240er vs. 280er Radi

Active member
Hallo liebe Community :)
Ich habe nun ein neues Gehäuse in dem im Deckel ein 280er Radi passen würde. Im moment benutze ich einen Alphacool NexXxos Xtreme II. Es ist ein 240er Radi. Nun überlege ich aber mir einen 280er Radi anzuschaffen. In Frage würden nur der oder der . Diese beiden Exemplare sind jedoch beide Slim Radis. Mein Alphacool ist aber ein "dicker".

Ich hab mir mal die Volumina (und Flächen)errechnet. Evtl. kann man anhand dieser
Werte schon einen kleinen Vergleich ziehen.
Alphacool: 0,00143216m³(0,033306m²)
Magicool: 0,001330114m³(0,045866m²)
Black Ice: 0,0015133m³(0,048348m²)
Das Volumen und die Fläche ist also bei dem Black ice am größten.
Aber sagt das was über die Kühlleistung aus?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Slim radis im Vergleich zu "dicken". Ich erhoffe mir bei der Umrüstung bessere Wassertemps. ausserdem könnte ich mit dem 280er Radi die schicken 140er Lüfter benutzen, die ich noch habe.
Meine Lüfter laufen generell mit nur 5V, also muss bei dem Vergleich darauf geachtet werden, dass die Radis mit einem geringen Luftstrom gut funktionieren müssen.
Würde mich sehr freuen, ob mir da jemand helfen kann. Habe schon einiges gegoogelt, aber bisher nichts richtiges gefunden :(
 
jo nimmt sich net viel ist optic allerdings glaube ich das man mit 140er lüftern langsammer und somit leiser fahren kann.

hab nen 420er mit 3 140er lütern drauf ist der stealth von den du sprachst und der sieht einfach edel aus.

fg alfi
 
Ok, danke für die Infos. Da ich den 240er Radi ja schon habe lohnt sich ein Umstieg nicht.
Auch wenn ich das gerne mal Testen würde. Hat hier irgendwer Lust mir son Ding zu sponsorn, damit ich das mal testen und vergleichen kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?