Gamer Grafikkarte um 150€

New member
Hallo zusammen,

möchte mir demnächst nen GamerPC zusammenstellen und steige leider nicht durch die ganzen Beschreibungen der Grakas durch...
Worfür stehen die 48XX bzw. 57XX ?
Welche lohnt sich am meisten bei max ca. 150 € ?
Oder lieber gleich etwas sparen und dann für die GraKa mehr investieren?

Danke schonmal
 


hab ich drin und spiele crysis auf very high 8xAA mit 25 - 30 frames. außerdem ist sie nicht zu hoeren

zu den bezeichnungen: das ist die "grfikchip modelnummer" sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative wäre noch eine HD4890, die noch nen Tick stärker ist, jedoch kein DX11 darstellen kann, was meiner Meinung nach wiederum bei solch eher "schlechteren" Karten eh nichts bringt.
 
Auf dem wirste Crysis @ DX10 @ Very High aber nicht mehr mit 25-30 FPS bewältigen:D Ich hab ja mit meinem System schon ab und an Ruckler drin auf 'nem 22"er mit 1680x1050.
 
Ich hab auch ne 4890 drin. Ich zock crysis 64 bit mit win7 ultimate mit 40-44 frames mit der standarttaktung also 870mhz gpu und 4200mhz speicher. Ist noch taktbar auf 1ghz und 6ghz. Es gibt kaum dx11 spiele und von dx10 zu dx11 ist nur n kleiner schritt. Bis flächendeckend dx11 spiele da sind, sind die karten eh wieder alt. Man muss nicht immer das neueste haben.

Wenns hilfreich war danke anklicken.
 
hab auch ne 4890 crysis warhead laüft super natürlich tauchen sehr selten micro ruckler auf so 1x in 3 min vllt oder soo
 
Alternative wäre noch eine HD4890, die noch nen Tick stärker ist, jedoch kein DX11 darstellen kann, was meiner Meinung nach wiederum bei solch eher "schlechteren" Karten eh nichts bringt.

der "tick" wird aber immer kleiner

ich würde sogar fast behaupten, dass die 5770 jetzt der 4890 das wasser reichen kann, da seit den letzten benchmarks von CB und co. schon 2 neue treiber rausgekommen sind, die die leitung der 5xxxer reihe enorm verbessert haben.

dazu kommen noch der viel geringere verbrauch und die dadurch geringere hitzeentwiklung der 5770

also, nimm die 5770 :)
 
sehr schön, danke =)

Dann entscheide ich mich wohl für die 5770, da die 4890 schon noch 50€ teurer ist.
Welchen Hersteller empfehlt ihr denn? Sapphire?

Bei Einwänden bitte nochmal bescheid geben, sonst bestelle ich demnächst.

Danke
 
kommt drauf an, der Hersteller ist eingentlich schei* egal, klebt eben nur ein anderer Aufkleber drauf :D

Von Sapphire gibts noch eine andere Version der 5770, nämlich die Vapor-X <- hat einen leiseren Lüfter kühlt ein wenig besser und was ich aber nur gehört habe ist das die Vapor X Versionen leicht übertaktet sind.

Jedoch kosten die Vapor X auch rund 20€ mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?