USB Maus/Tastatur

New member
Hallo und Hilfe
werkann mir einen Rat geben?
Habe eine USB Maus/Tastatur geschenkt bekommen und sie nach Gebrauchsanweisung installiert.
Mein Problem ist, dass die Maus einfach nicht funktioniert, wenn ich den PC anmache. Ich muß erst den USB Stecker rausziehen, dann wieder reinstecken, dann geht sie wunderbar.
Warum geht sie denn nicht gleich? Ich habe schon alles versucht.
Einfach nichts zu machen.
Ich habe alle Stecker in einer mehrfach Steckdosenleiste.
Wenn ich den PC ganz ausmache und nach 10 Min wieder anmache, geht sie nicht, gehe ich aber auf neu starten funktioniert sie weiter.
An was kann es denn liegen? Wer kann mir einen Rat geben?
 
Willkommen im Forum, Mietze2003. :bigok:

Welches Mainboard verwendest du? Unter Anderem kann es daran liegen, dass die Chipsatz Treiber fehlen o.ä
 
USB Maus.....

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings hilft mir das nicht viel weiter. Ich habe nicht so viel Ahnung vom PC. Ich weiß nicht, was für ein Mainboard ich habe und ob da Treiber fehlen. Wie kann ich das überprüfen? Ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.​
 
Was für ein Mainboard du hast findest du z.B. auf dem Mainboard selbst, auf der Kiste, auf der Anleitung oder auch auf der Rechnung ;)

Ob Treiber fehlen könnte man damit rauskriegen das du die Bezeichnung deines Mainboards herausfindest und wir dir einen Link zu den Treibern geben ;)
 
Das was der Bezeichnung am nächsten kommt ist dashier:

Eins mit dem Namenszusatz FS habe ich leider nicht gefunden.

Da gehst du oben rechts auf Treiber, der betroffe Treiber wäre wohl der für USB (ganz unten in der Liste), der ist allerdings bei XP nicht nötig laut Gigabyte...


...Hast du deine Tastatur+Maus mal an einem anderen Rechner getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Maus......

Guten morgen, ja mein Sohn hat die Tastatur/Maus an seinen Rechner getestet, es waren die gleichen Schwierigkeiten.

Ich versuche das mal mit d. Treibern, mal sehen ob es was bringt, ansonsten melde ich mich nochmals.​
 
dann liegt es, so wie es aussieht nicht an deinem PC, sondern an der Maus/Tastatur​
 
USB Maus.....

Es hat sich nichts geändert, also liegt es wohl an Maus/Tastatur, wie ihr ja auch schon vermutet habt.
Reklamieren kann ich nicht mehr, mal sehen was ich da nun mache......
Danke.​
 
USB Maus....

hallo, ich habe ein Tastatur/Maus Set von Microsoft - genaue Beschr. der Tastatur Microsoft Wireless MultiMedia Keyboard 1.1 und die Maus Microsoft Standard Wireless Optical Mouse.
Habt ihr einen Rat, was ich sonst noch machen könnte?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?