Gamer-Pc zusammenstellen

New member
Hallo,
ich wollte mir einen eigenen "Gamer-Pc" zusammenstellen
wink.gif

Da ich aber keine Ahnung habe was ich dafür genau brauche ziehe ich euch zum Rat.
Ich hätte gerne einen Pc der Leistungsstark ist und alle Games (auch die die die nächsten Jahre kommen) auf hoher Grafik packt.
Also im Prinzip einfach einen Gamer-PC
tongue.gif

Vielleicht könntet ihr mir sagen was ich genau dafür brauche also insgesamt welche Teile (Kühler, Grafikka usw.) und vielleicht auch schon eine Liste zusammmenstellen welche Teile da in Frage kommen würden.
Ich denke so an alles was so bis 1000€ würde klappen.
Allerdings wäre ich auch froh wenn der Preis weniger wäre, sofern der Pc dann auch noch was leistet.
Schon mal im vorraus ein fettes Danke
wink.gif
 
hier wäre mal mein Vorschlag.
Der hat nochmal eine ecke mehr Leistung, kostet aber gleichviel.
Nicht wundern das ich zwei Grafikkarten genommen habe.
Die haben zusammen mehr Leistung als eine 5850 halten eher mit einer 5870 mit und sind dafür Verfügbar und in etwa gleich Teuer oder sogar billiger als eine 5850!
Wenn du kein Crossfire (so nennt sich dieses zwei Grafikkarten system) haben möchtest kannst du die Grafikkarte natürlich auch ganz einfach gegen eine 5850 umtauschen.
Einen leisen und leistungsstarken Cpu-Kühler habe ich dir noch dazu gepackt, damit du deine Cpu später vielleicht mal übertakten kannst, aufjedenfall aber deine Ruhe hast.
Das Netzteil hat ein Kabelmanagment. Das heißt wenn du ein paar Kabel daran nicht benötigst kannst du diese einfach abmachen und es ist schön aufgeräumt.

Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.^^

Felix
 
Hm, das sieht schonmal nich so schlecht aus ;) Danke schonmal.
Aber trotzdem habe ich noch Fragen undzwar zum einen ob es sich lohnt noch etwas mit dem Pc zu warten?
Ich habe von einigen Leuten gehört und auch hier gelesen, dass wenn ich mir jetzt einen Pc zusammenstellen lasse, er in 2-3 Jahren schon wieder "unbrauchbar" sein wird, also neue Spiele mit hohen Grafikanforderrungen nich packt.
Nun frage ich: Ist das denn nicht immer so? Die Technik wird sich doch besimmt immer ein bisschen verbessern oder? Und könnte ich nicht, falls es zu Problemen bei der Grafik kommen sollte den Pc dann noch aufrüsten? Sooo. Dann noch eine Frage, undzwar ob es nich doch etwas billiger geht, als das von meinem Vorposter aufgeführte "Paket".
Wenn man weniger bezahlt und so im Prinzip auch weniger Leistung bekommt, wird das von mir schon erwähnte Problem dann nicht schon früher auftreten?
Ich weiß dass ist ganz schön viel auf einmal, aber ich muss dazu sagen ich kenne mich mit Pc's nicht so gut aus und habe erst vor kurzem angefangen mich zu informieren.
Trotzdem hoffe ich dass meine Fragen beantwortet werden können.

0sterboss
 
Aber trotzdem habe ich noch Fragen undzwar zum einen ob es sich lohnt noch etwas mit dem Pc zu warten?
Ich habe von einigen Leuten gehört und auch hier gelesen, dass wenn ich mir jetzt einen Pc zusammenstellen lasse, er in 2-3 Jahren schon wieder "unbrauchbar" sein wird, also neue Spiele mit hohen Grafikanforderrungen nich packt.
Nun frage ich: Ist das denn nicht immer so? Die Technik wird sich doch besimmt immer ein bisschen verbessern oder? Und könnte ich nicht, falls es zu Problemen bei der Grafik kommen sollte den Pc dann noch aufrüsten?

