welchen mainbord hersteller ist am besten

New member
hi leute
ich habe mal ne frage
ich bin dabei mir nen neuen pc anzuschaffen bin bis auf das mobo auch schon ganz gut entschlossen
also ich habe mir mal ein mobo aus gesucht :

ich finde es pesöhlich gut habe aber zwiehspältige meiungen zu dem mobo bzw hersteller gehört
meint ihr das iss ne gute wal
also meine kriterien sind das ich gut oc kann mit nem mobo
es soll in den pc ne ati 5850
nen intel core i5 750 und
4 gb ddr3 ram natürlich passend zu dem jeweiligen mobo

wenn ihr mir davon abraten wollt oder ihr bessere alternativen habt dann antwortet mir bitte
danke schon mal im vorraus

ksk
 
Asus gehört zu den Marktführern was Mainboards anbelangt, und ich habe auch noch nichts schlechtes über die Boards gehört, eher gutes... Zu dem Board selber kann ich nicht viel sagen, sieht aber ganz ordentlich aus...
 
asus ist einfach geil. habe ein 17 jahre altes asus board hier und das rennt noch wie heute. das p7p55d ist eine gute wahl, aber nur wenn du kein crossfire einsetz.
 
ich denke mal wenn er ne 5850 reinbatscht, dann wird er erst mal lange zeit kein crossfire brauchen. n kumpel seins is abgeraucht aber auch nur weil der noob den zusätzlichen 4pin stecker vom atx stecker vergessen hat und die graka nun mal 90watt über den PCIe Bus gezogen hat. Pech halt dafür kann Asus nichts.
 
ok danke für die hilfe
eine frage noch findet ihr gigabyte besser
z.b.

VS.


mal allgemein sind die mobos zum crysis zocken etc gut

danke im voraus
 
Wenn man mal von diversen Bugs, z.B. das der S3- und S4-Modus einfach nicht richtig funktionieren will, absieht, bietet ASUS eigentlich durchweg Gutes.
Diese Bugs werden aber sehr oft, (ohne daß man das Fixen extra bekannt gibt), mit neueren BIOS-Versionen behoben.
Das betrifft aber sicher nicht alle ASUS-Bretter.
Zudem sind andere Hersteller da oft auch nicht besser.

Egal wie auch immer.
Der Overclocker, dem ein schnelles Erwachen des Systems aus dem Ruhezustand nicht so wichtig ist, bekommt mit dem von Dir verlinkten Board was sehr Prächtiges an die Hand.
Overclockers Alternative wäre das mit einer anderen Kosmetik daherkommende [ ], welches allerdings gleich mal ein paar Euronen teurer zu stehen kommt.
 
ok hat mir alles sehr geholfen
dennoch bleibt für mich die frge ob gigabyte besser zum oc iss als asus obwohl asus führer iss:hmm:
 
ok hat mir alles sehr geholfen
dennoch bleibt für mich die frge ob gigabyte besser zum oc iss als asus obwohl asus führer iss:hmm:

Wenn du keine Rekorde aufstellen willst, ist es wayne. Wobei ich immer auf ASUS setze, da stimmt einfach die Qualität. Und was fürs Auge sind die Boards ebenfalls :)
 
Was viele garnicht wissen, Gigabyte und Asus gehörten damals zusammen, ja richtig die beiden Firmen die sich jetzt kaum noch ausstehen können (man denke da an die Videos mit den geplatzten Kondensatoren) :D

Heutzutage kannst du nichtmehr viel falsch machen, letztendlich entscheidet bei vielen die Optik und der Preis.
 
ok danke für die hilfe
jtz kauf ich mir nen ausu für 150 dann batsche ich da ne fette 5850 mit nem i5 750 rein.:rulez::rulez::rulez:
dann kann ich endlich crysis gamen.:rulez::rulez::rulez:
ging ein bisschen schlecht mit nem q6600 ner 8800gt und 2 gig ram. ;)
 
ich kann dir nur wärmstes empfehlen dir kein asus-board zu kaufen.
ich hab schon ca.10 mainboards in meinem leben gehabt mit den unterschiedlichsten herstellen.
3 stück waren von asus - alle 3 musste ich einschicken.

board 1 is ne leiterbahn unter dem board durchgeschmort...
board 2 weiss ich nicht mehr was dran war.habs net wiedergekriegt da der laden pleite gemacht hat als ich das abgegeben hab

board 3 geht an, wieder aus und wieder an und zeigt kein bild- heut vom computerladen bestätigt das dieses board ne macke hat und eingeschickt wurde.cpu und andere hardware intakt.

ich werde niemals wieder asus kaufen. das waren mit abstand die qualitativ schlechtesten boards, auch wenn die ausstattung nix zu wünschen übrig lies.

