Welcher Prozessor ist EmpfehlensWert?

New member
Hallo Leute wie ich es in manchen meiner Foren angedeutet habe ist Mein Prozessor einfach scheisse um es Deutsch auszudrücken:

Mein System:
Intel Pentium 4 2,80GHZ (Das is wohl das Problem)
NVIDIA GF 8600GT 512mb
2Gb Ram
300GB Festplatte
Windows 7 32bit

Ich habe den PC vor 1 Jahr geschenkt bekommen von einem guten Freund da er sich einen Neuen holen wollte er hat oft Games darauf gespielt aber er sagte mir auch das der Prozessor einfach scheisse is für einen "Gamer" PC.Es viel ihm nämlich auf das aktuelle Games(Crysis,Far Cry 2) zwar auf dem PC laufen aber die Grafik Einstellungen nicht sehr hochgestellt werden könnte Besonders im bereich schatten und Post processing.Und da hab ich im Inet gelesen das dieses Eintellungen Grösstenteils mit dem Prozessor zu tun haben und da ich noch einen SingleCore hab sehr schlecht laufen würden(in aktuellen Games) das merke ich besonders wen ich z.b in Crysis den Schatten austelle dann kriege ich einen schub von 10FPS und das is schon viel und wen man diverse andere eintellungen noch dazu nimmt z.b Post Processing dann kann ich das bis zu 20FPS boosten.Und meine GrafikKarte reicht "Noch" aus da ich z.b Textur Einstellungen auf Very High(Crysis) stellen kann und das fast garkeinen unterschied macht.Also wie gesagt ich möchte mir gerne einen DualCore anschaffen damit ich spiele wie Crysis,Far Cry 2,Just Cause 2 auch mit hohen einstellungen noch flüssig(30-40FPS)(momentan spiele ich aktuelle mit 20-25Fps-_-) spielen kann.
Lange rede kurzer sinn :roll:

Könnt ihr mir einen DualCore Prozessor emphelen der für derzeitige Spiele reicht. ja und ich rede von Dualoren nicht von QuadCores!ich könnte natürlich auch einen Quadcore nehmen aber da ein DualCore für momentane Zwecke reicht und ich meine Hardware schon auf einem ungefähr gleichen level haben will(ich denke da irgendwie an einem Dual Core 2,5 GHZ das würde sich meiner meinung nach mit meiner anderen hadware gleichen und auch ausreichen).Aber wie gesagt ich frage die Experten :-D

(Falls vorschläge für eine bessere Grafikkarte kommen sollten weise ich sie ab,meiner meinung nach reicht es noch grade so und ich habe vor mir vieleicht gegen ende des jahres wen Crysis 2 und so rausgekommen sind eine 9800gt mit 1gb zu holen aber das ist erstmals unwichtig mein hauptproblem ist der prozessor)
 
Zuletzt bearbeitet:
NIcht nur der Prozzi isne bremse sondern auch der ram und deine graka bei so spielen wie du spielen willst. Du solltest uns deine Preisvorstellung liefern.
a propos: Is mir schon kla dass du au dem lvl der heutigen spiele sein willst abre du möchtest dir ja nicht jedes halbe jahr neue Komponenten kaufen oder? Weil, wenn du jetzt nen stattlichen Quadcore kaufst ([d.h. generell bessere Komponenten]etwa den
Intel Core 2 Quad Q9650 [den ich nicht gern empfehle weil der Sockel 775 ausstirbt] oder sogar einen i5 der sehr zukunftssicher ist) 2-3 Jahre ruhe hast und damit auch Geld sparst.
Alles in allem bleibt es nur eine Empfehlung und du allein musst entscheiden was du mit deinem Geld machst.
 
Hi,

zu deiner Frage mit dem Prozessor. Ich vermute fast das dein Pentium 4 noch auf dem Sockel 478 läuft, deshalb wirst du keinen DualCore geschweige den einen QuadCore auf dein Board bekommen. Bitte verrate uns doch noch deine Mainboardbezeichnung.

Ich muss dazu sagen, dass die alleinige Aufrüstung des Prozessors, falls es überhaupt möglich ist, bei deinem System keinerlei Sinn macht. Du wirst um die komplette Neuanschaffung nicht drumherum kommen.

