Lan Party aber kein Internet

New member
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und deshalb weiß ich nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich denke ma ja ^^

Zu meinem Problem:
Erstmal 2 Infos also ich hab Windows Xp Proffesional Sp2 müsste es sein
Ich habe einen Internetanschluss bei Alice bei mir läufts das Internet ganz gut ich muss nur immer Verbinden in so nem alice Fenster klicken was schonmal komisch ist bei meinen ganzen Freunden ist das Internet direkt da wenn man den PC anschaltet
Also morgen wollen wir mal wieder ne Lanparty starten da wir dies schon öfters gemacht haben und ich NIE Internet bei den Zuhause hatte hab ich jetz die befürchtung das ich es diesmal wieder nicht habe deshalb komm ich nun zu euch und frag mal ob ihr villt wisst woran es liegt der Typ der das morgen veranstalltet hat nen Vodafon Anschluss hoffe ihr könnt mir helfen


mFG BLackneS
 
hi, alice hat einen router/modem wo die verbindungsdaten nicht wie bei anderen anbietern im gerät gespeichert werden, sondern man muss auf jedem pc sich mit den verbindungdaten erst einwählen.

bei anderen routern mit internem modems (anderer anbieter oder aus dem laden) werden die verbindungdaten im gerät gespeichert, somit kann jeder angeschlossene pc über lan oder wlan sofort ins inet

im normalfall muss man den netzwekanschluss so einstellen, das die ip adresse automatisch bezogen wird, wenn man sich bei einen anderen mit an den router hängt, außer derjenige vergibt feste ip´s für jeden angeschlossenen pc
weiß jetzt nicht mehr wo genau das bei xp stand, aber bei den netztwerk adaptern, rechtsklick, eigenschaften, dann in den neuen fenster auf internetprotokoll (TCP/IPv4) klicken da kann man dann die ip adressen entweder automatisch beziehen lassen oder eine feste vergeben. auserdem wird glaub ich bei alice im inetexplorer unter internetoptionen/verbindungen was festglegt/eingestellt, was man sonst nicht benötigt, deswegen kommst du bestimmt nicht ins inet.
 
Frag doch einfach mal deinen Kumpel, er wird seinen Anschluss am besten kennen und kann dir dann auch sagen warum er dir keinen Internetzgunang gewährt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?