Ne lohnen zu warten tut es sich nicht. Es wird immer wieder etwas neues geben und somit muss man eben irgendwann zuschlagen.^^
Also ja, es ist immer so!

Die Grafikkarte wird erstmal locker zwei Jahre halten. Der Prozessor auch.
Aufrüsten kann man die Grafikkarten natürlich immer noch.
Da kann man einfach die zwei ausbauen und eine oder zwei stärke einbauen.

Sooo. Dann noch eine Frage, undzwar ob es nich doch etwas billiger geht, als das von meinem Vorposter aufgeführte "Paket".
Wenn man weniger bezahlt und so im Prinzip auch weniger Leistung bekommt, wird das von mir schon erwähnte Problem dann nicht schon früher auftreten?

Ja es geht noch etwas billiger. Ich habe dir mal etwas billigeres zusammengestellt.
Etwas schwächer als mein vorheriges System und etwas stärker als das System von Vfb-Joey.
Da könnte man jetzt noch locker ein anderes Gehäuse reinpacken, wenn du möchtest, und noch ein paar leise Lüfter ect.
Ich werde dir mal ein Amd-System zusammenstellen. Das ist dann noch etwas billiger aber auch ein wenig schwächer.

Felix

Edit: So ist dann mal das billigste, aber auch schwächste System. Groß ist der unterschied aber auch nicht zu dem vorher gepostetem System. Also das zweit billigste.^^
Ist eben eine Amd Cpu und ein anderes Mainboard. Die restliche Hardware ist soweit gleich.

Hier wäre dann mal ein vorschlag für ein "Pc leise mach kit* was du eventuell noch kaufen könntest.
Also drei mal Lüfter.
Davon kommt einer in die Front und einer in das Heck des Gehäuses und der dritte kommt auf den Cpu-Kühler.
Falls dieser noch nicht in der Zusammenstellung ist, nimm einfach diesen Cpu-Kühler.


Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "nicht so leistungsstark" stört mich ein bisschen.
Ich mein mal ich bin 15, und wir sind nicht grade reich, also besitze ich auch nicht die große Kohle. Alles was billig ist ist mir natürlich recht. Aber macht das wirklich einen so großen Unterschied bei deinen beiden Zusammenstellungen?
Wenn dir Grafikkarten die selben sind aber der Prozessor ein bisschen schwächer ist?
 
@ Phantom: Dann guck nicht so schnell..^^

@ Osterboss: Die Cpu ist eben eines der wichtigesten Teile. Also wenn ich du wäre würde ich das zweite System mit dem i5 nehmen.

Das erste System ist sozusagen der Porsche, der andere ein Bmw x5 und das letzte Amd system ist dann ein Bmw x3.
Ich hoffe du kennst die Autos.^^

Ich denke mal du brauchst jetzt keinen mega High-End Pc und das ist das erste System schon fast. Aber du willst auch nicht in einem Jahr darstehen und vielleicht aufrüsten müssen. Das könnte bei dem Amd-System am schnellsten passieren.
Von daher nimm am besten das zweite System und wenn du deine Ruhe haben möchtest, bestellst du noch die drei Lüfter dazu.

Felix
 
Doch der ist da und geht auch :)
Hm also falls ich den leiser machen will, müsste ich 3 von diesen Lüftern dazu holen?

Edit: Ok hat sich schon geklärt Dankeschön!.

Edit2: Ja ich kenne die Autos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja am besten einfach drei dieser Lüfter.
zwei würden auch noch gehen. Aber mit den drei würde es echt ziemlich leise sein.
Ich kann dir aber auch noch ein paar billigere auch ziemlich leise Lüfter raussuchen, wenn du möchtest.

Felix
 
Ja viel billger ist dann auch viel schlechter..^^

Die etwas teureren Lüfter sind nochmal leiser und eben komplett schwarz und schaufeln mehr Luft durch das Gehäuse=effektiver.

Viel größer ist der unterschied eigentlich nicht.

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?