MfG Desertfox
 
NIcht nur der Prozzi isne bremse sondern auch der ram und deine graka bei so spielen wie du spielen willst. Du solltest uns deine Preisvorstellung liefern.
a propos: Is mir schon kla dass du au dem lvl der heutigen spiele sein willst abre du möchtest dir ja nicht jedes halbe jahr neue Komponenten kaufen oder? Weil, wenn du jetzt nen stattlichen Quadcore kaufst ([d.h. generell bessere Komponenten]etwa den
Intel Core 2 Quad Q9650 [den ich nicht gern empfehle weil der Sockel 775 ausstirbt] oder sogar einen i5 der sehr zukunftssicher ist) 2-3 Jahre ruhe hast und damit auch Geld sparst.
Alles in allem bleibt es nur eine Empfehlung und du allein musst entscheiden was du mit deinem Geld machst.

Nanana , das mit dem ram stimmt nicht 2gb reicht für alles ich hab selber 2gb ram und konnte bis jetzt alle spiele ruckelfrei spielen crysis gta4 crysis warhead ...

@topic: Ich würd lieber auf komplett neues system umsteigen lohnt sich nicht wirklich ein neuen prozessor zu hollen ;) wie die anderen schon sagten !
 
Nanana , das mit dem ram stimmt nicht 2gb reicht für alles ich hab selber 2gb ram und konnte bis jetzt alle spiele ruckelfrei spielen crysis gta4 crysis warhead ...

Das kommt aufs Betriebssystem an bei Windows XP reichen 2GB, aber bei Windows 7 sind 2GB schon arg wenig. Windows 7 verbraucht alleine schon 1GB dazu noch ca. 1,5-2GB je nach Spiel und man hat mit 2GB RAM eindeutig zu wenig.

MfG Desertfox
 
Hmm das es so kritisch ist hätte ich nicht gedacht da wie schon gesagt nur "Prozessor Einstellungen" wie z.b Schatten auffallen alles andere kann ich High machen.Also ich bin mit allem zufrieden bis auf dem alten Prozessor.Ich will auch keine Über Game Maschine für knappe 500-1000 Euro.ich möchte eher konstannt bleiben aber ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen!
ich sehe grad bei diversen anbietern die Gaming PCs verkaufen die für 500 auch noch eine 8600gt mit 512mb drin haben!ok das sind yet keine High modelle aber das will ich ja auch nit :/

Intel Pentium 4 620 2,80GHZ
Falls ihr damit mehr anfangen könnt und mein mainboard weiss ich nicht!

Kann es sein das Socket 775 VGA Mein sockel bzw Mainboard ist?
Ich habe da leider keine ahnung mehr von
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also dein Pentium hat, entgegen meiner Vermutung, den etwas neueren Sockel 775. Eventuell unterstützt dein Board auch Pentium Dual-Core oder Core 2 Duo. Nur um das herauszufinden brauchen wir die Boardbezeichnung, lade dazu einmal das freie Programm und schreibe die Boardbezeichnung.

Ich sage aber eines Vorweg, erhoffe dir durch den alleinigen Tausch des Prozessors, nicht allzu viel. Deine Grafikkarte ist für diese Spiele auch recht schwach, selbst eine 9800GT wird da nicht viel ändern.

Zudem ist für die Schattenberechnung meines Wissens nach die Grafikkarte zuständig.

MfG Desertfox
 
Ok hoffe das das das unter mainborad is ich schreib einfach mal alles hierhin:
Manufactor:MSI
MODEL:MS-7028
Chipset:Intel i915P/i915G
Sounthbridge:Intel 82801FB (Ich6)
LPCIO:NS
reicht das? War alles was bei mainborad stand

P.s aber ich mein Schatten hat mehr mit Prozessoren zutun und nit mit Grakas aber ok kann mich auch verlesen haben ;) und eine 9800gt mach sowieso nit soviel unterschied da kann ich genauso eine 8800gt nehmen fast kein unterschied aber wie gesagt lohnt sich nicht wen dann eine 260GTX(aber das sind andere geschichten:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ich werde mir dann wohl gegen Ende des Jahres einen Komplett neuen PC kaufen naja da ende diesen jahres Ja Crysis 2 rauskommen soll kann ich mal gucken was das vor systemvorausetzungen hat auch wen ich da an 1000Euro(wen dann nicht noch teurer) nich dran Herum kommen aber dann hab ich wenigstens was gescheites und hab dieses Problem nicht mehr:-D

Ok vielen Dank nochmal

P.s könntet ihr mir Gaming PCs Empfehlen die auch noch Preiswert sind? Würd mir sehr helfen da es ja so viele im Inet gibt und ich da nicht durchblick :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?