nimm dir en DFI - die sind echt gut
gigabyte is auch zuverlässiger - genauso wie msi.
die halten wenigstens
 
wenn ich auch noch einmal meinen senf dazu geben darf - und zwar, absoluter preis-leistungstipp ist das asrock p55 extreme. oh jetz kommen sie wieder alle 'asrock billigscheiss' - nein ist nicht mehr so. die haben sich richtig gut etabliert muss man sagen und das board ist einfach nur klasse. hat oc-potenzial wie sau und hat auch so ziemlich alles was das herz begehrt. optisch ansprechend ist es auch allemale - aber geschmäcker sind verschieden.
 
ich kann dir nur wärmstes empfehlen dir kein asus-board zu kaufen.
ich hab schon ca.10 mainboards in meinem leben gehabt mit den unterschiedlichsten herstellen.
3 stück waren von asus - alle 3 musste ich einschicken.

board 1 is ne leiterbahn unter dem board durchgeschmort...
board 2 weiss ich nicht mehr was dran war.habs net wiedergekriegt da der laden pleite gemacht hat als ich das abgegeben hab

board 3 geht an, wieder aus und wieder an und zeigt kein bild- heut vom computerladen bestätigt das dieses board ne macke hat und eingeschickt wurde.cpu und andere hardware intakt.

ich werde niemals wieder asus kaufen. das waren mit abstand die qualitativ schlechtesten boards, auch wenn die ausstattung nix zu wünschen übrig lies.

nimm dir en DFI - die sind echt gut
gigabyte is auch zuverlässiger - genauso wie msi.
die halten wenigstens

Weil du Probleme hast, denkst du jetzt das alle anderen Leute auch mit Asus Boards Probleme bekommen?

Naja, sehr objektiv.

Ich kann dazu nur sagen das wir auf Arbeit nur Asus verbauen und es noch kein Problem gab, und ich selber verbaue auch nur Asus. Hatte auch schon ein paar Gigabyte Boards. Mein letztes ist mir abgeraucht, aber deswegen mache ich doch jetzt nicht Gigabyte runter? Denn, wenn der Support stimmt, und ich das Board ausgetauscht bekomme, ist doch alles okay :-D
 
Denn, wenn der Support stimmt, und ich das Board ausgetauscht bekomme, ist doch alles okay :-D

voll okay wenn ich 3-4 wochen da sitze und kein rechner hab , ausserdem is son mB ja in 2 minuten ausgbaut - den stress tu ich mir nie wieder an.

ich hab nur aus meiner sicht gesprochen und ich bin davon überzeugt das die boards qualitativ der absolute schrott sind - basta.

hier in diesem thread werden ja nur empfehlungen aus selbst gebildeten meinungen geschrieben , also wo is dein problem ? er hat schliesslich nach nem hersteller gefragt und net weches boardmodell gut ist, weil da gibts einige.
 
voll okay wenn ich 3-4 wochen da sitze und kein rechner hab , ausserdem is son mB ja in 2 minuten ausgbaut - den stress tu ich mir nie wieder an.

ich hab nur aus meiner sicht gesprochen und ich bin davon überzeugt das die boards qualitativ der absolute schrott sind - basta.

hier in diesem thread werden ja nur empfehlungen aus selbst gebildeten meinungen geschrieben , also wo is dein problem ? er hat schliesslich nach nem hersteller gefragt und net weches boardmodell gut ist, weil da gibts einige.

Die Asus Boards sind ganz bestimmt nicht Qualitativ schlecht, sondern sie gehören zu den Qualitativsten Board`s überhaupt. Asus ist einer der größten Mainboardhersteller, und das auch schon lange im High-End Bereich mit besonders hohen Ansprüchen. Mit Qualitativ Schlechten Teilen erreicht man keine OC-Rekorde ;)

Asrock hingegen hat damals wirklich nur minderwertige Teile verbaut (gerade die Kondensatoren hatten eine ziemlich kurze Lebensdauer). Jedoch darf man bei den Preisen nix anderes erwarten. Bei den X58 Platinen hat allerdings auch ASRock hochwertige Teile verbaut, immerhin ist der Chipsatz auch für Enthusiasten gedacht.


Und zu deinem Problem, entweder pP (persönliches Pech) oder einfach nicht richtig mit umgegangen (wahrscheinlich nicht geerdet oder sonstige Anfängerfehler).
 
mein rampage II extreme hatte am anfang zwar einen lieferschaden weil die heatpipe der spawas lose war, aber sowas sollte man nicht auf asus zurückführen. das board schafft bei mir ohne zu murren 230mhz bclk. auch wenn man auf hwbot schaut sind asus boards auch nicht gerade die die am wenigsten genutz werden. ich bleibe persöhnlich bei der meinung, das asus einer der besten mobo ersteller ist.
 
