XFX HD 5970 Black Edition mit 4GB und spezieller Verpackung Diskussion

Kommentare-Dealer
Seit einigen Wochen sind Nvidias Grafikkarten in aller Munde, und da sie nun endlich veröffentlicht wurden, wird weiterhin heiß diskutiert, ob sich die Anschaffung einer GTX 480 oder GTX 470 trotz der hohen Wärmeentwicklung und des hohen Preises lohnt. Der Boardpartner XFX, bereits bekannt für interessante Werbemethoden, möchte nun die Gesprächsthemen wieder zu ATIs schnellster Grafikkarte zurücklenken: Der Radeon HD 5970 mit 2 GPUs.

XFX-Radeon-HD5970.jpg


Die von XFX geplante Grafikkarte wird wie auch andere Hemlock-Modelle zwei GPUs der HD 5850 besitzen, die allerdings an insgesamt 4 GB GDDR5-Speicher angebunden sind. Taktraten für Chip, Shader und Speicher sind bisher nicht bekannt,...

Weiterlesen: XFX HD 5970 Black Edition mit 4GB und spezieller Verpackung
 
Die Verpackung ist echt mal geil, da hat sich XFX mal was richtig feines einfallen lassen. Der Preis ist natürlich hoch, klar, aber qualität hat halt einfach seinen preis.
 
Ist ja alles schön und gut...aber warum bauen die Leute immer wieder diese Referenzkühler auf ihre Karten? Die Dinger sehen zwar einigermaßen gescheit aus, aber die Kühlleistung lässt zu wünschen übrig und ist dabei sogar noch EXTREM laut (wer schonmal ne Karte mit Referenzdesign hatte weiss wovon ich spreche)
Dann lieber 2 80mm Fans die langsam vor sich hindrehen und die Karte dabei noch auchreichend Kühl halten. Kann man bei den Meisten Referenzkarten sogar Prima machen...Cover ab, 2 80er dranschnallen mit Kabelbinder und fertig ist die Sache. Sieht natürlich nicht besonders gut aus.
 
es gibt bestimmt genug, die deswegen so viel Geld hinlegen ^^
die werden bestimmt sehr schnell die 1000 Stück verkauft haben....denke ich zumindest mal
 
Aber echt. In was für einer Verpackung die Graka steckt ist doch total schnuppe.:wtf:
Das es immer noch leute gibt, die auf so eine Werbemache aufspringen verstehe ich nicht.
Dazu der hohe Preis, ich denke er, dass 1000$ dann für uns 1000€ bedeuten dürfte.
Bei dem Preis kauf ich mir lieber eine "normale" 5970 (auch wenn ich die genauso wenig kaufen würde) und für den Rest mach ich 14 Tage Urlaub auf Malle.
 
Ich habe eine HD5850 im Referenzdesign, und sie ist garnicht laut. Klar, karten im Referenzdesign sind auf 100% schon laut, aber wann erreichen sie mal diese drehzahlen? Das maximalste was meine 5850 mal hatte war 30%, und das war nach 4 stunden Furmark Xtreme Burning Mode.

Aber jede luftkühlung ist auf 100% hörbar, da ist es egal was für lüfter man verwendet. Von daher sind 2x 80mm @100% speed auch deutlich hörbar...
 
kann ich nur unterstützen, meine 5850 ist auch im Ref Design und hat bei mir bisher auf max. 27% aufgedreht, wenn man nicht grade neben dem Rechner mit offenem Seitenteil hockt hört man das nicht ^^

und für 750€ ne GK...... WTF
 
ja, meine HD 5850 war auch nicht laut im Referenzdesign (vor der Wakü), aber hier werkeln auch 2 GPUs, die mit Sicherheit um einiges mehr Hitze abführen müssen und daher sollte auch der Lüfter viel höher drehen müssen...
 
HD 5970 limited Edition

nur 1000 auf der welt sooooo geil :rulez:
wer schenckt mir dir ?:coolblue:

Schnell, schneller, XFX RADEON HD 5970 Black Edition. Die Grafikkarte der Superlative verfügt über zwei RV870-GPUs mit je 850 MHz, 4.096 MB GDDR5-Videospeicher, der effektiv mit 4.800 MHz taktet und reichlich Zubehör in Form eines großen LAN-Bags, zahlreichen Adaptern für Display Port, HDMI und DVI, ein stylisches "Do Not Disturb"-Türschild sowie eine ganz besondere Grafikkartenverpackung in Form des Sturmgewehrs FN P90. Die streng limitierte Grafikkarte ist exklusiv bei Caseking erhältlich - ein Traum für jeden Gamer!




was haltet ihr von ihr

Grüße an alle :bigok:

Schaut euch auch des video an ^^ _________

PS: Die leuchtet auch noch so schön im lüfter XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?