Dual-Monitor Problem!

New member
Hallo
Ich hatte vor mir an meinen PC 2 Monitore an zu schließen.
Ich habe mir ein VGA-Splitter Kabel gekauft und beide monitor damit an meinem PC verbunden. Mein PC findet aber nur einen Monitor aber auf beiden wird das gleiche angezeigt. Ich hatte eigentlich vor , dass ich auf einem Monitor beispielsweise ein spiel laufen lasse und auf dem anderen einen TS server oder so etwas. Diese einstellung gibt es aber nicht weil er nach wie vor nur einen Monitor erkennt . :(
Habe ICH irgendwas falsch gemacht oder ist das ein Hardwareproblem?


Bzw. was soll ich machen?

danke im vorraus

m.f.G Topper Harley


(Ich habe eine Gforce 9600 gt)
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst beide monitore an die grafikkarte anschließen , kein splitter dazwischen
musst evtl. ein VGA zu DVI Adapter benutzen.
 
Ich weiß nicht was für einen Splitter du meinst, aber wenn der über VGA läuft kann der höchstens das Signal zweimal weiterleiten, d.h. du würdest auf beiden Monitoren das selbe sehen.
Wenn du verschiedene Sachen sehen willst müssen die Bildschirme direkt an die Grafikkarte ran. Wenn deine Grafikkarte nur einen Ausgang hat muss der zweite entweder an eine Onboard-Graka (wenn du eine hast) oder an eine zweite Graka (wenn du zwei PCIe-Slots hast).

Ich habe bei mir 2 Grakas drin (GTX 260 + 6600GT) und daran drei Monitore, wenn ich normal zocke ist das Spiel nur auf dem primären Bildschirm (in der Mitte) und die beiden äußeren sind endweder schwarz oder zeigen die Fenster an, die ich darauf gepackt habe. Wenn ich auf allen drei Bildschirmen zocken möchte (ja, das geht auch mit Nvidia) nehme ich SoftTH, klappt ganz gut.

Probier eventuell mal WINDOWS + P, dann sollte ein Fenster kommen, bei dem du auswählen kannst welche Monitoreinstellung du haben willst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?