GTS250 Problem?

New member
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und ich komme gleich mit einem Problem. Also eigentlich weiß ich garnicht so genau, ob es ein Problem ist. Habe mir gestern neue Hardware gekauft. Meine Wahl fiel auf AMD Phenom II X4 955, 4GB DDR3 Speicher, ein Asus M4A785TD-V EVO Board und eine GTS250 von Gainward mit 1024MB GDDR3 Speicher. Alles eingebaut und lief auch super, allerdings nach ca. 4h Pc Laufzeit hatte ich überall grüne und violette Pixelhaufen in Form von vertikalen Streifen(Ist irgendwie schwer zu beschreiben :/). Aufjeden Fall waren diese Streifen auch beim Hochfahren da, sahen nur ein bisschen anders aus. Der Grafikkartenlüfter ist auch auf Hochtouren gelaufen. Also hab ich die Karte ausgebaut und meine alte Radeon HD3870 eingebaut. Lief alles wunderbar. Allerdings hab ich ihn dann auch bald ausgeschaltet. Bin dann heute mit der Grafikkarte und der Rechnung in den Computerladen meines Vertrauens gegangen. Er hat sie dann mal angeschlossen und alles war ok. Dann nach Hause, wieder eingebaut und sie läuft. Selbst der Lüfter läuft wieder im normalen Tempo. Der Verkäufer meinte, dass es an Spannungsschwankungen am Netzteil liegen könnte. Ist ein ca. 3Jahre altes Netzteil mit 650W. Firma weiß ich leider nicht mehr. Ich hab jetzt erstmal mein Seitenteil vom Gehäuse offen gelassen. Es läuft jetzt seit 2h ohne Probleme. Vielleicht ist sie ja gestern im Gehäuse einfach zu heiz gelaufen. Könnte das vielleicht sein?

.. Und was soll ich tun? Hab den Treiber von der CD installiert. Erstmal neusten Treiber und alles laden? Bin aufjeden Fall dankbar für jede Antwort :)
 
wie sind denn die temperaturen wenn diese fehler auftreten?

cpu kannste mit core temp checken,und deine graka mit gpu-z.

wäre eig schon besser wwenn wir wissen was es genau für ein netzteil ist,mach halt einfach mal den rechner auf und guck nach.
 
Ok, done!
650W Netzteil von Coolermaster. ATX12V steht noch drauf oder gibts da noch was ausschlaggebenes? Die beiden Programme habe ich mir auch geladen. Momentan hat mein CPU 30°C und meine Grafikkarte 38°C.
Ich hoffe nicht, dass diese Probleme nochmal auftreten, aber wenn dann werde ich natürlich die Temperatur berichten.

*edit*
Ich muss dazu sagen, ich hatte schon oft Probleme mit der Temperatur. Meine alte Sata Festplatte ist immer abgeschmiert, wenn ihr zu heiß wurde. Was bei geschlossenen Gehäuse bei längerer Laufzeit doch öfters passiert ist. Hatte dann meine Gehäusewand offen und es lief wieder alles blendend. Das Gehäuse usw. hab ich behalten, aber hab mir zusätzlich 2 Gehäuselüfter gekauft. Einen vornen einen hinten, dachte eigentlich damit wäre das Problem erledigt und nun steht mein Gehäuse schon wieder offen :D. Das könnte doch alles zusammen passen. Hohe Temperatur -> schnell drehender Grafikkartenlüfter und dadurch den Fehler in der Grafikkarte. Hoffentlich ist das alles mit dem offenem Gehäuse gelöst..
 
Zuletzt bearbeitet:
nen offenes gehäuse ist auch nicht die lösung,wegen dem airflow.

wegen dem netzteil....steht auf dem gehäuse wieviel ampere es auf den jeweiligen 12v schiene hat?

wobei ein 650w netzteil eig reicht,auch bei nem nonmae ding.

wass agt deine graka denn wenn du nen game zockst,wie heiß wird sie dann?
 
Da ist eine Tabelle drauf. wahrscheinlich meinst du die..

AC Input | 200-240Vac 6A 50/60Hz
DC Output |+3,3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5Vsb
Max Output| 25A 30A 18A 18A 0,8A 2,5A

Ich werd gleichmal irgendein Spiel anschmeißen. Kam noch nicht zum zocken^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, diese Streifen sind jetzt schon wieder da. Sie werden mal mehr, dann wieder weniger.. Vielleicht war es zufall, aber es kam ganz allmählich kurz nachdem ich das Spiel geschlossen hatte. Die Grafikkarte ging dabei nicht über 50°C und der CPU war so bei 40°C rum.
Hier mal ein Bild wie es aussieht.. :/
rc7jmc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?