Schriftart - 𝕾𝖈𝖍𝖗𝖎𝖋𝖙𝖆𝖗𝖙

New member
Hallöchen allerseits.
Ich habe eine Frage an euch...
kann mir jemand sagen, wie man diese Schriftart benutzen kann?
𝕾𝖈𝖍𝖗𝖎𝖋𝖙𝖆𝖗𝖙


Der Begriff Schriftart ist eigentlich falsch, weil das ja mehr so ne Art Unicode ist und keine eigene (z.B. *.ttf) Font, aber ich blick da selbst nicht ganz durch.

Wenn ich das per Copy & Paste bei Google eingebe, gibt der mir z.B. die normalen Ergebnisse für "Schriftart" aus.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar,
Chris

//edit
achso ja, bevor jemand fragt:
Ich habe dieses Wort aus einem Text von einer Website kopiert, die aber nicht mehr existiert.
Selber reproduzieren kann ich solchen Text natürlich nicht.
 
Kaum jemand wird dir sagen können welche Schriftart das ist.
Schau doch mal auf dafont.com ob du sie findest :D
 
Das ist ja eben das besondere daran, es ist keine eigene Schriftart.
Probiers doch selber aus: Markiere den Text, kopier ihn und füg ihn irgendwo ein. Du wirst sehen, dass die Schriftart dieselbe bleibt.

Wäre das eine Schriftart, wie man sie auf dafont.com runterladen könnte, wäre das jedoch nicht der Fall.

Ähnliche (wirkliche) Schriftarten findest du dort unter der Kategorie Gothic > Medieval -->

So zum Beispiel die Font "Kleist Fraktur", die meinem Sonderfall da oben ziemlich ähnlich sieht. -->


//edit

Merkwürdig ist auch das hier


Anscheinend hat Windows auch so seine Probleme damit..
Ist hier gerade ein Linux-User online, der mir sagen kann, wie das bei ihm aussieht?
Und an die Windows-User: ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Schriftaft, sondern geschickte Nutzung von Unicode/UTF-8 (was Zeichen für fast alles hat).
Beispiele:


Und da außerhalb des ISO-8859, was die Buchstaben und zc. 100 weitere Zeichen vertritt, so gut wie keine Schriftart etwas bereit hält, funktioniert diese unicode-Manipulation fast immer. Nur alte Drucker kommen damit oft nicht zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ChiefAlex.
Sowas hab ich mir auch schon gedacht.
Wikipedia meint dazu aber
Zwar gibt es keinen dedizierten Unicode-Block für Fraktur, allerdings sind im für mathematische Zwecke die Frakturbuchstaben für C (U+212D), H (U+210C), I (U+2111), R (U+211C) und Z (U+2128) enthalten. Später wurden mit dem die restlichen Frakturbuchstaben an den Positionen U+1D504…U+1D537 hinzugefügt.
Nach ein bisschen Recherche bin ich dann hier drauf gestoßen


Leider hat mir das auch nicht viel weitergeholfen, da Copy & Paste bei den PDFs nicht klappt und die angegebenen Unicodes (nach hex-dec Konvertierung natürlich) auch nicht klappen wollten.

Deshalb wundere ich mich halt, darüber dass mein Rechner diese Unicodes darstellen kann, ich aber nicht weiß, wie.
 
͍̻̹̟̞̻͈̟̯͕̹̭̪̞ͅS̵̈̓ͬ̄̆̏̄́́̈́ͥ̆͞҉̯̲̞͓̯͎̱.ͭ̓̓ͬ͊ͫ͂ͨͩͦ ́
̸̛̞̖̬̮͓̬̞̣͓̜͚͇ͅ.͎̟͇̱̤̝̒ͣ̔͆ͣͨ͌̊̓̓̔͋̌͌̕.̃̉̍͒̔ͪ͘҉̫̀́͢ ͇
͓̬͍̦̬̟̪͔̝̪̻̬̦̫̹̗.̶̫̭͇͙̬̩̩̫͉̲̞̝͕̖̬̂ͪ̏ͭ̀͊̄ͣ̊͋ͦͦ͆̚͟͟͡ .

Auch solche Späße sind mit Unicode möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?