Der Asrock P55 Extreme ist auch perfekt zum OCEN und die dinger halten LANGEEE !

Asrock war mal früher schlecht, inzwischen in der Qualität perfekt !
 
meiner Meinung nach macht man mit Asus , Gigabyte , MSI und EVGA nichts falsch ...
man sollte nur nicht immer das billigste Board nehmen , sondern schon guten Standard und aufwärts des jeweiligen Sockel/Chipsatzes ...
 
Und zu deinem Problem, entweder pP (persönliches Pech) oder einfach nicht richtig mit umgegangen (wahrscheinlich nicht geerdet oder sonstige Anfängerfehler).

Da ich schon an boards rumschraub seit es 286ger gibt kannste die anfängerfehller wohl ausschliessen, da asus die einzigen boards waren die jemals zicken gemacht haben und kaputt gegangen sind.
wahrscheinlich wars pP - aber für mich is diese marke gestorben- endgültig
 
ganz ehrlich breeza komm ma wieder runter
mein cousen hat nen asus
mein freund hat nen asus und der arbeitet in ner pc firma wo er auch nur asus verbaut
gamestar gitb in den tipps wie man am besten den pc aufrüstet nur asus an usw.
ich habe mich nur gefragt ob gigabyte nur unendeckt besser iss denn ich habe auch oft gehört das gigabyte geil sein soll und das wollte ich nur klären
 
Naja, so über den Kamm scheren kann man das nicht.
Jeder MoBo-Hersteller hat auch schon miese Bretter im Sortiment gehabt, die nicht wirklich was getaugt haben. Da kann sich auch ASUS und Gigabyte nicht von schreiben, dass ist nun einmal so.
Generell zahlt man bei ASUS auch den Namen mit. Wer das nicht will, kann auch getrost zu günstigeren Mainboards greifen.
Gerade, bei den neuen Sockel sind die MoBos aller hersteller recht ordentlich verarbeitet und gut in der Qualität.
Unterschiede finden sich oft nur noch in dem beigelgten Zubehöhr.
Auch sind sich manche MoBos auch verdächtig änlich, und da in der Vergangenheit schon die ein oder anderen Hersteller zusammen gearbeitet haben, kommt einen schnell der Verdacht, dass hier und da eigentlich völlig identische MoBos auf dem Markt sind, nur das sie eine andere Farbe haben und ein anderer Name drauf steht.
Bestes Beisspiel ASUS P7P55D Pro und das ASRock P55 Extrem, nur mit dem Unterschied, dass letzteres 40€ günstiger ist.
 
ja du hast recht ich meine das nur weil breezer so übertrieben hat gegen asus
und klar hat jeder herrsteller schon mal scheise gebaut aber ich will mich hier nur auf die neuen sockel allá 1156 und 1366 beziehen
 
Gerade bei diesen beiden Sockeln sind die Mainboards alle recht wertig, schnuppe von welchem Hersteller.
Wer sich evtl. mal die Mühe macht, Datenblätter als PDF von den ein oder anderen Mainboard zu downloaden und dann mal miteinader vergleicht, dem wird das auch schnell auffallen.
Und glaub mal nicht, dass es soviel Hersteller gibt, die die ganzen elektoischen Bauteile, die auf so einem MoBo verbaut sind, herstellen. Das sind auch nur eine Hand voll.
Wenn man zwei solcher MoBos mal im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Lupe nemen würde, könnte man sicher die meisten Bauteile des einen MoBos ebenso auf dem anderen finden.
Wie bei allem im leben, bezahlt man bei den "Teuren" Herstellern im prinzip nur den Namen mit, bzw. die Werbung die dem hersteller dieser Name gekostet hat.
Meinst du AMD kann so günstig sein, bzw. ist so günstig weil sie schlechte CPUs haben oder die Qualität ihrer CPUs schlechter ist als ein Intel? Nein, das liegt einzig und alleine darann, dass AMD keine Werbung macht, zumindest nicht in dem Still wie es Intel Betreibt, oder hast du schon mal Werbung für AMD im fernsehn gesehen?!
 
ja du hast recht ich meine das nur weil breezer so übertrieben hat gegen asus
und klar hat jeder herrsteller schon mal scheise gebaut aber ich will mich hier nur auf die neuen sockel allá 1156 und 1366 beziehen
womit hab ich denn da übertrieben ? in meinen augen sind die dinger schrott .
is halt nur ne meinung, und jeder hat eine.
wie du das wertest ist ja schliesslich deine sache
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?