kein netzwerkkartentreiber!!!

New member
hhallo zsm ^^ ich habe mal nen alten pc, der aber noch gebraucht wird, ein neues betriebssystem drauf gemacht. bzw. neu aufgesetzt.
so, verlief prima, nur das problem ist, ich finde keinen netzwerkkarten treiber für den pc. hab schon googel durchfoprstet aber nikks gefunden. hab mir dann gedacht, mach ich xp drauf. nur...
wenn ich xp drauf machen, klappts erst, und wenn er dann nach dem bearbeiten des installations-ordner neustartet, kommt alles wieder neu. bzw. er bereitet wieder den installation-ordner vor. das passiert nur, passiert nichts anderes.
was kann ich jetz machen?
mit everest oder änliche programme wird meine netzwerkkarte nicht erkannt, kann deshalb keinen treiber downloaden


lg mario
 
xp wird dir da bestimmt nicht weiterhelfen, da nun mal xp nicht soviele treiber mitbringt?
ist das ein fertig pc? bzw teile aus einem fertig pc? wenn ja findest du treiber auf der pc hersteller seite
ist der netzwerkanschluss onboard oder ist es ne karte?
bei onboard, was hast du für ein mainboard? da findest du die treiber auf der mainboard-herstellerseite

hast du nun xp drauf oder nicht?
wenn nicht, hast du bei der xp install deine partition vorher gelöscht?
ist als bootreihenfolge als erstes ds cd/dvd laufwerk und als zweites die festplatte eingestellt?
 
also, ehm ich weis momentan ja nicht welches mainnboard ich habe, weil es ein fertig pc ist, und ich mit everest keine beschreibung dafür finde, jetz habe ich aber ein neues problem, wenn ich vista wiederinstallieren will, will der iwelche treiber von mir haben, hab aber keine, kann also somit nichtmal mehr vista installieren ! -.-'
ne, xp hab ich nicht drauf, weil er ja immer wieder neu starten will, und es dann wieder die komplette installation von vorne anfängt. -.- ich finds zuum kotzen
 
was hast du für ein fertig pc? welcher hersteller, modelbezeichnung ist das?

bei der vista/xp install mal die festlatte bei der installation formatieren, löschen
guck mal ob im bios die bootreihenfolge stimmt, 1. cd/dvdlaufwerk 2. festlatte

ist die vista dvd bei dir nur ne recovery oder ne richtige installtions dvd
 
Zuletzt bearbeitet:
der pc ist von olidata, schon n jahr alt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


vista ist ne vollinstallations cd
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist schlecht, kann das nicht en medion oder hp pc sein. das blöde bei olidata ist im moment, das die auf deren homepage gerade keinen treiber support anbieten, die treiber seite befindet sich noch im bau. sozusagen wirst du probleme bekommen, im moment treiber dafür zu finden, außer du hast ne treiber cd für den pc.

ich würde es wieder mit vista probieren, von der dvd booten und dann die partitonen löschen und neu installieren. wenn du glück hast, hat vista den passenden treiber dabei, ansonsten sieht es eher schlecht aus
 
ich hab ja nochmal versucht vista zu installieren, nur iwie geht das nicht mehr, der sagt der will iwelche treiber haben aus einer liste die er mir zeigt. nur sind in dieser liste keine drinne... xDD
 
sowas hab ich eigendlich noch nie bei ner vista installation gesehen, das er für irgedwas ne treiberliste bereitstellt, sicher das es nicht zufällig die seite ist, wo man die festplatten auswählen kann.

hab gerade was für die treiber gefunden, da konnte folgende seite helfen
vieleicht findest du da auch ne anleitung oder ähnliches
 
danke für die mühe das du versucht hast mir zu helfen, aber da war ich schon, hab die sachen , bzw. die nummer eingegeben, aber da bekomme ich nikks gescheites für den pc, geschweige denn treiber, man kann da nikks loaden. -.-'
naja, jetz hab ich noch ein problem xD
mein pc erkennt jetz nichtmal mehr die festplatte auf der vista zu installieren wäre. ich ess die platte gleich wenns so wietrer geht xD
also sowas hab ich auch noch nicht erlebt ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja, und ins bios kann ich auch nicht mehr, wenn ich den pc versuche zu starten, dann fährt der wieder nach paar sec runter
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt halt das problem, man brächte jetzt den treiber für den sata contoller des mainboards, den müsste man dan da mit einbinden und schon sollte er die platte erkennen. nur findet man für das ding irgendwie keine treiber.

es gibt vieleicht ne möglichkeit, im bios musste man irgendwo den sata controler finden, da musste man gucken ob du bei deinem bios was umstellen kann, von AHCI auf IDE.
ansonsten müsstest du den support anrufen, hab da was deutsches gefunden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh misst, also fällt die variante mit dem bios auch flach. da du noch garantie drauf hast, musstest du dich an den support wenden
 
Zuletzt bearbeitet:
bei olidata anrufen, dann musst du den pc garantiert einschicken, die reparieren den hoffendlich und du bekommst ihn irgendwann wieder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?