Asus 8800GTX beide SLI-Kabel anschliessen?

New member
Hallo Leute! Muss ich bei meinen beiden 8800GTX Karten beide SLI-Anschlüsse verbinden oder nur einer? Und was kann ich noch tun um das System besser zu kühlen? Auf den Kühlrippen der Wasserkühlung kann ich beinahe Grillieren!! Und was wenn ich den Radiator mit Fans kühle...? Müssen die Fans den Radiator dann anblasen oder die Wärme davon weg??


System: 1100W Netzteil
Asus M2N32 WS Professional
Athlon 64 FX62
4GB Kingston 6400 DDR
2x Asus 8800 GTX

Wo kann ich SLI ein bzw. ausschalten??

Gruss und Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst nur einen sli-anschluss verwenden. der andere anschluss ist für erweiterungskarten (mal so was gelesen habe). die 8800gts haben nur einen anschluss...
die kühlrippen deiner wasserkühlung könntest doch mit nem kleinen venti kühlen ;-)
sli ein bzw. auschalten... ? glaube bei den einstellungen deiner grafikkarte (von nvidia das tool)
 
hmm danke für die antwort. scheisse meine zweite karte wird also nicht erkannt...woran kann das liegen? beide haben ausreichend strom aber ich krieg nur eine angezeigt...windows hat auch nie gemeldet dass mein system jetzt slifähig ist :-( mist mein kühler ist mit einer karte schon immer verdammt warm geworden..was mach ich denn nun im slibetrieb???
 
Normal hatt man in der Taskleiste so ein Symbol von Nvidia Rechtsklick drauf dann Nvidia Control Panel dann musst bissle suchen dann steht da SLI Konfiguration einrichten ich kanns jetzt nicht genau sagen denn bei Vista erscheint bei mir das Symbol nichtmehr .

Wünsche dir Trodtztem viel Erfolg

Viel Spaß Wünscht ^^XSS^^
 
biste sicher das du genut strom hast??? ich bekomem leider noch nicht mal meine alleine (bei spielen) zum laufen :-(

versuch es mal mit nem bios update ;-) vielleicht könnte es ja klappen *s*

wird die 2. karte bei deinen system/hardware... erkannt?
 
Strom

Mal sehen, was es seien KÖNNTE: Also, du hast ein 1100 Watt Natzteil. Deine 8800GTX ziehen jeweils ca. 450 Watt. Mal 2 Ergibt das laut Google-Rechenschieber 900 Watt. Bleiben noch 200 Watt für Mainboard, RAM, CPU, Soundkarte, Festplatten und was nich alles. Bist du dir SICHER, das du genug Strom hast? Schau mal nach, ob dein Netzteil gut genug ist. xD
 
Erstmal Willkommen in unserer Comunity,

Der Thread ist schon veraltet und eine 8800GTX verbraucht max. 255 Watt.

Edit: Ich finde diese rechnung einfach SUPER 450 WATT je Graka..
Dann laufen die bestimmt mit 300°C - 400°C wenn die so einen verbrauch haben.

MfG
Crouss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung ist totaler Unsinn, beide Karten zusammen brauchen im schlimmsten Fall 290Watt, was allerdings niemals im normalen Betrieb erreicht wird.
 
willkommen bei pcm
ich habe einen qx mit 8800gtx rennen und 3 festplatten mit einem 470w netzteil, dann reichen seine 1100w mehr als nur aus. kanns du uns bitte einen link geben wo du das mit den 400w gelesen hast? :)
 
ein gtx zieht keine 450w...........

ein rechner mit : ner gts c2d usw verbraucht unter vollast ca. 240w[der gesamte rechner]

sein rechner wird so um die max.400w ziehen und keine 900w
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?