (32 bit)
Grafik: ATI Radeon HD 3600 Series
RAM: 2GB
Mainboard: MSI K9N Neo V2
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ (3GHZ)

Leibe Grüße Saschui
 
NfS und BC 2 sind schlicht zu "groß" für die kleine HD3650 (?)
Ich hatte die gleiche Karte und eigentlich auch den gleichen Prozessor und ich konnte CoD4 gerade mal auf mittel wirklich flüssig spielen. Mittel mit Abstrichen ;)
 
Hallo und Herzlich Willkommen bei PCM!

Nun zu deinem Problem:

Da Spiele immer Speicher- und Grafiklastiger werden, wäre es sicher nicht falsch, den RAM und die Grafikkarte aufzurüsten.

Deine CPU kann auch eine bessere Grafikkarte noch recht ordentlich mit Daten "befeuern".

So würde ich dir zu einem Speicherupdate auf 4 GB RAM raten und gleichzeitig solltest du eine stärkere Grafikkarte einbauen. Ich glaube, eine 5670 wird seinen Dient ganz gut bei dir verrichten.

Beim RAM würde ich zu einem , bei der Grafikkarte die
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen bei PCM!

Nun zu deinem Problem:

Da Spiele immer Speicher- und Grafiklastiger werden, wäre es sicher nicht falsch, den RAM und die Grafikkarte aufzurüsten.

Deine CPU kann auch eine bessere Grafikkarte noch recht ordentlich mit Daten "befeuern".

So würde ich dir zu einem Speicherupdate auf 4 GB RAM raten und gleichzeitig solltest du eine stärkere Grafikkarte einbauen. Ich glaube, eine 5670 wird seinen Dient ganz gut bei dir verrichten.

Beim RAM würde ich zu dem einem , bei der Grafikkarte die


Also meinst du die Grafikkarte würde gehen von den Eigenschaften her :


Und bei den RAM Riegeln

?
lg
 
Der Speicehr ist überteuert und die Grafikkarte ist Schrott und überteuert... Die 9400GT dürfte fast noch schwächer sein als deine momentane Karte und ist im Laden um die Ecke schon für ~40€ erhältlich ;) Eine HD4770 oder HD5670 sollte es schon sein ;)
 
Da bin ich eher anderer Meinung den so schlecht ist der X2 6000+ auch nicht.
Hey du hast dein gleichen :D
Nochmal so eine Frage mittendrin meine Maus die flackert seitder Windows 7 Installation immer so beim Bewegen , also kann man so beschreiben beim bewegen verschwindet sie ganz schnell und taucht wieder ganz schnell auf aber sehr schnell. hab schon alles ausprobiert Treiber & System neuinstalliert anderen Port & andere Maus überall das selbe Problem :-/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Speicehr ist überteuert und die Grafikkarte ist Schrott und überteuert... Die 9400GT dürfte fast noch schwächer sein als deine momentane Karte und ist im Laden um die Ecke schon für ~40€ erhältlich ;) Eine HD4770 oder HD5670 sollte es schon sein ;)

Meinst du so eine

also du meinst ATI Radeon HD5670 ? o. 4770
Wie viel würden denn 2GB RAM nach deinem ermessen kosten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen DDR2-Ram kann man so gut wie veregessen, da die Preise unverschämt hoch angezogen wurden. Kauf dir sowas lieber hier übers Forum ;) Ja, so eine Karte meinte ich, aber sicher nicht aus Ebay... Schau immer erstmal bei geizhals.at wie viel was kostet, die Preise der bisher von dir vorgestellten Artikel sind schon fast eine Frechheit....
 
Neuen DDR2-Ram kann man so gut wie veregessen, da die Preise unverschämt hoch angezogen wurden. Kauf dir sowas lieber hier übers Forum ;) Ja, so eine Karte meinte ich, aber sicher nicht aus Ebay... Schau immer erstmal bei geizhals.at wie viel was kostet, die Preise der bisher von dir vorgestellten Artikel sind schon fast eine Frechheit....

Und ich dachte die Preise für solche sachen sind so niedrig geworden :wtf:
 
Nein, leider nicht. Das war auch schon bei DDR1-RAM, als er noch relativ aktuell war kostete ein 1 GB-Riegel ~10€ inzwischen kosten 512 MB ~50€...
 
Oha :eek:

Meinst du das würde was bringen wenn ich Windows 7 64 bit installiere ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei geizhals.at finde ich die Grafikkarte unter 80 euro zwar aber nur 512 mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen bei PCM!

Nun zu deinem Problem:

Da Spiele immer Speicher- und Grafiklastiger werden, wäre es sicher nicht falsch, den RAM und die Grafikkarte aufzurüsten.

Deine CPU kann auch eine bessere Grafikkarte noch recht ordentlich mit Daten "befeuern".

So würde ich dir zu einem Speicherupdate auf 4 GB RAM raten und gleichzeitig solltest du eine stärkere Grafikkarte einbauen. Ich glaube, eine 5670 wird seinen Dient ganz gut bei dir verrichten.

Beim RAM würde ich zu einem , bei der Grafikkarte die

Ich hab doch schon alles Verlinkt. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
409

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?