AMD schlechter als INTEL ?

New member
HiHo ich hab mal eine Frage :) was steckt eigentlich dahinter das man sagt das AMD Prozessoren leicht schlechter sind als die von intel sprich man einen Intel @3,00GHz und einen AMD @3,00GHz hat aber der AMD trotz gleicher Leistung schelchter sein soll??? hab mich damit noch nicht wirklöich beschäftigt weil ich mit meinen Phenom II X4 955 BE @ 4x 3.40GHz SEHR zufrieden aber intressiern würde es mich trotzdem mal :)
 
Die intel cpus haben meistens die bessere leistung pro takt. Der i7 920 ist ja auch schneller wie ein 955 be aber trotydem hat er nur 2,66ghz. Hinzu kommt das intel meist die besseren architekturen hat (war nicht immer so) dafuer aber auch teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm k und woran liegt das?? ich meine k der i7 hat ja auch noch tausend extras :p wie hyperblablabla etc. aber ein AMD 4Kerner und ein INTEL 4Kerner(kein i7-i5)? aber was mich eig nur intressiert ist dieser unterschied den so gravierend???
 
Den i5 kann man schon besser mit dem 955be vergleichen. Da waehre der i5 ca 5% schneller. Da man ihn aber durchaus auf 4ghz takten kann und den 955be in den meisten faellen auf 3,8ghz erueberigt sich das dann. Es lohnt also nicht so wirklich wenn du jetzt einen 955be hast auf einen i5 umzusteigen. Zumal bei einer neuanschaffung das i5 sys nur 50 euro max mehr kosten wuerde.
 
also i5 750 ist bei standarttakt ( 2.66Ghz ohne turbo ) ungefähr genauso stark wie eine pII 955BE mit 3.2ghz , aber ansich läuft der i5 750 immer mit 2.8Ghz , kann auch dank Turbo mal mit 3.2Ghz laufen ... dann ist er noch stärker , allerdings die 3.2Ghz laufen beim Turbo nicht wenn alle kerne belastet werden , dann rechnet er ansich mit 2.8Ghz und ist noch nTick stärker als der AMD mit 3.2Ghz ...
ich sag mal übertakten lässt sich meist der Intel etwas weiter und da er eh schon mit niedriegeren Takt startet macht ihn das dann auch übertaktungsfreudiger ...
aber... die Unterschiede sind nicht sooo gross , bei Spielen wird man kaum Unterschiede Feststellen , wobei man fairerweise sagen muss , umso stärker die Graka desto grösser wird iR der unterschied zwischen den CPU's zugunsten der neuen Intel ( i5 750 und i7 xxx ) , wobei grösser auch nicht wirklich viel ist , wenn ein Spiel auf nen AMD pII x4 @ ~3.4ghz nicht mehr anständig läuft , wirds iR auch nicht mehr anständig auf nen i5 750 oder i7 xxx mit ~2.8-3.4Ghz laufen ...

aber bei Neuanschaffung würde ich zZ eher auf Intel setzen oder eben den neuen 890er Chipsatz inklusive 6Kerner von AMD kaufen ... ;) , aber einen pII x4 eher nicht ...
aber schlecht sind die AMD's defintiv auch nicht
 
Also der Unterschied ist doch relativ groß, vor allem in anderen Anwendungen als Spielen sind Intel CPUs bei gleichem Takt deutlich schneller. Wenn man sie dann noch übertaktet oder Features wie z.B. SMT nutzt, wird AMD meilenweit abgeschlagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?