2 Monitore/ 1 TV via 2 Grafikkarten?

New member
Guten tag!

kommen wir direkt zur sache:

ich hab im moment einen, manchmal zwei monitore über den DVI-anschluss an meiner grafikkarte.
ich wollte mir jetzt noch eine zweite grafikkarte mit einem s-video reinhängen, damit der fernseher auch noch an den pc kann.

frage: in wie fern ist dasmöglich? kommt windows bzw das mainboard damit klar?
welche technischen einschränkungen wird es geben? gibt es dann konflikte mit treibern? ist die gleichzeitige anzeige möglich oder können die grafikkarten nur getrennt voneinander arbeiten?

ich hab windows 7 mit:

asus p5q
intel core 2 quad 4x2,8Ghz
geforce 275GTX 1792mb
8 GB RAM
hdd variert zwischen 1-2,5 TB

bei der zweiten grafikkarte wollte ich auch noch fragen, besser wieder ne geforce? ich weiß nicht, wie das ist mit treiberkonflikten wenn ich ne ati benutze.
die zweite grafikkarte ist auch nur dafür gedacht filme zu schauen, also keine großartige. soll halt was billiges sein mit s-video ausgang.

hab mal geguckt, ne geforce7300GS für 20 euro am pci steckplatz würde ja schon reichen, wenn es überhaupt möglich ist

mit einem 750 watt netzteil sollte es da auch keine probleme geben, oder?
 
Ein Kumpel von mir hat sich auch erst neulich eine 2. Karte für einen 3. Monitor zugelegt (eine billige, passive und damit leise). Ich würde auf alle Fälle bei Nvidia bleiben. ATI & Nvidia Treiber gleichzeitig installieren kann vielleicht funktionieren, aber man muss das Glück ja nicht herausfordern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
439

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?